Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldakupunktur - wie lange hat's bei euch gedauert bis der Hund wieder fit war?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke Marianne, mein Reden. Egal ob GA/GI, Gold oder Akupunktur wirkt.

    Habe auch nie was gegen GI gesagt, wie gesagt: mir ist dat völlig Wurscht.

    Nur vehement zu behaupten, eine Methode würde nichts bringen und es gibt nur die eine wahre und alles andere ist Humbug, Werbung, Schönreden und "keine Ahnung vom Fach haben" finde ich mehr als unverschämt.
    Viele Grüße von der Kathi

    Kommentar


      #47
      Zitat von mormonenlady Beitrag anzeigen
      Aha Ferdl.... Dann ist es wahrscheinlich ausschließlich die "Magie des Goldes".... die nach mehreren Monaten einsetzt. Obwohl doch so viele behaupten, Gold nimmt umgehend Schmerzen wirkt entzündungshemmend.

      Ebenso komisch: Frau Dr. Übermuth hat den Hund einer Freundin komplett mit Platin implantiert - erfolgreich. Wenn nur Gold wirkt und keine Akupunktur - was hat dann hier gewirkt?

      Zu Zohmann:

      das war copy and paste.... viel falsch machen konnte ich da nicht.

      Akupunktur kann sofort Schmerzen nehmen, nicht aber sofort Muskeln aufbauen. Damit beende ich diese Diskussion.
      Erstaunlich, in wie vielen Foren mittlerweile so erstaunlich gut informierte Laien auftauchen, die alle Bücher schon gelesen haben, sich so vehement für die GA einsetzen (und überhaupt gar keine Argument dagegen vorbringen, warum Akupunktur nun mal eine kurzfristige Wirkung hat, und gar keine langfristige Wirkung bei Arthrosen haben kann)

      Niemand behauptet, die Wirkung von Gold würde sofort einsetzen, wer angeblich alles gelesen hat, sollte das wissen. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis die Prozesse abgelaufen sind, die zur Wirkung führen.

      Platin? Es gibt keine untersuchungen, ob und wie das wirkt. Aber: es gibt diverse Studien über die Placebowirkung von Implantaten.

      Unverschämt ist es, eine Methode als GA bezeichnen, obwohl gaaaanz offensichtlich gar keine langfristige akupunkturwirkung da sein kann. Wie mann das dann nennt - Betrug, Humbug, Nutzung eines positiv besetzten Wortes zu Werbezwecken - das soll jeder für sich entscheiden.

      Wenn du die Diskussion hiermit für dich beendest: Schön für dich.
      Andere sind aber nicht so oberflächlich und wollen schon genauer informiert werden, was in der Wurst drin ist, oder wofür sie viel Geld ausgeben.

      Und daher sollte man sich immer für eine gut gemachte GI entscheiden, da hat man kein Risiko
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #48
        Na zum Glück haben die Foris dich - Ferdl.

        Keine Werbung, kein schlecht machen anderer Methoden - die Ahnung mit medizinischen Fachkenntnissen in persona.....

        (Wo ist der Link? Mensch, der fehlte hier noch mal abschließend... )

        Zum Glück können sich die Leute hier und wahrscheinlich in vielen anderen Foren sachlich, neutral zum Thema GA informieren.

        Zum Glück gibt es Menschen wie dich, die diese Methode zwar nicht kennen, noch medizinische Kenntnisse haben, noch aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch genau - mit Belegen, Beweisen, Studien und vor allem: medizinisch wissenschafltlichen Kenntnissen, Untersuchungen, Forschungen, Ergebnissen etc. beurteilen können, dass eine Wirkung dieser Methode komplett ausgeschlossen - ja sogar eine Unverschämtheit, Humbug ist!!!!

        Interessant wäre die Frage: Was ist hier rechtlich an Äußerungen erlaubt? Wann geht man zu weit? Komisch, dass diese auf eine Sache, Methode bezogenen Äußerungen, die - wären sie auf eine Person bezogen - als üble Nachrede gelten dürften, immer nur von der einen Seite getätigt werden.

        Zum Glück gibt es Menschen wie dich, die in die Tiefe gehen, nicht so oberflächlich sind (wie beispielsweise ich) und die Unwissenden gaaaanz neutral belehren.

        Mensch, Ferdl: Mit meinem nächsten Hund komme ich zu dir!!!

        Niemand behauptet, die Wirkung von Gold würde sofort einsetzen, wer angeblich alles gelesen hat, sollte das wissen. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis die Prozesse abgelaufen sind, die zur Wirkung führen.
        Aber JEMAND hat behauptet, die Wirkung der GA müsste sofort einsetzen. "Wer angeblich alles gelesen hat, sollte wissen dass es mehrere Wochen oder Monate dauern kann, bis die Prozesse abgelaufen sind, die AUCH BEI EINER GA zur Wirkung führen..."

        Platin? Es gibt keine untersuchungen, ob und wie das wirkt.
        Wie definierst du Untersuchung?

        Fakt: Bei diesem und anderen Hunden hat es gewirkt und wird bereits seit vielen Jahren ebenfalls erfolgreich angewandt.

        Leider gibt es auch keine einzige Studie zur reinen, nachgewiesen schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirkung des Goldes bei reiner Implantation OHNE Berücksichtigung von Akupunkturpunkten. Lediglich zur Einlagerung und nicht Abstoßung des Goldes im Gewebe.
        Zuletzt geändert von mormonenlady; 31.03.2011, 11:05.
        Viele Grüße von der Kathi

        Kommentar


          #49
          Zitat von mormonenlady Beitrag anzeigen

          Zum Glück können sich die Leute hier und wahrscheinlich in vielen anderen Foren sachlich, neutral zum Thema GA informieren.

          dass es mehrere Wochen oder Monate dauern kann, bis die Prozesse abgelaufen sind, die AUCH BEI EINER GA zur Wirkung führen..."

          Fakt: Bei diesem und anderen Hunden hat es gewirkt und wird bereits seit vielen Jahren ebenfalls erfolgreich angewandt.
          Ich bezweifle, daß man sich irgendwo neutral zur GA informieren kann, da gerade jemand wie du ja - ganz neutral - Fakten zu etablieren versuchst, die gar nicht existieren. Aber nicht jeder merkt das auch. Und deswegen ist es wichtig, solche "Informationen" auch mal gerade zu rücken.

          Auch bei einer GA wird vielleicht irgend wann mal eine Wirkung eintreten, aber nicht wegen einer - zum x-ten Mal - kurzfristigen Akupunkturwirkung, sondern eben - und das willst du offensichtlich nicht wahr haben - weil dann auch da das Gold wirkt, und nichts anderes. Das ist so offensichtlich, daß das in meinem Bekanntenkreis noch jeder verstanden hat. Woran mag das liegen, daß du das nicht verstehen willst. Oder kannst?

          Wer sagt - unvoreingenommen und ohne Eigeninteressen - das Platin wirkt? Ich kenn auch viele, die haben ein Placebo-Medikament bekommen, und dann geschworen, es würde wirken.

          Manipulieren kann man jeden Menschen.

          Ist es aber fair, Hoffungen zu machen, weil eine GA vielleicht die letzte Hoffnung ist?

          Mir fällt auf, daß immer mehr GA-TÄ sich von dem Begriff GA verabschieden, und nun von Goldimplantation sprechen.

          Wenigstens dort scheint der Groschen gefallen zu sein.
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #50
            Huhu,

            ich kapier's einfach nicht. Warum muss denn jeder einzelne Thread zerpflückt werden, um die leidliche Diskussion um GI oder GA zu führen? Seltsamerweise habe auch ich den Eindruck, dass Diskussionsbedarf meist bei einzelnen GI'lern herrscht.

            Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
            Und daher sollte man sich immer für eine gut gemachte GI entscheiden, da hat man kein Risiko
            Deiner Meinung nach hilft die GI also zu 100%?

            Unser Nachsorgetermin verlief übrigens gut, auf die Schmerzpunkte reagiert Ebby überhaupt nicht mehr. Ich verlasse mich nun also doch auf die Erfahrung des GA-TAs mit immerhin fast 5000 auf diese Weise behandelten Hunden und lasse der Sache noch Zeit.

            LG
            Ulli
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              #51
              Hallo
              GI hilft nicht 100%, das schreiben auch die entsprechenden TÄ auf ihren HP's.

              Der prozentuale Erfolg ist sehr gut bei DH und weniger gut bei ED.
              Kein einziges Verfahren, was auch immer wirkt 100%, es gibt immer Ausnahmefälle.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar

              Lädt...
              X