Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMMER WIEDER - Hinweis auf Tierarzt !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Lach. Der Hund war vor der Impfung gesund. Er hat danach auch nur noch eine SHP Impfung bekommen - die letzte SHP-Impfung seines Lebens, so lange ich jedenfalls lebe. Und natürlich ging der Durchfall auch wieder weg. Nachdem ich die TA-Praxis verlassen habe, gab es weiter Möhrensuppe. Der Durchfall ging nach einiger Zeit weg und tauchte erst nach der dritten und letzten SHP-Impfung wieder auf. Wurde dann wieder mit Möhrensuppe kuriert.

    Ich red mal in Metaphern
    nun denn, mein Toby hat aufgrund der ALLERERSTEN Backenzahnextraktion, der ersten, er wird 14, Rimadyl gespritzt bekommen als Schmerzmittel, das erste Mal ueberhaupt, ich hasse dieses Zeug, weil es so nierenschaedigend ist !!!, aber ich wollte natuerlich nicht, dass mein OIDER DEIFI leidet, und natuerlich hat er die Scheisserei bekommen und ueberwunden und gleichzeitig wieder Hunger gehabt, da freut sich die Koechin , ich hab ihm gern den Popo abgewischt, ich war froh, dass dieses nierenschaedigende Rimadyl seine Zahnschmerzen weggenommen hatte und er wieder ganz der alte Gourmet in der Kueche war

    Kommentar


      #47
      Hallo Wembley !

      Wir mußten diese Woche zum TA .
      Habe ihn gleich mal drauf angesprochen!
      er sagte,das TW das einzige wäre,was man als Dreijahresspritze geben kann.Und den dazugehörigen Stempel für drei Jahre bekommt.
      Die anderen müßten aber jährlich gegeben werden!
      Nun bin ich am Rätseln! Aber da die nächste erst im Oktober bei beiden ansteht,werde ich es schon noch rauskriegen!
      Und in mein kleines Hirn muß ich es auch noch kriegen,ich meine verstehen!!!
      Liebe Grüße Claudia

      Kommentar


        #48
        Zitat von Shadow59 Beitrag anzeigen
        Hallo Wembley !

        Wir mußten diese Woche zum TA .
        Habe ihn gleich mal drauf angesprochen!
        er sagte,das TW das einzige wäre,was man als Dreijahresspritze geben kann.Und den dazugehörigen Stempel für drei Jahre bekommt.
        Die anderen müßten aber jährlich gegeben werden!
        Nun bin ich am Rätseln! Aber da die nächste erst im Oktober bei beiden ansteht,werde ich es schon noch rauskriegen!
        Und in mein kleines Hirn muß ich es auch noch kriegen,ich meine verstehen!!!
        ... prima, dein Hirn kriegst du schon hin bei soviel Geklopfe, lieber vorher aufhoeren


        kannst das ja machen wie viele andere auch, Etiketten neu einkleben, zwinker, aber natuerlich erst, wenn man dabei ein gutes Gefuehl hat """ !!!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Shadow59 Beitrag anzeigen
          Die anderen müßten aber jährlich gegeben werden!
          Wenn du im Mitgliederbereich bist, wirst du die Erklärung bekommen, wieso das unnötig ist.

          Mein Rüde wurde als Welpe dagegen grundimmunisiert und seitdem hat er diese Impfungen nie wieder erhalten. Die halten erheblich länger als im Beipackzettel angegeben und sind ja auch nicht zwingend vorgeschrieben.
          TW wird hier auch nur geimpft, weil ich regelmäßig in Österreich bin. Sonst würde ich auch darauf verzichten.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Shadow59 Beitrag anzeigen
            Hallo Wembley !

            Wir mußten diese Woche zum TA .
            Habe ihn gleich mal drauf angesprochen!
            er sagte,das TW das einzige wäre,was man als Dreijahresspritze geben kann.Und den dazugehörigen Stempel für drei Jahre bekommt.
            Die anderen müßten aber jährlich gegeben werden!
            Nun bin ich am Rätseln! Aber da die nächste erst im Oktober bei beiden ansteht,werde ich es schon noch rauskriegen!
            Und in mein kleines Hirn muß ich es auch noch kriegen,ich meine verstehen!!!
            Guck doch mal auf der Seite www.haustierimpfungen.de und informiere Dich dort in Ruhe. Und dann entscheide Bei Beißereien - wenn überhaupt - und Auslandsreisen ist NUR die TW-impfung relevant.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #51
              Zitat von Miriamtoby
              ach ja, du hast den richtigen Ton, ich nicht, weil ich zwoelf Jahre geimpft habe, kostenlos, weil das halt so ist in dem Genre

              Hihi, wir sind gerade in Bayern
              nee, wir sind in einem forum. und da gelten schon gewisse regeln, sei es "der gut ton" oder die besagten "tips".
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #52
                Hallo!
                Und gilt da nur die Grundimmunisierung als Welpe?
                Sind ja beides Fundhunde gewesen??
                Liebe Grüße Claudia

                Kommentar


                  #53
                  Miriam, kleiner Tipp: hier ist kein "ich Gute" und "ihr Bösen", im GH ist ein diverses und allgemein extrem tolerantes "wir" ohne die teenagerhaften Cliquen, die man von anderen Foren her kennt. Was auch ein Stück weit damit zu tun hat, dass Unverschämtheit und Umsichschlagen hier viel schneller als anderswo zum Rausschmiss führen --

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von tösitill
                    wie bist du denn drauf? solche tips, wenns denn ein war, würde ich unterlassen
                    und ich glaube kaum, das du beurteilen kannst, wer seinen hund "tot"impfen lässt. der ton macht die musik!
                    Zitat von ClaudiaH

                    was willst du uns denn sagen?
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    nee, wir sind in einem forum. und da gelten schon gewisse regeln, sei es "der gut ton" oder die besagten "tips".
                    Zitat von ClaudiaH
                    und dabei bin ich in Bayern
                    Danke...

                    @'Miriam: So ne s...blöde Unterstellung kommentier ich nicht. Die Admins haben schon mehr als genug zu tun. Wie war das? REDEN IST SILBER, SCHWEIGEN IST GOLD.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Danke...

                      @'Miriam: So ne s...blöde Unterstellung kommentier ich nicht. Die Admins haben schon mehr als genug zu tun. Wie war das? REDEN IST SILBER, SCHWEIGEN IST GOLD.
                      hach, was biste cool. aber recht haste
                      hast ja deine leute (scherzchen, weiß ja wie ichs meine)
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #56
                        1. Geht's eigentlich noch? Kann man Euch echt nicht mal einen Tag alleine lassen

                        2. Der Rat zum TA zu gehen kommt hier häufig, weil wir eben KEINE tierärtzliche Behandlungskompetenz und auch keine Diagnostik PER INTERNET vornehmen!

                        Als Betreiberin des Forums ist Swanie persönlich haftbar, wenn hier fröhlich schwerste Erkrankung verbasselt werden, weil ja das Netz so viele Klüger ist als der TA...

                        Neben der Tatsache, dass oftmals eine kompetente Diagnostik notwendig ist, ist der Rat zum TA zu gehen auch eine rechtliche Absicherung.

                        3. Offene Aufforderungen und Angeben über erfolgte Urkundenfälschungen brauchen wir hier DEFINITIV und ÜBERHAUPT schon mal gar nciht, egal ob in Bayern, in österrreich oder auf dem Mond.

                        Und deshalb ist hier Schluss, denn vom Ursprungsthema sind wir ja nun schon arg weit weg.

                        Fragen zu Impfungen dürft ihr gern in separaten Themen stellen, ausserdem sehr empfehlenswert die Webseiten unserer Moderation Mo Peichl www.haustierimpfungen.de
                        Mo ist Pulizistin und hat sich seit Jahren kritisch mit dem Thema Impfungen befasst. Sie hat mehrere Bücher zu diesem Thema verfasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine Koryphäe hier bei uns haben. Aber auch sie rät nicht zur Urkundenfälschung!

                        Und fertig hier!
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X