Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blasenkristalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

blasenkristalle

Huhu,
    Meine kleine hündin biene hat oft diese blöden blasen kristalle. Unsere tierarztin gibt uns jedesmal von hils ein spezialfutter mit wovor sich meine kleine maus nur ekelt. Auch die ursache für die kristalle wurden nie richtig geklärt. Hat da vielleicht jemand schon erfahrung gesammelt oder paar gute ratschläge?
    Liebe grüße prinzine mit den zwei kleinen rauhhaardackeln
    Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
    Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

Ich mache gerade das Gleiche durch und hab nun endlich eine Tierärztin gefunden, die selbst ihre Hunde barft und zusammen mit allen Blut - Urin - Werten einen Futterplan erstellt, das ich das eklige TROFU nicht mehr füttern muss. Das ist aber wohl auch nicht so einfach. Weisst du welche Kristalle sie im Urin hat?
    Liebe Grüße

Priska, Siri und Cayenne

Kommentar

Huhu,

ich habe gerade nechgeschaut. Es sind Struvit Kristalle. Meine kleinen bekommen zum Glück kein Trockenfutter sondern nur feuchtfutter, da Biene das Trofu gar nicht anrührt. Sie trinkt auch sehr sehr wenig. Ich stell den Beiden zusätlich vom Wassernapf einmal am Tag einen Napf mit sehr stark verdünnter Milch hin, was beide sehr dankend annehmen.
      Momentan leckt sie sich sehr stark wieder. Ich weiß jetzt leider nicht, ob das von der scheinschwangerschaft kommt oder von den kristallen.

Liebe Grüße
      Caro mit Siggi&Biene
      Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

Kommentar

Ich tippe eher auf die Scheinschwangerschaft. :denk

Wenn ich meine Untersuchungsergebnisse habe, meld ich mich nochmal. Könntest ihr ein paar Beeren zum Futtern. Das säuert den Urin an. Auch rohes Fleisch sorgt für einen sauren Urin.
        Meine hat ja schon richtige Blasensteine. Ich würde bei Deiner Maus auch mal abklären, ob das wieder eine Blasenentzündung ist.
        Liebe Grüße

Priska, Siri und Cayenne

Kommentar

mein Berti hatte auch diese Blasensteine..

Berti mußte jeden Tag mindestens 400ml trinken (7 Kilo schwer)

Und beim letzen Ultraschall waren sie nicht meht zu finden..

Berti bekommt weiter so viel Wasser..

Gabi und Bertchen

Kommentar

Hi Caro,

Flyka hatte 2009 auch Struvitkristalle, daher kann ich Dir berichten, was bei uns geholfen hat:

Ein spezielles Futter wollten wir ihr nicht geben, da wir sie gut ernähren und da nichts umstellen wollten, sie bekam als Medikament Astoral UTI-Aid
            verschrieben (frag doch mal Deinen TA danach) und um den Urin anzusäuern und so die Struvitkristalle aufzulösen bekam sie - und bekommt auch immer noch als Dauergabe - Vitamin C in Form von Hagebuttenpulver aus Swanies barfshop. Nach einiger Zeit wurde nochmal getestet > war viel besser geworden. Damit das so bleibt geben wir das Hagebuttenpulver weiter.

Zuwenig trinken ist natürlich schlecht > aber vielleicht helfen ja ein paar Tricks?
            • Bißchen Würstchenwasser ins Trinkwasser mischen,
            • oder Pute (bei uns als Leckerchen genutzt) in viel Wasser kochen und das Putenwasser in den Napf > Flyka liebt das und der "Wenigtrinkerhund" meiner Eltern ist auch drauf reingefallen ;-))
            • Feuchtfutter noch zusätzlich mit Wasser einsuppen
            Vielleicht konnte Dir der kleine Erfahrungsbereicht ein wenig weiterhelfen...

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kampf gegen die blöden Kristalle,
            Britta

Kommentar

Hallo ,
              wir haben das alles gerade hinter uns !
              Wir haben sofort auf barf umgestellt und dann gab es von naturheilkunde bei tieren Eurologist und Lysium !
              Hat alles top geholfen und ist halt alles Natur !

Ist eine ganz tolle Seite ,da sollte man viel öfter drauf zurückgreifen !
              Liebe Grüße Petra und die drei Nasen

Kommentar

Einer meiner Hunde hat das auch.
                Ich war mit ihm bei einer TÄ, die TCM macht. Er hat Akupunktur bekommen und chinesische Kräuter (auf jeden Fall ist Zimt dabei, das kann man sehen und riechen :-)). Dadurch ist es besser geworden, aber wir sind noch nicht ganz durch, bin also für Tips auch dankbar.
                Was ist Eurologist und Lysium?

Kann man in der Ernährung prinzipiell etwas besser machen?

Lieben Gruß
                Sabine

Kommentar

Zitat von Nisha Beitrag anzeigen
                  Einer meiner Hunde hat das auch.
                  Ich war mit ihm bei einer TÄ, die TCM macht. Er hat Akupunktur bekommen und chinesische Kräuter (auf jeden Fall ist Zimt dabei, das kann man sehen und riechen :-)). Dadurch ist es besser geworden, aber wir sind noch nicht ganz durch, bin also für Tips auch dankbar.
                  Was ist Eurologist und Lysium?

Kann man in der Ernährung prinzipiell etwas besser machen?

Lieben Gruß
                  Sabine

Hallo ,
                  ich hatte das bei naturheilkunde bei tieren bestellt .
                  Das sind Tabletten auf Naturbasis für Blasenendzündung ,Grieß u.Steine !
                  Hat alles toll geholfen .Da kannst Du alles genau nachlesen ,Fragen stellen und dann bestellen!!
                  LG pet

Kommentar

Vielen Dank für eure Tipps!!!! Ich glaube ich probiere am besten die Hagebuttenmethode aus und mit dem Würstchenwasser.
                    Zwar mische ich immer schon im Futter etwas Wasser zu aber das ist auch nicht so viel.
                    Wenn es nicht besser werden sollte, werde ich mich auf jedenfall nochmal an euch wenden.

Liebe Grüße
                    Caro mit Siggi und Biene

Kommentar

ich habe gestern bei dem schönen Wetter noch eine Methode gefunden, wie der Hund mehr trinkt!

Meine liebt es den Wasserstrahl vom Gartenschlauch zu jagen. Das spiel ich zweimal täglich kurz mit ihr und der Liter Wasser für 12 Kilo ist drin!

Übrigens......von drei Struvitsteinen, hab ich am Freitag nur noch einen gesehen. Leider hab ich immer noch das Diättrockenfutter. Der TA meinte "never touch a runnig system". Auch wenn es gut funktioniert, bin ich unglücklich darüber und würd gerne barfen. Ich hab Angst soviel falsch zu machen.
                      Liebe Grüße

Priska, Siri und Cayenne

Kommentar

Lädt...
                      X