Da sich unser Hund ja seit dem wir ihn haben, ständig kratzt, kam natürlich auch der Verdacht auf Flohbefall vom Tierarzt. Er hat Hachiko dann so eine Lösung auf den Nacken geträufelt, eine Cortisonspritze gegeben, mir geraten, die Umgebung mit stinkendem Spray zu behandeln und den Hund nach 1 Woche nochmal mit so einem stinkenden Shampoo zu duschen - hat alles nichts gebracht, er kratzt immernoch - und 55€ gekostet, ohne Spray und Shampoo........... Unser Pudel hatte mal Flöhe, als ich den gebadet habe, rieselten so dunkle Krümel in die Wanne und auch einige Flöhe, aber diesmal war nichts, absolut nichts.
Was mache ich jetzt??? Auf Verdacht nochmal mit diesem Shampoo waschen??? Und wenn es nur trockene Haut ist, die so einen Juckreiz verursacht, dann verschlimmert es sich mit diesem Shampoo wahrscheinlich noch.
Wenn er nun wirklich irgendwo nen Floh hat, wie bekomme ich den auf möglichst natürliche Weise weg??? Und kann man Flöhe auch auf natürliche Weise fern halten, oder sollte ich so ein stinkendes Halsband kaufen???
IRgendjemand sagte mal, 2mal wöchentlich ne Knoblauchzehe ins Fressen würde helfen - hat da jemand Erfahrung mit???
Also ich bin für Tipps und Erfahrungen wirklich dankbar.
Was mache ich jetzt??? Auf Verdacht nochmal mit diesem Shampoo waschen??? Und wenn es nur trockene Haut ist, die so einen Juckreiz verursacht, dann verschlimmert es sich mit diesem Shampoo wahrscheinlich noch.
Wenn er nun wirklich irgendwo nen Floh hat, wie bekomme ich den auf möglichst natürliche Weise weg??? Und kann man Flöhe auch auf natürliche Weise fern halten, oder sollte ich so ein stinkendes Halsband kaufen???
IRgendjemand sagte mal, 2mal wöchentlich ne Knoblauchzehe ins Fressen würde helfen - hat da jemand Erfahrung mit???
Also ich bin für Tipps und Erfahrungen wirklich dankbar.
Kommentar