Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMMER WIEDER - Hinweis auf Tierarzt !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
    Wenn die Tiere gesund sind, dann freu dich, dass du nicht zum TA gehen musst.
    Ich habe auch nicht damit gerechnet meinen TA vor dem nächsten Impfen in drei Jahren zu sehen.
    Dann hat der Hund eitrigen Ausfluss am Penis gehabt...
    Dann hat er gehumpelt...
    Dann hatte er eine heftige Ohrentzündung...
    Dann hatte er chronischen Durchfall, die Entwurmung, weil er Würmer hatte, gab seinem Darm wahrscheinlich den Rest...
    Der nächste TA-Besuch war zur Abklärung der weiterbestehenden Magen-Darm-Probleme...
    Dann hat er Verhaltensprobleme mit Beginn der Pubertät gezeigt, bei denen noch nicht geklärt werden konnte ob sie physische Ursachen haben...
    Dann bin ich mit all seinen Beschwerdchen zum THP. Gleichzeitig in Absprache mit Tierärztin Ausschlussdiät und Einzeltraining begonnen.
    Ohrentzündung ist natürlich weg...
    Magen-Darm hat zur Zeit ne Latenzphase, hoffe, dass es weg ist..
    Die Entzündung am Penis ist mit ABs nur kurzfristig in den Griff zu bekommen, deswegen wasche und spüle ich und gebe Schüssler-Salze.

    Er hat zwei heftige Medis bekommen, was mir zwar nicht gepasst hat, aber nicht anders möglich war. Einmal die Wurmkur, das hätte die THP nicht alternativ behandelt und Buscopan-Vomex-Spritze bei blutigem Durchfall.

    Ob ich zum TA wollte? Nein. Und ich habe auch immer erst rum gefragt, telefoniert, ob ich wirklich gehen soll, ob es übertrieben ist (erster Hund). Meine Tierärztin behandelt nicht einfach mehr drauf los (war aber auch Erziehungssache) sondern diagnostiziert meist nur und schlägt mir gleich Grünlippmuschelextrakt o.ä. vor. Ich glaube, bei ihr zumindest findet langsam ein Umdenken statt, weil auch immer mehr aufgeklärte Tierbesitzer in meinem Alter oder jünger zu ihr kommen und nicht einfach nur eine Spritze wollen.

    Klar, wenn der Hund krank wird, dann behandelt man meist erst mal mit Hausmittelchen selbst, man schleppt ja auch nicht seine Kinder gleich zum Arzt, weil ihnen mal schlecht ist. Aber ab einem gewissen Alter können Kinder sich äußern, unsere Hunde können das nicht. Auch wenn es für meinen Hund Stress bedeutet zum TA zu gehen und meinem Geldbeutel schadet, ist der Hund krank und es bessert sich nicht innerhalb einer gewissen Zeit, dann geht es zum Tierarzt.

    Ich glaube auch nicht, dass es hier Leute gibt die gerne zum TA gehen, gerne dort ihr sauer Verdientes lassen, wäre es nicht unbedingt notwendig. Es gibt aber Krankheiten, die nur schulmedizinisch behandelt werden können und es gibt welche, die besser alternativ behandelt werden.

    Am liebsten wäre mir, mein TA wäre AUCH THP. Sie hat da aber mittlerweile sehr viele Fortbildungen gemacht, allerdings arbeitet sie nicht klassisch homöopatisch. Meiner Meinung nach sollte das Hand in Hand miteinander einhergehen.


    Das geht aber eher schlecht als recht, hat wohl was mit der Abrechnung zu tun, das ist schwierig ...


    Kommentar


      #32
      Mir reicht es ja schon, dass sie zuerst die Alternativen nennt, und zum Schluss anfügt, es gäbe ja noch AB...
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #33
        Warum versuchst Du es nicht weiter ? Wenn hier öfter geraten wird, einen TA aufzusuchen finde ich das vollkommen i. O.. Niemand will verantwortlich sein, dass ein Tier nicht die Behandlung bekommt, die es wirklich benötigt. Das spricht doch eher für dieses Forum, gerade weil es so alternativ ist.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          #34
          Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
          Mir reicht es ja schon, dass sie zuerst die Alternativen nennt, und zum Schluss anfügt, es gäbe ja noch AB...
          ... ohne jetzt alles zu zitieren ..., ich verstehe ja deine Einstellung, aber die AB stabilisieren halt erstmal das "Viech" und danach will man den Viechhalter nochmal mit Viech wiedersehen und vernuenftig miteinander reden !!!, ... den Rest muss ich wohl nicht schreiben, das ist hoffentlich verstaendlich genug ...

          P.S.: Jeder Tierhalter wird uebrigens gefragt beim TA, ob er es moechte, dass AB verabreicht werden, zumindest ist das in Spanien so ...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
            das ist doch aber auch keine art

            Sorry, falsch zitiert
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von lavida Beitrag anzeigen
              Deswegen versuche ich es hier nicht weiter.


              Das ist auch ne Art zuzugeben, dass man sich vielleicht doch geirrt hat mit der Aussage am Anfang.
              LG
              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

              Kommentar


                #37
                P.S.: Jeder Tierhalter wird uebrigens gefragt beim TA, ob er es moechte, dass AB verabreicht werden, zumindest ist das in Spanien so ...
                In Deutschland nicht. Da wird gesagt: Der Hund braucht jetzt diese Spritze. Freiwillig wird nicht einmal erklärt, was da genau gespritzt wird. Man muss fragen.

                Bayo bekam als Welpe wenige Stunden nach der SHP-Impfung Durchfall. Da bei einem Welpen Durchfall schon mal gefährlich werden kann, ging ich zum TA. Ich sagte, dass ich vermute, dass es eine Impfreaktion ist. Das wurde verneint. Dann holte man eine Spritze hervor. Ich sagte "Moment, was ist das?". Der TA: "Das ist ein AB, der Hund hat Durchfall und braucht das jetzt." Ich: wie haben sie beim Abtasten und Fiebermessen des Hundes festgestellt, welche Bakterien vorliegen?". TA: "Ich weiß schon, was ich tue." Ich: "Offenbar nicht, bitte nehmen sie diese Spritze weg. Der Welpe bekommt kein AB, wenn nicht ermittelt wurde, welche Bakterien genau vorliegen. Ein AB kann immerhin auch Durchfall zur Folge haben. Ich bin mir sicher, dass man es nicht einfach so geben sollte..."

                Ich liebe sowas...
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                  In Deutschland nicht. Da wird gesagt: Der Hund braucht jetzt diese Spritze. Freiwillig wird nicht einmal erklärt, was da genau gespritzt wird. Man muss fragen.

                  Bayo bekam als Welpe wenige Stunden nach der SHP-Impfung Durchfall. Da bei einem Welpen Durchfall schon mal gefährlich werden kann, ging ich zum TA. Ich sagte, dass ich vermute, dass es eine Impfreaktion ist. Das wurde verneint. Dann holte man eine Spritze hervor. Ich sagte "Moment, was ist das?". Der TA: "Das ist ein AB, der Hund hat Durchfall und braucht das jetzt." Ich: wie haben sie beim Abtasten und Fiebermessen des Hundes festgestellt, welche Bakterien vorliegen?". TA: "Ich weiß schon, was ich tue." Ich: "Offenbar nicht, bitte nehmen sie diese Spritze weg. Der Welpe bekommt kein AB, wenn nicht ermittelt wurde, welche Bakterien genau vorliegen. Ein AB kann immerhin auch Durchfall zur Folge haben. Ich bin mir sicher, dass man es nicht einfach so geben sollte..."

                  Ich liebe sowas...
                  natuerich nicht, aber gerade am Anfang, wenn man nichts weiter weiss, einfach nur "scheiss Symptome hat", ist das schon angebracht fuer die weitere Klaerung ... In den meisten Faellen loest sich das dann sowieso in Wohlgefahlen auf mit den Jahren und ohne einen gesunden Hund zu haben, kannst du halt auch nicht impfen, das ist halt so ..., das wird schon, glaub mir

                  Kommentar


                    #39
                    In den meisten Faellen loest sich das dann sowieso in Wohlgefahlen auf mit den Jahren und ohne einen gesunden Hund zu haben, kannst du halt auch nicht impfen, das ist halt so ..., das wird schon, glaub mir
                    Lach. Der Hund war vor der Impfung gesund. Er hat danach auch nur noch eine SHP Impfung bekommen - die letzte SHP-Impfung seines Lebens, so lange ich jedenfalls lebe. Und natürlich ging der Durchfall auch wieder weg. Nachdem ich die TA-Praxis verlassen habe, gab es weiter Möhrensuppe. Der Durchfall ging nach einiger Zeit weg und tauchte erst nach der dritten und letzten SHP-Impfung wieder auf. Wurde dann wieder mit Möhrensuppe kuriert.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
                      Das ist auch ne Art zuzugeben, dass man sich vielleicht doch geirrt hat mit der Aussage am Anfang.
                      Nein, um Missverständnissen vorzubeugen.

                      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sagt, man lässt den Hund nicht impfen, erst mal ein Sturm der Entrüstung losbricht und eine sachliche Verständigung kaum mehr möglich ist. Ich möchte hier gerne lesen, auch mal schmunzeln, informatives finden und mich austauschen.

                      Ich möchte nicht streiten.

                      Ich kann gut akzeptieren, dass andere Dinge anderes machen oder beurteilen.

                      Schriftliche Auseinandersetzungen in so einem Forum haben Grenzen, wenn man sich mal vertieft einem Thema widmet, kann man in Details gehen.

                      Vielleicht habe ich auch falsch begonnen, zu allgemein, sorry, ich möchte nicht so rüberkommen, als würde ich die Diskussion abblocken. Ich bin nur nicht in der Lage, mich zu jedem Einwurf vertieft zu äußern, um zu klären, was genau ich meine.

                      Liebe Grüße lavida
                      Liebe Grüße
                      Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von lavida Beitrag anzeigen
                        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sagt, man lässt den Hund nicht impfen, erst mal ein Sturm der Entrüstung losbricht und eine sachliche Verständigung kaum mehr möglich ist.
                        Das wirst du hier genauso wenig finden, wie "gar nicht impfen ist angesagt".

                        Hier wird allgemein ein Mittelweg angestrebt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von lavida Beitrag anzeigen
                          Nein, um Missverständnissen vorzubeugen.

                          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sagt, man lässt den Hund nicht impfen, erst mal ein Sturm der Entrüstung losbricht und eine sachliche Verständigung kaum mehr möglich ist. Ich möchte hier gerne lesen, auch mal schmunzeln, informatives finden und mich austauschen.

                          Ich möchte nicht streiten.

                          Ich kann gut akzeptieren, dass andere Dinge anderes machen oder beurteilen.

                          Schriftliche Auseinandersetzungen in so einem Forum haben Grenzen, wenn man sich mal vertieft einem Thema widmet, kann man in Details gehen.

                          Vielleicht habe ich auch falsch begonnen, zu allgemein, sorry, ich möchte nicht so rüberkommen, als würde ich die Diskussion abblocken. Ich bin nur nicht in der Lage, mich zu jedem Einwurf vertieft zu äußern, um zu klären, was genau ich meine.

                          Liebe Grüße lavida

                          Warum sprichst du es dann in den entsprechenden Threads nicht an, wenn dich etwas stört?

                          Du bist noch nicht lange dabei und wenn du erst mal im Mitgliederbereich mitlesen kannst, wirst du sehen wie vielfältig das Forum und auch die darin vertretenen Meinungen sind.
                          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von lavida Beitrag anzeigen

                            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sagt, man lässt den Hund nicht impfen, erst mal ein Sturm der Entrüstung losbricht und eine sachliche Verständigung kaum mehr möglich ist.
                            WO um alles in der Welt steht das denn im GH?

                            Hast Du dich vielleicht im Forum geirrt?

                            Meine Hündinnen sind alle nicht gültig geimpft. Die Kleine ist nicht mal "ausreichend" grundimmunisiert wegen ihrer (durch die Impfung entstandenen?) Allergien. Das habe ich entschieden NACH dem Abwägen des Für und Wider im Gh-Forum.

                            Kann es sein, dass Du Dich auf den Thread beziehst, in dem Du Knochen als basisch empfohlen hast?
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Lavida!

                              ich bin ja hier nun auch ganz neu!
                              Seit Oktober bin ich in verschiedenen Hundeforen und bin dann auf diese Gesundheitsthemen gekommen.
                              Und da las ich dann vor zwei Wochen einen Satz in einem Thread .
                              " ich mache keine Wurmkuren ,wenn dann nur nach Kotproben!
                              Satz 2 ich lasse nur alle drei Jahre impfen!

                              Wurmkur habe ich mit meinen zweien zwei Mal im Jahr und die Jahresimpfung sowieso!!!

                              Nun habe dann aufgehorcht. Mit den Wurmkuren sehe ich ein,es gibt jetzt Kokosflocken .
                              Aber die Jahresimpfung?? Was wenn Shadow,was ich nicht hoffe, doch mal jemanden beißt und die wollen den Tollwutstempel sehen?
                              Das blicke ich noch nicht ganz.
                              Das die Impfungen nicht gut sind,ist mir schon lange klar. habe das Jahr versucht auf 14 Monate zu ziehen!!
                              Und da interessieren mich solche Beiträge natürlich sehr!!!
                              Liebe Grüße Claudia

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Shadow59 Beitrag anzeigen

                                Nun habe dann aufgehorcht. Mit den Wurmkuren sehe ich ein,es gibt jetzt Kokosflocken .
                                Aber die Jahresimpfung?? Was wenn Shadow,was ich nicht hoffe, doch mal jemanden beißt und die wollen den Tollwutstempel sehen?
                                Das blicke ich noch nicht ganz.
                                Das die Impfungen nicht gut sind,ist mir schon lange klar. habe das Jahr versucht auf 14 Monate zu ziehen!!
                                Und da interessieren mich solche Beiträge natürlich sehr!!!
                                Öhm, Du brauchst TW wirklich nicht jährlich zu impfen. Wenn du den Stempel im Impfausweis brauchst, reicht doch alle 3 Jahre allemal Wir haben im Mitgliederbereich eine Liste mit TÄ, die diese Impfung anbieten
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X