Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer wieder verstopfte Analdrüsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was habt ihr gegen die verstopften Analdrüsen gegeben? Ich hatte gelesen, dass Causticum D 12 helfen soll.

Oder seid ihr anders vorgegangen? Habt ihr den Konstitutionstyp bestimmt?
    Da solltest Du lieber Deinen THP/TA fragen. Hier im Forum dürfen keine konkreten Homöopathika benannt werden. Homöopathische Mittel wirken nicht wie Kopfschmerztabletten. Sie müssen exakt auf einen bestimmten Fall angewandt werden und können bei falscher Gabe auch Schaden anrichten.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Hallo,

was heißt: "teilgebarft" ???

und warum ???

wenn ich meinem Hund mehr als 3 Kugeln Trofu in der Woche gebe, hat er sofort laufende Augen.

Futtermittelallergien oder Unverträglichkeiten kann man durch entsprechende Futtergabe regulieren (eben nicht "teilbarfen" sondern reine zuträgliche Rohfütterung)

Grüße
      lavida
      Liebe Grüße
      Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
        Da solltest Du lieber Deinen THP/TA fragen. Hier im Forum dürfen keine konkreten Homöopathika benannt werden. Homöopathische Mittel wirken nicht wie Kopfschmerztabletten. Sie müssen exakt auf einen bestimmten Fall angewandt werden und können bei falscher Gabe auch Schaden anrichten.
        Danke, Nadine. Das hat Teja THP auch gemacht. Nun hoffe ich, dass es wirkt.
        Liebe Grüße von
        Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Zitat von lavida Beitrag anzeigen
          Hallo,

was heißt: "teilgebarft" ???

und warum ???

wenn ich meinem Hund mehr als 3 Kugeln Trofu in der Woche gebe, hat er sofort laufende Augen.

Futtermittelallergien oder Unverträglichkeiten kann man durch entsprechende Futtergabe regulieren (eben nicht "teilbarfen" sondern reine zuträgliche Rohfütterung)

Grüße
          lavida
          Hi Lavia,

Teja ist eine Podenca-Mix-Hündin mit einem ausgeprägten Jagdtrieb, die leider meist nur an der Leine geführt werden kann und zur Auslastung darf sie sich ihr Futter erarbeiten. Sie bekommt ein Trofu ohne Getreide - (Fenrier Special von Bestes Futter), das wir eben unterwegs oder im Futterspielzeug geben. Das macht sich mit frischem Fleisch schlecht.

Bisher hatte sie alles gut vertragen. Bis eben auf die reine Pansenfütterung. Seitdem hat sie die Probleme, obwohl wir keinen Pansen mehr füttern.
          Liebe Grüße von

Kommentar

Hallo

Das einige was ich Dir aus der Ferne empfehlen kann ist ,,,,,die Analdrüsen mal mir Hamamelis und Calendula Salbe einmasieren.

Kommentar

Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
              Hallo

Das einige was ich Dir aus der Ferne empfehlen kann ist ,,,,,die Analdrüsen mal mir Hamamelis und Calendula Salbe einmasieren.
              Hallo Silke,
              hmmm, sicher wird Teja die Salbe ablenken

Im Moment bin ich probeweise mal auf gekochtes Gemüse umgestiegen. Ich habe den Eindruck, dass der Kot fester ist.
              Liebe Grüße von

Kommentar

Hi!!!

Habe mal gehört, dass das ständige ausdrücken auch nicht gut ist, sondern zur chronischen Verstopfung der Drüsen führen kann.

Gewolftes Fleisch mit Knochen würde ich wirklich versuchen.

Eine Futtermittelallergie kann man eigentlich nur durch Auschlussverfahren herausfinden. Sprich, du fütterst mind. 6-8 Wochen eine Fleischsorte, die dein Hund noch nie bekommen hat. Solange braucht der Körper um sich zu "reinigen2. Dann fängst du von Woche zu Woche langsam an immer eine andere Zutat dazuzufüttern. Wenn dann "Nebenwirkungen" auftreten, weißt du, was der Auslöser ist.

Trofu darf dann natürlich auch nicht gegeben werden, denn da ist ja allerhand undef. Zeug drinn.

Als Leckerchenalternative bietet sich dann eine Futtertube oder selbst getrocknetes Fleisch an.

Ist ein großer Aufwand, aber der beste Weg zu erkennen, ob wirklich eine Allergie dahinter steckt.
                Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

Kommentar

Hallo Petra!

Zu den Analdrüsen habe ich keine weiteren Tips.

Meine Hunde habe ich bisher immer vor irgendwas tollem "gesalbt", meistens vor dem Gassigang/Spielen/Füttern/Knabberkram, nach kurzer Zeit war's dann meist vergessen und wurde nicht abgeschleckt.
                  Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

Kommentar

Wieviel Knochenmahlzeiten in der Woche kann ich denn füttern ?

Hab jetzt grad gewolfftes Kaninchen , Hähnchen und Pute bestellt.
                    Liebe Grüsse

Elisabeth & Mailin

Kommentar

Ich mische fast täglich gewolften Knochen mit Fleisch und püriertem Gemüse bei der Abendmahlzeit.

Viele Grüße
                      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Zitat von resy65 Beitrag anzeigen
                        Wieviel Knochenmahlzeiten in der Woche kann ich denn füttern ?
                        Du kannst täglich Knochen füttern, allerdings solltest du dich am Ca-Bedarf deines Hundes orientieren und dann erstmal gucken, was passiert.
                        Liebe Grüße von Ulli,
                        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Zitat von Sully Beitrag anzeigen
                          Hi!!!

Habe mal gehört, dass das ständige ausdrücken auch nicht gut ist, sondern zur chronischen Verstopfung der Drüsen führen kann.

Gewolftes Fleisch mit Knochen würde ich wirklich versuchen.

Eine Futtermittelallergie kann man eigentlich nur durch Auschlussverfahren herausfinden. Sprich, du fütterst mind. 6-8 Wochen eine Fleischsorte, die dein Hund noch nie bekommen hat. Solange braucht der Körper um sich zu "reinigen2. Dann fängst du von Woche zu Woche langsam an immer eine andere Zutat dazuzufüttern. Wenn dann "Nebenwirkungen" auftreten, weißt du, was der Auslöser ist.

Trofu darf dann natürlich auch nicht gegeben werden, denn da ist ja allerhand undef. Zeug drinn.

Als Leckerchenalternative bietet sich dann eine Futtertube oder selbst getrocknetes Fleisch an.

Ist ein großer Aufwand, aber der beste Weg zu erkennen, ob wirklich eine Allergie dahinter steckt.
                          Das ständige Ausdrücken kommt für uns auch nicht in Frage. Ich denke auch, dass das auch nicht gut sein kann. Aber die TA haben mir keine Alternative genannt, darum bin ich ja jetzt hier.

Gewolfte Knochen habe ich in unserem BARF-Shop nicht bekommen. Das war sie da hatten, war für meine Kleine zu groß und zu hart. Werde mal in den Online-Shops gucken.

Oh je, dass ist ist aber sehr aufwendig mit der Ausschlußdiät. Aber ich glaube mal, dass ich es mit den gewolften Knochen und dem gekochten Gemüse hin bekommen.

Zitat von Smausi Beitrag anzeigen
                          ......

Meine Hunde habe ich bisher immer vor irgendwas tollem "gesalbt", meistens vor dem Gassigang/Spielen/Füttern/Knabberkram, nach kurzer Zeit war's dann meist vergessen und wurde nicht abgeschleckt.
                          Tja, stimmt. Das hatte ich ganz vergessen. Teja reibe ich auch erst draußen mit Kokosöl (gegen Zecken) ein, da ist alles viel spannender. Drinnen leckt sie es sofort ab, weil es sooooooo lecker ist.
                          Liebe Grüße von

Kommentar

Hurra, Teja hat keine Probleme mehr.
                            Kein Schlittenfahren. kein übermäßiges Putzen und Komisch-Riechen mehr.
                            Die Analdrüsen scheinen sich wieder selbst zu leeren.
                            Liebe Grüße von

Kommentar

Das sind doch tolle Nachrichten!!!

Viele Grüße
                              Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Die meistens TÄ kann man wirklich vergessen. Ich habe von zweien gehört, da kann man außer regelmäßig ausdrücken, nichts machen...
                                Liebe Grüße von

Kommentar

Lädt...
                                X