Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Lavagestein für Hunde ungesund?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Lavagestein für Hunde ungesund?

    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr schon mal was davon gehört, dass Lavagestein für Hunde "ungesund" sein soll?
    Wenn ja - warum?

    Bin auf eure Nachrichten gespannt und danke euch im Voraus!
    Liebe Grüße
    Tina mit Fritzi & Nooana

    #2
    öhm, wie meinst Du das? Lavagestein als Liegeunterlage? Lavagestein als Futterzusatz? (der sollte wohl gemahlen sein, damit es keinen Verschluss gibt, wobei ich NOCH NIE was davon gehört habe, dass man Basalt füttert, aber ich lerne gerne neues)
    Lavagestein als Wanderuntergrund???
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Ich meine Lava, das im Garten als Deko zwischen den Pflanzen liegt. So wie viele Rindenmulch verwenden, kann man doch auch Steine nehmen.
      Mich interessiert, ob es "ungesund" ist, wenn die Hunde drüber laufen oder auch mal ein Sonnenbad darauf nehmen.
      Habe nämlich seit neustem Lava im Garten! Und nun meinte jemand, das wäre nicht so toll für Hunde!
      Dran rumknabbern tun meine Mädels jedenfalls nicht!
      Liebe Grüße
      Tina mit Fritzi & Nooana

      Kommentar


        #4
        [QUOTE=Havi_girls;2553760] Und nun meinte jemand, das wäre nicht so toll für Hunde! [/FONT]

        ... nun dann würde ich doch mal bei "jemand" nachfragen, warum das nicht so toll sein soll.

        Jemand müßte doch dann die entsprechende Antwort wissen
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #5
          Was für eine "kluge" Antwort!

          Wenn JEMAND eine Erklärung parat gehabt hätte, bräuchte ich hier nicht nach zu fragen!

          Ein Forum ist doch auch da, um sich Hilfe zu holen, oder etwa nicht?
          Liebe Grüße
          Tina mit Fritzi & Nooana

          Kommentar


            #6
            ... nun, wenn "jemand" solche Sachen in den Raum stellt, dann ist "jemand" eben für mich der Ansprechpartner, denn irgendwoher hat "jemand" seine Weisheiten ja und wenn der "jemand" keine Antworten geben kann, so wäre für mich der "Käs gess" - manche Leute hören sich halt gerne reden und andere sollen sich dann Gedanken machen?

            Die Aussage von "jemand" ist für mich genauso ein Fake wie die Aussage von anderen "jemanden": "Hunde die rohes Fleisch fressen, sind aggressiv und fallen Menschen an"
            Petra und die 3 Terröre

            Kommentar


              #7
              Naja, wenn mir jemand "irgendwas" erzählt und er es mir nicht erklären kann, es mich aber interessiert, würde ich mich auch anderweitig über "irgendwas" informieren! Wo ist das Problem? Ach egal!

              Leider habe ich für dich aber nun keine Antwort parat
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                ?????
                Also Birlie - wenn du nichts zu sagen hast, dann schreibe doch lieber nichts. Besser, als irgendeinen Käse von dir zu geben!

                Dürfen in diesem Forum denn keine Fragen gestellt werden?

                Gibt man einen Link ein, ist das verboten!
                Nennt man "jemand" ist das auch nicht o.k.!
                Hallo - wo sind wir denn?
                Ich brauche euren Rat und werde "weggestoßen"!
                Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
                ?????
                Liebe Grüße
                Tina mit Fritzi & Nooana

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tina,

                  ich hab jetzt mal auf der Seite von Gartenlava geschaut, und da steht nun überhaupt nichts von gesundheitsgefährdend. Ich denke, dass es dir darum geht. Es spielen ja auch Kinder im Garten.

                  Vulkanstein wird in der Medizin eingesetzt, als Pulver zum entgiften (Froximun).

                  Ich weiss nicht, ob dich das jetzt wirklich weiter bringt .
                  Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                  "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                  Kommentar


                    #10
                    DANKE Helke - das ist wahnsinnig lieb von dir und beruhigt mich echt auch ein bisschen!
                    Wurde durch diese "blöde" Aussage von JEMAND (ich hoffe, DU kannst damit leben) total verunsichert!
                    Liebe Grüße
                    Tina mit Fritzi & Nooana

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Havi_girls Beitrag anzeigen
                      Gibt man einen Link ein, ist das verboten!
                      jep, steht auch so in den Regeln
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        #12
                        @Tina Deine Frage kommt völlig kontextfrei daher, Du erhälst kritische Rückfragen und fängst an ein wenig *hm* aufzubrausen... das ist nciht der tonfall, den wir hier als fairen und sachlichen Umgang miteinander pflegen.

                        Ja, ein Forum ist ein Mittel sich auszutauschen aber nein: die 24-Stunden-Forumshotline-möglichstunentgeltlich ist dann halt auch muffig, wenn sie angeraunzt wird.
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja, ich kann Tina schon ein wenig verstehen. Sie hat nett gefragt und sich hilfreiche Antworten erhofft.
                          Und als hilfreich habe ich Posting #6 auch nicht empfunden.
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                          Kommentar


                            #14
                            schließe mich an!

                            Schließlich hat mir auch mal JEMAND gesagt, dass Schokolade für Hunde ungesund ist. Erklären konnte der JEMAND mir das auch nicht. Der verantwortungsvolle Hundehalter sucht nach Infos, findet evtl. keine und fragt mal nach, ist dann schlauer und Hund lebt gesünder/länger.

                            Weiß nicht, was an der Frage schlimm sein soll!

                            Solange dein Hund nicht auf den Steinen kaut oder gar runterschluckt, wüßte ich auch nichts, was dagegen spricht.
                            LG Claudia & die Fleckenzwerge

                            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Tina,

                              ich wohne auf La Palma, umgeben von Lavagestein. Meine Hunde -- Podencos -- werden täglich damit konfrontiert, sonnen sich auf solchen Steinen und wir gehen auch in den Lavafeldern spazieren. Lediglich im Sommer, wenn es sehr heiß ist, meide ich die Felder, weil die Steine zu heiß für die Pfoten sind. Die 3 Hunde sind allesamt sehr gesund! Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Steine in deinem Garten schädlich sein sollten.
                              Liebe Grüße

                              Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X