Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Blutwerte, CNI oder doch nicht? Was sonst???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    <<Ich dachte immer 25-40?

    Nein, Kathi, definitiv von 28 - 40 ist normal.
    Unsere Hündin hat Morbus Addison und man hatte zunächst eine Niereninsuffizienz vermutet und dadurch wertvolle Zeit verloren.
    Erst bei einem Quotienten von 15.7 = absolute Lebensgefahr wurde
    MA diagnostiziert.
    Ich wünsche Euch gute Besserung und drücke die Daumen.
    LG Monika

    Kommentar


      #47
      [QUOTE=Emily;2568089]<<Ich dachte immer 25-40?

      Nein, Kathi, definitiv von 28 - 40 ist normal.
      Unsere Hündin hat Morbus Addison und man hatte zunächst eine Niereninsuffizienz vermutet und dadurch wertvolle Zeit verloren.
      Erst bei einem Quotienten von 15.7 = absolute Lebensgefahr wurde
      MA diagnostiziert. Behalte es einfach mal im HInterkopf.
      Ich wünsche Euch gute Besserung und drücke die Daumen.
      LG Monika

      Kommentar


        #48
        Danke Monika

        Ich behalts nicht im Hinterkopf, ich schreibs mir auf.

        LG
        Kathi

        Kommentar


          #49
          hallo kathi,

          hm, du hast recht. komisch, dass das mit der knotraindikation bei dem einen dabei steht und bei dem anderen nicht.ich hab jetzt auch nochmal gegoogelt, bin aber nicht schlau geworden. *die haare rauf*

          aber lieber einmal zu viel kontrolliert, als anders rum.

          ich galub, ab bei nirenkranken hunden ist nie optimal, das eine halt mehr, das andere weniger. vielleicht stimmt auch die info auf der seite nicht. sorry, ich wollte nicht die pferde scheu machen.

          nein, ich hab bei ally nichts gemerkt, aber das muß ja auch nicht sein, dass man das gleich merkt. was solls, hilft ja eh nix. die blasenentzündung muss weg.

          vlg
          bianca

          Kommentar


            #50
            Hallo Kathi,

            wegen dem AB - ich seh's auch so: Augen zu und durch... Nützt ja nix, das hat halt grad oberste Prio.
            Zitat von Chemara Beitrag anzeigen
            Was sagt ihr zu meinem Ipakitine-Ersatz? Kann ich das nehmen?
            Spricht nix dagegen. Ich gebe auch Eierschale als Ca-Quelle, die hat noch etwas mehr P, paßt aber auch noch.
            Aber dank deines anderen Freds hab ich jetzt mal Futter und Gewicht, mit 380 g Vetconcept bekommt er 950 mg P und 2280 Ca. - Und ich überlege eh, OB ich überhaupt was dazu geben würde... Wenn, nicht mehr als vielleicht ein gutes Gramm - wobei das vom Ca her dann wohl auch ungefähr der Menge Ca aus dem Ipakitine entspräche.
            Viele Grüße, Karin

            Kommunikation ist Glückssache

            Kommentar


              #51
              Huhu Bianca, huhu Karin,

              ja das hatte mich ja auch so genervt, dass das bei uns nicht im Beipackzettel steht. Aber ich hatte ja heute noch mal Besprechungstermin mit unserer TÄ. Ihr war das bewusst und sie sagte man muss da eben sehen was wichtiger ist. Und in diesem Fall erstmal dass die Keime wegkommen und Marbo würde ebenso wie Enrofloxacin bei solchen Sachen einfach das Beste sein. Mein Mann hat das im Gespräch vorhin auch noch mal so bestätigt. Nun ja, ich hoffe es macht nichts schlimmer.

              Und das:
              Zitat von lacky Beitrag anzeigen
              sorry, ich wollte nicht die pferde scheu machen
              vergiss ganz schnell wieder Ich bin Euch allen so dankbar, das glaubt ihr nicht. Wirklich vielen vielen Dank dafür, dass ihr mir und meinem Hund helfen wollt, obwohl ihr mich gar nicht kennt. Und nicht zu Letzt auch für die seelische Unterstützung die ihr leistet.

              Ach so, übrigens sind sich die beratenden TÄ von Idexx und unsere TÄ dann darüber einig geworden, dass Cimba eine Pankreatitis hat. Und wir sollen sofort, aber wirklich auch sofort das Futter wechseln auf ganz Fettarmes. Allerhöchste Priorität. Ich hab etwas schmunzeln müssen, denn die Pankreatitis hat sie ja nicht erst seid gestern, sondern seid fast einem Jahr und plötzlich hat das oberste Priorität. Naja, nun gibt es erstmal matschigen Reis und mageres Hühnchen oder Hüttenkäse. Ich habe nicht extra erwähnt das ich das Hühnchen nicht koche. Oder sollte ich das besser? Und wir sollen uns überlegen ob wir ihr Pankreasenzyme ins Futter mischen wollen und ein Magensäurebindezeug wurde auch empfohlen. Wir denken mal drüber nach.

              Liebe Grüße
              Kathi

              Kommentar


                #52
                Hallo Kathi,

                ich für mein Teil freu mich einfach, daß ihr zumindest mal diagnostisch einige Schritte weiter seid und sich ja auch behandlungsmäßig neue Ansätze ergeben Jetzt drück ich die Daumen, daß es auch was bringt!
                Ich hab etwas schmunzeln müssen, denn die Pankreatitis hat sie ja nicht erst seid gestern, sondern seid fast einem Jahr und plötzlich hat das oberste Priorität.
                Ja, schon fast lustig Ich denk mal, so wirklich hatte sie es halt nicht auf dem Schirm - und eine akute Pankreatitis ist ja durchaus eine kritische Sache. Aber ja, das kann hier eigentlich nicht der Fall sein.
                Wie bekommt und schmeckt ihr denn die aktuelle Diät?
                Viele Grüße, Karin

                Kommunikation ist Glückssache

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Karin,

                  schmecken? SUPER

                  Bekommen? SUPER, glaub ich, denn sie hat wieder angefangen irgendwelches Zeugs in sich hineinzufuttern. Ich war heute nur kurz Reis und Hüttenkäse kaufen, wenn es hoch kommt war ich 20 Minuten weg. In der Zeit sind ihr zwei Dosen Fischfutter, eine Tüte mit Plastikpetrischalen und und etwas Aquariensand zum Opfer gefallen. Sie macht mich wahnsinnig.
                  Ich hab das Futter ja nun schon auf 4 Mahlzeiten verteilt, damit sie nicht in so ein Loch fällt, anscheinend reichts ihr nicht. Deshalb frag ich jetzt mal ganz dumm wieviel Reis, Hüttenkäse Hühnchen darf sie denn bekommen?

                  Ich frag das auch noch mal in dem anderen Thread...

                  Liebe Grüße
                  Kathi

                  Kommentar


                    #54
                    hallo kathi,

                    tja, wenn man vom teufel spricht...

                    allys läufigkeit hat mir gar nicht gefallen. sie hat diesmal über 4 wochen gedauert und sie hatte ausfluss bis zum ende und hat viel geleckt. ich hab meinen ta in der klinik angerufen, der meinte, dass kann schon mal bis zu 6 wochen dauern, aber wenn ich beunruhigt bin, soll ich zu meiner haustierärztin gehen und nen abstrich machen lassen. ich hab die dann angerufen und ewig mit ihr diskutiert. sie hat auch mit dem arzt in der klinik gesprochen und war meinte dann immer noch, sie würde es nicht machen, das bringt nix. ich hab mich belabern lassen, aber ich konnte mein schlechtes gefühl nicht abstellen. also hab ich sie nen tag später nochmal angerufen und gesagt, dass mir das jetzt egal ist und ich das machen möchte. ich war dann letzen mittwoch dort und sie meinte wieder: wirst sehen, es kommt nix dabei raus....

                    heute der anruf auf dem ab....die ergebnisse von der bakteriologischen untersuchung sind da.. sie ist mit einer hochgradigen anzahl von 2 verschiedenen bakterien befallen. ach....

                    also gibts auch bei uns wieder ab. ich hab jetzt auch sorgfältig alle mögliche gegoogelt. ich denke gut ist keines, aber ich hab eins raus gesucht, dass wohl so geht. am montag fahr ich in die klinik und werd mit dem ta nochmal sprechen und vielleicht auch nen ultraschall machen lassen. nachdem er urin teststreifen heute auch leukos angezeigt hat, bin ich mir nicht sicher, woher die bakterien stammen. ob aus der blase, oder dem genitaltrakt...

                    oh mann, es ist alles so anstrengend. *jammer* hätte ich mich belaschern lassen und noch 2 wochen gewartet, hätten wir das verschleppt *meine tieräztin würd*

                    vlg und berichte bitte weiter, wies bei euch geht.

                    bianca

                    Kommentar


                      #55
                      Och nö, so ein Shit.

                      Welches AB hast Du denn jetzt ausgesucht? Wir sind ja auch noch nicht durch, morgen gibt es Spritze 2 von drei...

                      Liebe Grüße und gute Besserung an die Schnüffelnase
                      Kathi

                      Kommentar


                        #56
                        hallo kathi,

                        ich hab mir clavamox rausgesucht (amoxicilin-clavulansäure). mal sehen, was der ta am montag dazu sagt...

                        der maus gehts gott sei dank gut. sie ist nicht unterzukriegen!

                        vlg
                        bianca

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X