Ich bin ja schon dabei mich zu informieren Danke..aber ich habe doch ein wenig Angst vieles falsch zu machen.Schließlich ist das alles Neuland für mich.Ich habe auch noch nicht lange I-Net. bin also erst am durchtasten. Meine Frau guckt mich auch immer ganz komisch an. Werde sie in nächster Zeit mal mit hier lesen lassen. Meine Kira ist 11. Eine Karte wegen dem Impfen habe ich auch bekommen. nun weis ich nicht ob ich es machen lassen soll. Haben ja nächste Woche einen Termin und das habe ich hier schon geschrieben, will mal mit ihr darüber reden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?
Einklappen
X
-
Matthias, du schaffst das! Es muss auch nicht alles gleich perfekt sein. Deine Frau wird's mit der Zeit verstehen! ..oder sich dran gewöhnen ...;-)
LG Marina (mein Mann rollt auch nur noch die Augen...)LG Marina mit Blackjack
Zitat von Montosc Beitrag anzeigen@ Matthias, meine Senioren werden gar nicht mehr geimpftLiebe Grüße von
Petra und der Buddelqueen
Kommentar
-
Ich habe mal zwei Kontrollgruppen eingerichtet:
- Gruppe A mit Kokosöl eingerieben
- Gruppe B ungeschützt
Unterschiede kann ich keine feststellen, was ich darauf zurückführe, dass unsere Hunde für Zecken uninteressant sind - es gibt definitiv Zecken bei uns im Umkreis, andere Hunde leiden darunter!
Wir haben Bullterrier, sehr kurzhaarig, kaum Unterfell.
Das Kokosöl nutze ich jetzt zur HautpflegeLG, Pommel und die Rentnergang
Kommentar
-
Im letzten Jahr hatte Lady das Bioschutzhalsband und natives Kokosöl "um".War eigentlich ganz zufrieden,2 Zecken über den ganzen Sommer die sich fest gebissen haben.Diesen Sommer das Bioband von DHA und weiterhin Einreibungen mit Kökosöl, fast jeden Tag.Bisher 1 Zecke. Ich bin zufrieden damit,denn es scheint ein schlimmer Zeckensommer zu sein. Meine Kundenhunde (Hundesalon) haben total viele Zecken,die sich trotz diverser Spot on teilweise schon fest gebissen haben.
Kommentar
-
Hi,
leider können wir Ibo nicht mit Kokosöl eincremen.
Da die Zecken an ihm aber überhand genommen haben, haben wir nun seit ner guten Woche das ScaliborHalsband. Er trägt es nur zum Spaziergang und ab und an hinterher mal ne kurze Zeit.
Seither hat er nur noch vereinzelnt ne Zecke.
Eigentlihc will ich das Chemiezeug ja nicht, aber derzeit geht es nicht anders. Und das Halsband kann ich rummachen wenn wir spazieren gehen, SpotOns kann ich nicht mehr abmachen, wenn ich Nebenwirkungen feststelle.
LG MartinaHauself Holly, Zwergnase Gizmo, Terrorkrümel Skadi und Martina
Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!
Kommentar
-
...öhm...das mit der KN geht ja noch net :-) aber dann kurz ein OT: Schön dich hier wieder zu sehen....
Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!
Kommentar
-
...jupp Darla ist es.
Zurück zu den Zecken. Die Nachbarshündin bekommt alle 4 Wochen Exspot und seitdem haart sie was das Zeug hält. Einmal übers Fell gefahren und man hat die Hand voll. Sie wirkt auch total zugedröhnt und weniger belastbar als vorher.
Aber leider kann ich nix dagegen machen.
Kommentar
Kommentar