Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Impfungen

    hallo Monika,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ronja wurde mit knapp 8 Wochen das erste Mal SHP geimpft. Dann das 2.Mal mit 14 Wochen. Ist das ausreichend? oder soll ich da mal nen Titer bestimmen lassen? aber das glaub ich gelesen zu haben bringt auch nicht so viel.

    Das Restrisiko zwecks Tollwut- Grenzüberschreitung von Wildtieren- ist mir bewusst. Ich dachte halt das Restrisiko wäre nicht sooooooo groß u. ich wollte sie eigentlich so spät wie irgend möglich impfen lassen sprich so mit knapp 2 Jahren???? oder ist es egal ob ich den Hund mit einem Jahr oder mit zwei Jahren impfen lasse???

    Im Buch nachschlagen kann ich im Moment leider nicht, da ich es verliehen habe.

    lg petra, benny u. ronja

    #2
    Zitat von petra69 Beitrag anzeigen
    Ronja wurde mit knapp 8 Wochen das erste Mal SHP geimpft. Dann das 2.Mal mit 14 Wochen. Ist das ausreichend? oder soll ich da mal nen Titer bestimmen lassen? aber das glaub ich gelesen zu haben bringt auch nicht so viel.
    Titer für STaupe und Parvo könntest Du messen lassen. Aber was, wenn sie nur ganz niedrige oder gar keine hat? Dann würde man ja sowieso noch mal impfen lassen. Ich würde sie noch mal gegen SHP impfen lassen. Dann wärst Du auf der sicheren Seite.

    Das Restrisiko zwecks Tollwut- Grenzüberschreitung von Wildtieren- ist mir bewusst.
    In Polen gibt es noch Wildtiertollwut, sonst sind die Nachbarländer von D tollwutfrei. Mit dem Restrisiko meine ich Auslandshunde, die sich im Herkunftsland infiziert haben und dann in D erkranken. Ist schon zweimal vorgekommen, seit D tollwutfrei ist. Für ungeimpfte Kontakttiere kann das bitter enden.

    ich wollte sie eigentlich so spät wie irgend möglich impfen lassen sprich so mit knapp 2 Jahren????
    T-Impfung nach dem Zahnwechsel, so machen es hier etliche. Mit neun Monaten sollte sie die T-Impfung gut vertragen und einen guten Schutz aufbauen.

    LG,
    Mo

    Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

    Kommentar


      #3
      hallo Monika,

      vielen Dank für deine Antwort. Soll ich denn nun SHP einfach noch ein drittes Mal impfen lassen oder lieber doch zuerst den Titer bestimmen?

      und
      SHP und Tollwut nicht an einen Tag impfen? wie lange soll der Abstand denn sein?

      lg petra

      Kommentar


        #4
        Zitat von petra69 Beitrag anzeigen
        Soll ich denn nun SHP einfach noch ein drittes Mal impfen lassen oder lieber doch zuerst den Titer bestimmen?
        und
        SHP und Tollwut nicht an einen Tag impfen? wie lange soll der Abstand denn sein?
        Ich würde noch mal SHP impfen lassen. Oder SHPPi (also SHP plus Zwingerhusten), wenn der TA keine Kombi ohne Pi da hat.

        Welpen erreichen einen besseren T-Titer, wenn sie T als Einzelimpfung bekommen.

        Abstand paar Wochen.

        Bitte in diesem Thread keine Detailfragen mehr, welche Impfungen wann ist nicht das Thema dieses Threads.

        LG,
        Mo

        Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

        Kommentar

        Lädt...
        X