Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch hier plagt uns der Fellwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch hier plagt uns der Fellwechsel

    Sodele- hab da mal wieder ne Frage......

    Mein erster Hund war ein Labrador-Irgendwas-ganzviel-Mix und hat ständig gehaart. Fellwechsel ist nur dann aufgefallen, wenn zu den 3000 Haaren pro stunde noch 2 oder 3 dazu kamen.

    Unser Fips ist nun ein Sheltie-Mix, an dem ich unter anderem sehr schätze das er eigentlich kaum haart. Eigentlich, denn seit ein paar Tagen ist auch das sehr extrem geworden bei ihm. Da hängt das Fell fast Büschelweise an ihm bzw fliegt hier so rum Kahle Stellen hat er ( noch) nicht und wenn ich ihn bürste, kann ich stündlich locker ne Handvoll rausbürsten.

    Ist das Normal (für Shelties)?

    Soll ich ihn da oft (also mehrmals am Tag) bürsten, oder eher nicht so oft?

    Kann/ sollte ich da noch was anderes machen/ geben?

    Gibts nen Hundestaubsauger, der dem Hund das lose Fell einfach absaugt?.......... ne das war ein Scherz
    LG

    Steffie

    #2
    Für Shelties kann ich nicht sprechen, aber mein Blonder (Labi-Mix) hat gerade auch die Motten. Bei ihm und auch bei der grauen (DSH?-Mix) hilft am besten: baden schicken und 2 Tage später mit den Fingern abzupfen und dann bürsten. Sind beide Stockhaar.

    Die Hovi-Dame (Langhaar) haben wir noch nicht so lang, da kann ich Fellwechsel noch nicht beurteilen.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar

    Lädt...
    X