Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisierung Welpe ohne toxischen Trägerstoff???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundimmunisierung Welpe ohne toxischen Trägerstoff???

    Hallo,

    nachdem meine geliebte Chica vor über 3 Jahren an Krebs gestorben ist, haben wir nun seit 2 Wochen wieder einen Welpen. Nun ist die Kleine 10 Wochen alt und ich möchte sie zumindest mit den wichtigsten Sachen grundimmunisieren. Es gibt ein Buch von Dr. Ziegler, "Hunde würden länger leben, wenn", da sollen Impfstoffe drin stehen, die "o.k." sind. Ich habe das Buch nicht, aber vielleicht kennt jemand Impfstoffe, die akzeptabel sind. Für Tollwut habe ich einen Impfstoff gefunden, aber für Staupe, Parvo, Hepatitis und Lepto nicht. Weiß einer von Euch darüber Bescheid???

    Vielen Dank,
    Nicole

    #2
    Hallo,
    es gibt eine natürliche Art der Impfung, die durchaus angewendet werden kann.
    Man kann für jede Impfung eine Impf-Nosode herstellen lassen. Dazu wird aus den toten Erregern eine sogenannte Nosode hergestellt, die auch durchaus auf den jeweiligen Patienten abgestimmt "produziert" wird.
    Frage dazu einen Tierheilpraktiker deines Vertrauens.
    Viel Glück

    Kommentar


      #3
      Hallo Scholli,

      ich finde das sehr spannend, was du sagst. Aber wie ist es mit dem eintrag in den Impfpass, wenn man seine Huinde mit ins ausland nehmen will?

      Gruß
      Susanne vom Pfotentreff

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
        Hallo Scholli,

        ich finde das sehr spannend, was du sagst. Aber wie ist es mit dem eintrag in den Impfpass, wenn man seine Huinde mit ins ausland nehmen will?

        Gruß
        Susanne vom Pfotentreff
        Hallo,

        "Nosodenimpfungen" - das Wort ist leider komplett irreführend, weil Nosoden nicht wie Impfstoffe funktionieren - werden von keiner offiziellen Stelle (weder Amtsvet, noch Aussstellungsleitungen noch beim Grenzübertritt) anerkannt.

        So, wie Schollie1975 das beschreibt, funktioniert Nosodenimpfung übrigens nicht. Ein aus dem toten Erreger hergestelltes - ACHTUNG homöopathisches (!) - Medikament wäre zwar korrekt benannt eine Nosode, die Anwendung jedoch gegen die jeweils von dem Erreger verursachte Krankheit würde nicht nach homöopathischem Prinzip sondern nach isopathischem Prinzip erfolgen.

        Das sind kleine, aber feine Unterschiede und man sollte dieses komplexe und nicht unumstrittene Thema nicht so vereinfacht darstellen.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          [quote=Sanhestar;2549834]Hallo,
          So, wie Schollie1975 das beschreibt, funktioniert Nosodenimpfung übrigens nicht. Ein aus dem toten Erreger hergestelltes - ACHTUNG homöopathisches (!) - Medikament wäre zwar korrekt benannt eine Nosode, die Anwendung jedoch gegen die jeweils von dem Erreger verursachte Krankheit würde nicht nach homöopathischem Prinzip sondern nach isopathischem Prinzip erfolgen.


          Hallo,
          von homöopathischenMedikamenten hat hier niemand gesprochen und vereinfacht dargestellt habe ich Recht. Dennoch du hast ebenfalls recht indem du sagst, dass dieses keine anerkannten Methoden zur Eintragung in den Impfpass oder sogar vor einem Amtsveterinär seien. Das ist leider wirklich so, aber eine alternative zur Impfwut der Menscheit ist die Nosodenimpfung allemal.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            der Begriff Nosode und in der Verwendung als Impfstoff wurzelt jedoch in Homöopathie, genauer gesagt, Isopathie. Oder was ist der therapeutische Ansatz dahinter, Deiner Meinung nach?
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Schau doch mal bei Haustierimpfungen.de, vllt. findest du ja dort noch etwas. Bei uns gibts nachdem impfen immer 1 x tgl, 4 Tage lang ***ADMIN*** Bitte KEINE homöopathische Mittelnennnungen! Sucht Euren THP Eures Vertrauens auf um die angemessene Behandlung abzusprechen! Einfach mal Kügelchen rein, weil Homöopathie so harmlos ist, machen wir hier nicht und geben wir nicht so weiter ***ADMIN***, um die Nebenwirkungen in schach zu halten. @ Admin:Sorry, wollt hier nix falsch machen und werd´s mir merken!
              Viele Grüsse Nicky, mit Yackomo an der Seite und Finus in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                Welchen Impfstoff Staupe-Parvo-Hepatitis???

                Hallo,
                nachdem ich bereits einen anderen Thread gepostet habe, bin ich nun auf der Suche nach einer 3-fach Impfung, die möglichst für 4 Jahre zugelassen ist und möglichst keinen toxischen Trägerstoff hat...habe gehört, dass in dem Buch "Hunde würden länger leben, wenn" steht, dass der Trägerstoff von Impfstoffen häufig irgendwas mit "adju..." enthält, was toxisch sein soll. Aber da hier die Tierärzte vor Ort noch nichtmal 3-fach Impfungen haben, werden die das auf keinen Fall wissen. Vielleicht hat einer von Euch das Buch und kann mir Marken nennen, die nicht verseucht sind???

                Liebe Grüße,
                Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Die Adju-dingsdas sind sog. "Adjuvantien", das sind Verstärkersubstanzen, die dem Impfstoff zugesetzt sind. Wären sie toxisch, also giftig, dann würde ja kein Lebenwesen eine Impfung überleben Sie sollen die Wirkung einer Impfung verstärken in dem sie an der Impfstelle eine "künstlich provozierte" Entzündung verursachen und so das Immunsystem sozusagen auf den Impfstoff aufmerksam machen. Sicher sind es sehr umstrittene Stoffe, die zu einem gewissen Teil auch an unerwünschtes Nebenwirkungen bei Impfungen verantwortlich sind und es macht sicher Sinn, möglichst Impfstoffe ohne Wirkverstärker (also die "komischen Adju-Dingens"... äh also Adjunvatien) einzusetzen.

                  BITTE lies die Webseite "www.haustierimpfungen.de" dort ist vieles erklärt.

                  Produziere bitte nicht mehrfach redundante Themen, deshalb habe ich Deine Frage hierher geschoben, in Dein schon begonnenes Thema.

                  Die Autorin der genannten Webseite (Monika Peichl, genannt Mo) hat selbst ein sehr gutes Buch geschrieben, welches sich sehr viel eingehender mit dem Thema Impfen und Wirkstoffe in den Impfungen befasst. Ich möchte Dir die Lektüre dieses Buches nahelegen.

                  Was Du letztendlich machst musst Du allein entscheiden.

                  Gruss

                  Petra
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube, dass es hier um Thiomersal geht. Thiomersal ist wirklich hochtoxisch und kommt in keinen meiner Hunde. Thiomersal ist als Konservierungsmittel zugesetzt.
                    Thiomersal ist soweit ich das jetzt recherchiert habe, nur in TW-Impfstoffen.
                    GsD gibt es aber auch einen TW-Impfstoff ohne Thiomersal. Den von Virbac.

                    Kommentar


                      #11
                      Nin, es geht um Stoffe wie Aluminiumhydroxid, welches einigen Impfstoffen als Wirkverstärker zugesetzt wird. Es gibt auch noch andere Stoffe (Mo hat mal einige aufgezählt, ich weiss nimmer welche ) die als Wirkverstärker eingesetzt werden.

                      Thiomersal ist meines Wissen sowieso drin, eben wegen der Konservierung... also um einen "guten Schuss" Quecksilber kommt der Impfling nicht herum... ebenso wie körperfremde Eiweise (viele Impfstoffe werden ja auf Hühnereiweisen gezüchtet und davon sind auch Reste drin, spannend für Huhnallergiker)

                      Gruss

                      Petra
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                        Thiomersal ist meines Wissen sowieso drin, eben wegen der Konservierung... also um einen "guten Schuss" Quecksilber kommt der Impfling nicht herum...
                        Doch, kommt man... der mit Lepto kombinierte TW-Impfstoff von Virbac hat kein Thiomersal drin. Den hab ich mit 3-Jahres-Eintrag im Januar impfen lassen...

                        Kommentar


                          #13
                          Wisst Ihr, wie die Zusammensetzung von Eurican SHP (Merial) ist? Ich kann sie nirgends finden, auf der Homepage von Merial finde ich nicht mal das Wort Hepatitis und keine Namen der Impfstoffe

                          Kommentar


                            #14
                            Heute habe ich nun Nobivac SHP impfen lassen, das ist noch immer der einzige SHP Impfstoff, der für 3 Jahre zugelassen ist, es war ein Akt, einen TA zu finden, der den überhaupt hat!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              Doch, kommt man... der mit Lepto kombinierte TW-Impfstoff von Virbac hat kein Thiomersal drin. Den hab ich mit 3-Jahres-Eintrag im Januar impfen lassen...
                              Dafür hat man dann aber mit Lepto einen nebenwirkungsträchtigen Ganzkeimimpfstoff dabei. Oder kann man Lepto in dem Fall ersetzen/weglassen?
                              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X