Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panik wg einem Floh..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panik wg einem Floh..

    ach Mensch, nu hab ichs doch wieder gemacht...
    War so happy, dass das Kokosöl so gute Erfolge gg Zecken hat...bin zweimal tägl. im Wald- und das hier im Odw will schon was heißen...
    Gestern fand ich bei Tosca einen ! Floh (kein Flohkot nix ) -
    und da ging bei mir Kopfkino an- (hatte nie Flöhe- da sie von mir alle regelmäßig Spot ons draufgeklatscht bekommen hatten (alle 6-8 Wo )...aber seit ich die Kleene hab, wollte ich es endlich besser machen- urg *
    vor lauter Panik hier eine Flohinvasion ins Haus zu bekommen , hab ich allen Exspot draufgemacht (hatte nur Exspot da- weiß, eigentl. gg Zecken -Flöhe net so besonders, hoffte aber in meiner Not das es funzt )...
    Was kann ich alternativ machen ? Die zwei wilden Katzen streunern auch auf dem Bauernhof rum- denke hier war die Ursache..Die kann ich erst morgen behandeln...Was hilft denn gg Flöhe ?
    Hatte mir auch schon Knobi Öl angesetzt- ach, ich ärgere mich jetzt im nachhinein so überreagiert zu haben...
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    #2
    Ach du - wie immer Du auch heißen magst....

    Was kann ich alternativ machen ? Die zwei wilden Katzen streunern auch auf dem Bauernhof rum- denke hier war die Ursache..Die kann ich erst morgen behandeln...Was hilft denn gg Flöhe ?
    Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig: Ich habe 4 Hunde und 11 Katzen (Freigänger) und hatte noch nie eine Flohinvasion!!!

    Goethe sagt: "Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen"

    Flöhe gibts bei uns an den Tieren ganzjährig immer wieder mal - ich kämme sie aus und gut ist!

    Bitte laß doch das Gift (Expot usw. von Deinem Hund!) Wegen einem Floh jetzt Panik zu schieben ist doch lächerlich!!!

    LG Sonja & Co.

    Kommentar


      #3
      ...das weiß ich und könnt mich jetzt selber Ohrfeigen- aber man kann es ja runterduschen...und gut ists-
      brauche hier immer wieder Rückendeckung um fest zu werden...mein Herz ist schon so weit mein Verstand muss umlernen (ihr wißt gar nicht wie gut Arzneimittelvertreter reden können ) -
      leider bin auch ich mit Angstmacherei geprägt worden..ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es mir ging als meine Kleine zum ersten Mal mit 12 Wochen einen Hühnerflügel von mir bekam- und sie hat es überlebt, wie seltsam...
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
        ...das weiß ich und könnt mich jetzt selber Ohrfeigen- aber man kann es ja runterduschen...und gut ists-
        Das Exspot kann man runterduschen? Wie sollte das denn funktionieren?
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #5
          war noch frisch drauf, hab die Hoffnung, dass noch net so viel eingezogen ist
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Um den Hund von Flöhen zu befreien, einfach nach dem Baden mit einer Essigspülung (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser) abwaschen. Die Flöhe werden getötet und kein Essiggeruch bleibt im Fell haften.

            Bierhefepulver gut in das Hundefell einmassieren und darin lassen. Dies hilft Flohbefall vorzubeugen oder 1 Teil Apfelessig und 2 Teile Wasser in eine kleine Handsprühflasche füllen und täglich das Fell besprühen.





            LG

            Rhena & Rudel

            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

            Kommentar


              #7
              Ich hab noch nie (ehrlich) ein Flohmittel genommen und meine Hunde hatten in 18 Jahren Hundehaltung noch nie (auch wahr) einen Floh... obwohl wir mal total verflohte Kitten übernommen haben...
              ich würde den Hund auch mit Essigwasser waschen...

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                ich habe immer mal einen einzelnen Floh auf meinem Hund gefunden. Den hab ich abgesammelt, den Hund durchgebürstet mit einem Flohkamm und das wars. Er hatte NIE einen richtigen Flohbefall.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Du könntest ja Mariendistel geben um die Leber etwas zu unterstützen. Das kann nicht schaden und Dein Gewissen kann sich wieder ein wenig erholen Zu spät ist es allemal, da Du das Exspot schon draufgepackt hattest...
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #10
                    ich danke euch- das mit dem Essigwasser werde ich machen (macht das langem Fell was ? )
                    und Mariendistel wird besorgt- herzlichen Dank...
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                      ich danke euch- das mit dem Essigwasser werde ich machen (macht das langem Fell was ? )
                      Nein, ich habe seit 17 Jahren Collies.
                      LG

                      Rhena & Rudel

                      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                      (Vaclav Havel)

                      Kommentar


                        #12
                        Nur keine Panik

                        Meine Javina ein Malteser hatte mal an einen Kadaver geschnuppert und schwupps hatte sie auf dem ganzen Kopf Flöhe..Unmengen kann ich nur sagen. Alles abgesammelt ins heisse Wasser mit den Flöhen und den Hund gründlich ausgekämmt. Naja Körbchen sauber machen alles absaugen mußte oder habe ich trotzdem noch gemacht. Ein paar Tage beobachtet und hin und wieder noch eine Floh gefunden. Aber nach 14 Tagen war alles im grünen Bereich.

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr seit spitze- wusste ichs doch !
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X