Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucy hat ein Thymom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Lucy02 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich nun endgültig um ein Thymom und eine Malignität wurde augeschlossen.
    Super!

    Kommentar


      #77

      Kommentar


        #78
        Lucy geht es weiterhin gut. Die Narbe sieht prima aus. Die Hämatome am Bauch verblassen gaaanz allmählich.
        Ab heute bekommt sie keine Schmerzmedis mehr. Mal sehen, ob sie ohne auskommt oder ob ich doch noch eine verringerte Dosis geben soll.
        Sie bekommt allerdings auch MSM, was ja auch schmerzlindernd wirkt.

        Sie hatte vom Zugang eine dicke Pfote. Ich habe ihr zweimal eine schöne Beinmassage zukommen lassen und das Bein war und bleibt seitdem schön schlank.

        Bis Anfang/Mitte der Woche muss sie noch den Verband tragen. Da sie sich gerne mit der Hinterpfote an der Schulter kratzt und mir damit den Verband zerschlitzt, trägt sie nun hinten Pfotenschuhe. Das klappt weitestgehend gut.
        Wenn der Verband ab ist, wird sie noch zum Schutz ein T-Shirt anbekommen, wenn wir nicht da sind. Nicht, dass sie sich an der Narbe kratzt.
        Die Pfotenschuhe kann sie nämlich ausziehen.

        Lucy schläft recht viel und nimmt auch gerne inzwischen auf ihrem Deckchen Platz. Ich habe die Decke mit einem kühlen Bettbezug bezogen. Das scheint ihr sehr entgegenzukommen. Ihr sind die meisten Betten zu warm, vor allem am Tag.

        Danke an alle, die sich mit uns freuen.
        Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

        Kommentar


          #79
          Hallo Lucy!
          Da ich noch nicht so lange hier bin, habe ich deinen Treat gerade erst gelesen und möchte deinem Mädchen auch ganz feste die Daumen und seitens meiner Mädels die Pfoten drücken und weiterhin gute Besserung wünschen!!!!!


          Schnauzenliebe Grüße - Doreen
          Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

          Kommentar


            #80


            Die Narbe sieht weiterhin prima aus. Der Schorf löst sich langsam. Das Calendula in Globuliform ist wirklich prima. Somit bekommt die Haut Unterstützung bei der Heilung, aber es ist nicht so schmierig und dadurch schmutzanziehend wie bei einer Salbe mit Calendula.
            Lucy trägt jetzt ein T-Shirt.
            Zwischendurch schubber ich ihr immer wieder mal den Pelz. Das tut ihr sehr gut und sie kommt prima ohne Pfotenschuhe aus.
            Langsam vergrössern wir wieder die Gehrunden. Aber ganz entspannt.
            Alles in allem sehr zufriedenstellend, die Genesung des Sonnenscheinchens.
            Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

            Kommentar


              #81
              Jetzt sind so ziemlich genau 3 Wochen nach OP vergangen.

              Lucy geht es weiterhin gut. Wir laufen schon kleine Runden, die sie nicht mehr aus der Puste bringen.

              Die Narbenheilung verläuft perfekt.
              Hier mal ein Bild 4 Tage nach OP mit noch deutlicher Schwellung und Hämatomen um die gesamte Narbe. Selbst so frisch vernäht, sieht es schon super aus.
              http://up.picr.de/7189828oyk.jpg

              Und hier ein Bild von gestern. Der Schorf löst sich zunehmend. Die Hämatome sind weg, die Schwellung schon lange abgeklungen.
              Es sieht einfach nur fantastisch aus.
              Und die letzte Schonwoche kriegen wir auch noch rum.
              http://up.picr.de/7189829wan.jpg
              Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

              Kommentar


                #82
                Damit wir für die hohen Wiesen mit Disteln und Brennesseln gewappnet sind, habe ich mich nach geeignetem Schutzmaterial umgesehen und wurde bei der Suche nach Bauchverband fündig.
                Geliehen habe ich mir jetzt die dünnere Variante.
                Von Dr. Lauschner gibt sie es noch in etwas dicker aus Frottee.
                Davon werde ich mir noch eine bestellen.
                Die Kosten ab ca. 12 Euro sind ok.

                Aussehen tut das ganze dann so:
                http://up.picr.de/7277115qkf.jpg

                Ist der Hund in kalten Jahreszeit geschoren am Bauch und kommt mit der Frotteevariante nicht mehr aus, dann wird man fündig im Internet, wenn man nach "Bauchwärmer für Hunde" sucht. An erster Stelle erscheint eine Seite, die eine Variante aus Fleece herstellt. Kostet allerdings auch etwas mehr.
                Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                Kommentar


                  #83
                  Vielen Dank für deine zahlreichen Verlaufsberichte und Ideen. Ganz besonders freut mich, dass es deinem Sonnenschein Lucy weiter so gut geht.
                  LG Ines, Tessa und Ayka!

                  Kommentar


                    #84
                    Danke schön.
                    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, wenn ich meine Erfahrung hier lasse.

                    Heute war Kontrolle beim Doc.
                    Er ist sehr zufrieden mit Lucy
                    Während ich dann mit Doc gesprochen habe, ist Lucy artig mit den TA-Helferinnen zum Röntgen gegangen.
                    Die Bilder sehen SUPER aus. Alles wieder schön dunkel, wie es sich gehört.

                    Sie soll nun weitere 4 Wochen leicht geschont werden, darf aber Kondition aufbauen.

                    3, 6 und 12 Monate nach OP gibt es weitere Kontrollen mit Röntgen, um ein Wachstum von evtl. zurückgebliebenem Gewebe zu erkennen.
                    Davon gehe ich jetzt mal nicht aus - think positiv.
                    Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                    Kommentar


                      #85
                      Ui, schon über einen Monat her, dass ich hier was gepostet habe.

                      Lucy wächst endlich ein leichter Flaum am Brustkorb.
                      Hat aber auch gedauert.
                      Von der Narbe ist schon kaum mehr was zu sehen.
                      Wir sind wieder dabei, langsame Radelrunden zu tätigen und somit ihre Kondition wieder aufzubauen.

                      Sie wird weiter getreidefrei ernährt und bekommt Zusätze nach "Ernährung bei Krebs".

                      Der Bauchverband an sich ist toll, aber das Antüddeln ist gruselig. Überall verkletten sich die vielen Klettbänder. Bis man Herr dieser wird, vergeht schon einige Zeit.
                      Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, brauche es allerdings nicht mehr häufig.
                      Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                      Kommentar


                        #86
                        Heute war Kontrolle.
                        Lucy wurde abgehorcht und geröngt.
                        Lunge war frei, Atmung super und im Röngtenbild ist nichts an der alten Stelle des Thymoms zu sehen.
                        Der Doc war sehr zufrieden mit Lucy.
                        Kontrolle in einem halben Jahr, dann jährlich.

                        Lucy hat inzwischen wieder eine normale Atmung. Sie läuft schon wieder bei der Rentnerradelrunde mit und tobt über die Wiesen.
                        Bisschen mehr Kondition muss sie noch aufbauen.
                        Dann ist sie wieder gänzlich hergestellt.
                        Strahlen tut sie schon jetzt wieder.
                        Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                        Kommentar


                          #87
                          Ein Bildchen wollte ich noch anhängen.

                          Die Haare am Brustkorb sind dann ganz plötzlich wie wild gesprossen. Die Narbe ist als Scheitel zu erkennen.
                          http://up.picr.de/7901924nhc.jpg
                          Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Lucy02,
                            bin erst seit kurzem hier im Forum und habe Eure Geschichte gelesen. Das ständige Auf und Ab.
                            Es freut mich so ungemein, dass es Deiner Süßen wieder gut geht.
                            LG
                            Gudrun

                            Kommentar


                              #89
                              Vielen Dank.

                              Ich hoffe, es geht auch weiter aufwärts.
                              Sie bekommt weiter getreidefreies Rohfutter und hochwertige Öle.
                              Lucy ist auch schon wieder recht zackig unterwegs.
                              Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

                              Kommentar


                                #90
                                Ach das freut mich echt zu lesen.
                                Drück Euch weiterhin kräftig die Daumen.
                                LG
                                Gudrun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X