Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem wirkt der TIC-CLIP gegen Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei wem wirkt der TIC-CLIP gegen Zecken?

Hallo,

ich wollte mal fragen, bei welchen Hunden der Tic-Clip-Anhänger gegen Zecken wirkt.

Bei Teja hat er mal eine Zeit gewirkt, aber dann nicht mehr. Vielleicht kann ich rausfinden woran es liegt.

Habt ihr eine Hündin oder ein Rüde und wie alt?
    Lang- oder kurzhaarig.

Die Hündin einer Freundin trägt eine Bernsteinkette gegen Zecken. Die meinte, dass sie ihren Hund nicht mehr mit einem Metallkamm bürsten darf.

Hmm, vielleicht gibt es bei dem Clip auch so eine Regel.
    Vielleicht sollte es nur ein Lederband sein, woran der Clip befestigt ist.

Berichtet doch mal, wie der Clip bei euren Hunden wirkt.

Ich freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

Den Zecken war der Clip egal. Fast 100 %-igen Erfolg habe ich mit einem Mittel auf Kokosölbasis. Habe einen Cocker Spaniel.
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

Gibt es denn keinen Hund bei dem der Anhänger wirkt????????
      Liebe Grüße von

Kommentar

Bei unseren hat er auch nur kurzzeitig gewirkt...
        Es liegt Oft daran, das zu viele Störquellen vorhanden sind...die elekrische Schwingungen verursachen.
        Der Tic Clip wird dadurch Entladen

Kommentar

Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
          Bei unseren hat er auch nur kurzzeitig gewirkt...
          Es liegt Oft daran, das zu viele Störquellen vorhanden sind...die elekrische Schwingungen verursachen.
          Der Tic Clip wird dadurch Entladen
          Angeblich soll er ja 2 Jahre wirken und dürfte sich nicht so schnell entladen. Bin mal gespannt, ob er bei anderen Hunden länger gewirkt hat.
          Liebe Grüße von

Kommentar

Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
            Angeblich soll er ja 2 Jahre wirken und dürfte sich nicht so schnell entladen. Bin mal gespannt, ob er bei anderen Hunden länger gewirkt hat.
            Bei uns hat es sich nach 3-4 Monaten schon Entladen...

Kommentar

Bei uns wirkt er nach fast 2 Jahren immer noch. Ich habe von einiger Zeit schon mal bei der Firma nachgefragt warum er bei einigen Hunden nicht so lange wirkt und sie meinten, wenn man das Gefühl hat, dass er nicht mehr wirkt soll man ihn unter kalten Leitungswasser abwachsen.
              Bei uns ist er am normalen Halsband befestigt. Vielleicht ist ja ein dünnes Lederhalsband noch besser geeignet.
              Ich persönlich kenne einige Leute die den Tic-clip haben und gut damit zufrieden sind .
              Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
              und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Melanie,
                ach wie schön, endlich wirkt der Clip mal länger.
                Als der Clip bei Teja nicht mehr wirkte, hatte ich mich auch an die Firma gewandt. Sie hatten mir einen neuen Tic-Clip zugeschickt. In der Zwischenzeit hatte ich dann Kokosöl genommen. Kann sein, dass dadurch der neue Clip nicht wirkte.
                Aber den Tipp mit dem Abwaschen muss ich mal ausprobieren.
                Liebe Grüße von

Kommentar

Ich hab den CLip bei meiner älteren Hündin vor ein paar Jahren ausprobiert (Hündin, kastriert, zu dem Zeitpunkt ca. 6-7jährig, Kleiner Münsterländer). Wirkung war bei uns = Null, leider.
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Wirkung absolut null, sogar ne Zecke am Hals unterm Anhänger
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Wir haben den Tic Clip seit gestern dran. Ich bin mal gespannt, ob er bei Loki wirkt - wir wohnen in einem extremen Zeckengebiet.
                      Hab zusätzlich noch Metaflon-Spot on.
                      Habe aber schon von einigen Leuten gehört, wo er ebenfalls NULL wirkte ...
                      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

Kommentar

Hm, also geholfen hat das Teil schon, naemlich
                        1. Dem Zoofachhaendler
                        2. den Zecken. Ich hatte das Teil am Halsband meines Rueden, kurzhaar, sonst nie Probleme mit allzu grossem Zeckenbefall. Mit dem Anhaenger hab ich Zecken geernet ohne Ende. Nie mehr.
                        Carlos wird jetzt mit Kokosoel eingerieben, alles Prima!

Kommentar

Heute habe ich nochmal im Zoogeschäft nachgefragt. Sie meinten, dass er wirkt. Aber wenn der Hund krank wäre, läufig etc. wirkt er nicht.

Da Teja ein bißchen Magenprobleme hat, haben sie mir den Tic-Clip nicht verkauft und meinten, ich solle es eher mit einem Bernsteinhalsband versuchen. Das verkaufen sie übrigens nicht.
                          Liebe Grüße von

Kommentar

Hi!
                            Also bei unserm Chilli, Rüde, unkastriert, 16 Monate, wirkt er supertoll. Wir haben ihn im Lagerverkauf eines Internet Hundeshops gekauft mit der Option, ihn zurückzugeben, wenn er nicht wirkt.
                            Im letzten Jahr hatte er mit Tic Clip nur 3-5 Zecken. Mein Mann ist ein paar Mal mit ihm quer durch den Wald. Danach hatte Chilli jedes Mal Stunden später ein paar Zecken, die im Fell herum krabbelten, die sich aber nicht festgesogen haben. Das ist dann der einzige Nachteil: die erste dieser Zecken entdeckte mein Mann nämlich dann auf seinem eigenen Arm!

Vor dem Clip hatte Chilli fast täglich Zecken. In diesem Jahr hatten wir noch keine, was aber auch daran liegen kann, dass sie bis zu uns noch nicht vorgedrungen sind. Tatsache ist, er hatte bislang auch keine Flöhe. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass er bei manchen Hunden einfach nicht wirkt. Da gibt es starkes Pro und Contra.

Wir werden uns auf jeden Fall mit Kokosöl eindecken - aber für uns 2-Beiner, denn im Sommer fahren wir nach Süddeutschland.
                            LG
                            Christina
                            Fröhliche Grüße von
                            Christina mit Chilli

Kommentar

Hallo Christina,
                              toll, das der Clip-Anhänger bei Chilli wirkt. Aber da muss man wirklich aufpassen, dass man und frau nicht die Zecken bekommen.

Kokosöl riecht richtig lecker. Teja hat mich und sich immer abgeschleckt.
                              Liebe Grüße von

Kommentar

Lädt...
                              X