Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata bei unkastrierten Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Schade, dass so mancher TA darüber nicht aufklärt.
    ja wirklich schade.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Vielleicht etwas blöde Frage, denn mit Prostataerkrankungen kenne ich mich null aus!

      Wenn man einen intakten Rüden hat, kann man die Prostata nicht bei einer "sonstigen" Narkose, wenn er schon mal schläft, mitentfernen lassen?

      Soweit ich weiss ist die Prostata dazu da, das Sekret zu produzieren, damit der die Samenzellen bei der Ejakulation "darin rausschwimmen" auf gut Deutsch gesagt.

      Was passiert, wenn ein intakter Rüde keine Prostata mehr hat, weiss das wer?

      Kommentar


        #18
        Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
        Vielleicht etwas blöde Frage, denn mit Prostataerkrankungen kenne ich mich null aus!

        Wenn man einen intakten Rüden hat, kann man die Prostata nicht bei einer "sonstigen" Narkose, wenn er schon mal schläft, mitentfernen lassen?
        Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Prostata bei Rüden zu entfernen, da sie sich um den Harnlleiter herum befindet. Daher müsste der Harnleiter mit entfernt werden, was eben nicht geht.
        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

        Kommentar


          #19
          Die Prostata kann man entfernen, aber das ist ein sehr komplizierter Eingriff.

          Kommentar


            #20
            Die Harnleiter mitentfernen?

            Äh und wie geht der Hund dann ohne Harnleiter PIPI????

            Also ich weiß, dass bei Rüden die Prostata operativ entfernt werden kann.

            Kommentar


              #21
              Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen

              Also ich weiß, dass bei Rüden die Prostata operativ entfernt werden kann.
              Ja, man kann sie entfernen aber wie Sabine schon gesagt hat, ist es ein ziemlich komplizierter Eingriff.
              Viele Hunde sollen danach Erkrankungen bekommen und es würden wohl auch viele danach sterben.....

              Lieben Gruß
              Kerstin

              Kommentar


                #22
                Rüden, denen die Prostata enfernt wird, müßten inkontinent sein.

                Aber warum sollte man das vorsorglich tun? Hündinnen entfernt man doch auch nicht die Gesäugeleiste, weil sich Tumore bilden können.

                Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                  Aber warum sollte man das vorsorglich tun? Hündinnen entfernt man doch auch nicht die Gesäugeleiste, weil sich Tumore bilden können.
                  Natürlich wird das gemacht, wenn sich schon mal Tumore gebildet haben... vorsorglich, weil sich ja neue bilden könnten
                  GsD entfernt mein TA nur Tumor für Tumor, falls er auftritt... aber ich kenne da auch andere TÄ

                  Kommentar


                    #24
                    Mit vorsorglich meinte ich aber, bevor sich ein Tumor gebildet hat.

                    @ Barack: Dein kleiner Smiley macht mir hier Angst als Neuling.

                    Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                      Mit vorsorglich meinte ich aber, bevor sich ein Tumor gebildet hat.

                      @ Barack: Dein kleiner Smiley macht mir hier Angst als Neuling.
                      Keine Angst... ich beiße nicht... der nette Smilie bezieht sich auf die TÄ, die bei einem Tumörchen die ganze Milchleiste entfernen... ich finde das schwachsinnig, weil in jedem Viertel die Karten über die Dignität neu gemischt werden... nur, weil hinten links ein Tumor bösartig war, muss er das bei einer anderen Zitze nicht auch sein...

                      Ach so meintest du das "vorsorglich"

                      Kommentar


                        #26
                        @ Barack: Nö, meinte ich nicht vorsorglich.

                        Bewundere Dich ein bisschen. Ich habe bei meinem TA mal eine IW-Weibchen gesehen. Der Hund war so groß, dass er im Ford Transit transportiert wurde.

                        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                          Bewundere Dich ein bisschen. Ich habe bei meinem TA mal eine IW-Weibchen gesehen. Der Hund war so groß, dass er im Ford Transit transportiert wurde.
                          Och sooo schlimm ist das nicht mit 3 IWs... ich fahre einen Chrysler Grand Voyager...

                          aber das ist hier total OT... wenn du mehr über mich wissen willst, frag über PN...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kenne einen einzigen Hund, bei dem die Prostata entfernt wurde, und das ging leider nicht gut aus...
                            Viele Grüße von der Kathi

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu,

                              ich denke, wenn es ein bösartiger Tumor ist, kann man durchaus die Prostata entfernen, aber würde man das einem Hund (meist wohl auch einem alten) wirklich antun?
                              Natürlich muss man das individuell entscheiden, aber ein leichter Eingriff ist das ganz sicher nicht.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                welche risiken hat die prostata-entfernung ?
                                kenn mich GsD so überhaupt nicht aus bei diesem thema.
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X