Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange hinkt der Hund nach einem Oberschenkelbruch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange hinkt der Hund nach einem Oberschenkelbruch ?

    Ich habe seit Oktober 2010 einen ca. drijährigen Galgo. Er hatte im Mai 2010 einen glatten Oberschenkelbruch der bis August 2010 (alles in Spanien noch) gut verheilt ist). Seitdem er aber bei mir ist, hinkt er nach dem aufstehen und auch nach längeren Spaziergängen. Hat jemand Erfahrung mit Knochenbrüchen, wie lange die völlige Heilung dauert ?

    LG
    Chris

    #2
    Ist er denn damals behandelt worden ? Für mich klingt das so als hätte sich entweder in dem betroffenen Bein oder in dem anderen eine Arthrose gebildet.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nur das es ein glatter Bruch war (habe die Röntgenaufnahmen) und das der Bruch nach 3 Monaten ausgeheilt war. Mehr Infos habe ich aus Spanien leider nicht.

      Kommentar


        #4
        Wenn sie geröntgt wurde, wurde sie ja sicher auch weiter behandelt. Ich würde einen TA drauf gucken lassen (auf Hund und alte Röntgenbilder, evtl. nochmal röntgen) und dann evtl. Zusätze geben oder Physio machen.
        Schwimmt er ?
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

        Kommentar


          #5
          Hallo Chris,
          bis Du ein vernünftiges Ergebnis vom TA und einer Physiotherapeutin hast würde ich den Hund auch nicht mit ultralangen Spaziergängen, Stop/go-Spielen, Rennspielen belasten.
          Hier im Gästebereich gibt es eine fitte H-Physiotherapeutin (Nickname "Inkra").

          Ich stubs sie mal an.

          HG Susi

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch nochmal röntgen lassen. Da hat sich bestimmt Arthrose gebildet die die schmerzen verursacht.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              ich glaube nicht, dass der bruch an sich das problem ist, wenn dieser gut verheilt ist - aber damit ein bein bricht, muß ja irgend etwas vorgefallen sein - autounfall etc. pp - damit ist dann garantiert nicht nur das bein gebrochen, sonder es sind auch blockaden in der wirbelsäule entstanden - denn damit so ein bein bricht, benötigt man schon eine ganze menge gewalt ... ergo - ich würde mir nen vernüftgen hunde osteopahten suchen, der den ganzen hund mal abcheckt ....

              Kommentar


                #8
                Es ist doch sinnlos zu spekulieren, was es sein könnte. Das muss einfach mal angeschaut werden, von jemand, der sich mit Orthopädie auskennt.
                Hunde Osteopath hört sich chic an, aber wenn der kein röntgengerät hat, kannste das ganze von Anfang an vergessen.
                Ein guter Knochen-Tierarzt hat sowas, und der kann dir dann auch sagen, was falsch läuft.
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  ....Hunde Osteopath hört sich chic an, aber wenn der kein röntgengerät hat, kannste das ganze von Anfang an vergessen.....
                  Ich würde Osteopathie nicht einfach so abbügeln.
                  Es ist nie verkehrt ganzheitlich zu gucken.
                  Wer jemals Schmerzen durch Fehlhaltungen und/oder Schonhaltungen hatte und weiß wie "schnell" solche Schmerzen durch eine gute z. B. Massage oder sinnvolle Dehnübungen verschwinden können wird Osteopathie und Physiotherapie zu schätzen wissen.
                  Es ist nicht immer gesagt, daß ein TA nach einem Röntgenbild Patienten auch zum Osteopathen abgibt, auch wenn es sinnvoll wäre.
                  Ein vernünftig ausgebildeter Osteopath wird aber sicherlich mit dem Röntgenbild des TA arbeiten können.

                  HG Susi

                  Kommentar


                    #10
                    Danke euch, ich habe hier eine gute Hunde-Physiotherapeutin, die werde ich mal kontaktieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X