Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem wirkt der TIC-CLIP gegen Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, Kokosöl. Hm... lecker.
    Also, ich habe als Tipp von einer überzeugten Barferin gehört, sie gibt ihren Hunden Bierhefe (hicks) und Kokosfett (P..min) ins Fressen. Seitdem haben die Hund weder mit Flöhen noch mit Zecken zu tun.

Alles Liebe!
    Christina
    Fröhliche Grüße von
    Christina mit Chilli

Kommentar

Hi Christina,
      Bierhefe habe ich auch schon gelesen. Ist ein Versuch wert. Kokosflocken bekommt Teja schon jeden Tag ins Futter.
      Liebe Grüße von
      Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Bei uns hat der Tic Clip auch überhaupt nicht geholfen - nur dem Chef des Tierladens, denn der hat unser Geld dafür bekommen..

Aber ich habe schon oft etwas über Kokosöl gehört. Woher bezieht ihr dieses, wenn ich hier einmal kurz nachfragen darf..

Kommentar

Hallo Denise,

wir haben das Kokosöl PlantaLaurin von PlantaVetgmbH, Bad Waldsee bei unserem Tierarzt gekauft. Du findest es auch in Online-Hundeshops.
          Liebe Grüße von

Kommentar

Ob der Tic-Clip bei Loki wirkt, müssen wir noch bisschen austesten. Bisher hatte Loki eine Zecke seit dem Anlegen, nämlich heute morgen. Wahrscheinlich grad festgesetzt - hab sie mit etwas Geduld aber auch wegbekommen. Bierhefe hat er jetzt zweimal bekommen, denke, bis sowas wirkt dauert ja auch ein bisschen ...
            Kokosöl oder -flocken - das wirkt ja sicher anders ... Öl verteilt man topisch im Fell (bzw. beim Menschen auf der Haut), die Flocken wirken sicher nicht wie das Öl systemisch, oder?
            ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

Kommentar

Aimee hat den Anhänger jetzt im 2. Jahr um. Er hat letztes Jahr prima funktioniert. Sie hatte zwar ab und zu eine Zecke, aber kein Vergleich zu früher.
              Aimee ist eine 3 jährige Labihündin.

LG
              Heike und Aimee
              Liebe Grüsse
              Heike mit Aimee

Kommentar

Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                Hallo Denise,

wir haben das Kokosöl PlantaLaurin von PlantaVetgmbH, Bad Waldsee bei unserem Tierarzt gekauft. Du findest es auch in Online-Hundeshops.
                Tausend Dank für deine Antwort, dann werd ich mal googlen gehen.. Wir hatten ja bisher immer Scalibor, aber Cara verträgt das nicht so gut und nun wollen wir nach einer Alternative schauen..

Kommentar

Eine Freundin hat mir erzählt, das Kokosöl sei in der Flasche ganz fest. Sie müsste es jedes Mal erwärmen, damit es sich gießen lässt. Deshalb hat sie das Bratfett P...min gekauft. Es sei genauso effektiv.

Stimmt das?
                  Fröhliche Grüße von
                  Christina mit Chilli

Kommentar

Stimmt, das Kokosoel in der Flasche ist bis 23 Grad ganz fest, erst danach wird es langsam flüssig. Ich trage es, wenn wir raus gehen in der Hosentasche. Da wird es durch die Körperwärme flüssig. Draußen reibe ich Teja damit ein. Es riecht sehr lecker, darum würde es Teja im Haus ablecken.

Wenn es noch sehr kalt ist, lege ich es kurz auf die Heizung, dann ist es schnell flüssig. Aber man muss immer daran denken, den Hund jeden Tag einzureiben. Daher wollte ich eher auf den Tic Clip ausweichen, wenn er denn wirken würde.....

Ob Bratfett wirkt, habe ich noch nie gehört. Ich würde es auch nicht nehmen. Wenn es fest ist, nimmt man leicht zuviel davon und der ganz Hund ist fettig und sammelt auch jede Menge Dreck. Es riecht auch nicht gut. Bestimmt riecht der Hund nach ein paar Tagen auch ranzig....

Aber vielleicht hat ja sonst noch Jemand Erfahrung damit gemacht.
                    Liebe Grüße von

Kommentar

Ups, da habe ich wohl was Elementares vergessen zu erwähnen: sie gibt das Fett ins Futter, nicht aufs Fell.

Ich stell mir grad vor, wie ich meinen Hund mit einem Stück Palmin abreibe. Sorry, ich hätte mich aber auch wirklich mal anständig ausrücken können.

Das mit dem aufs Fell geben werde ich auf jeden Fall mal bei uns anwenden: für Menschen gibt es ja kein natürliches Anti-Zecken Mittel.
                      Fröhliche Grüße von
                      Christina mit Chilli

Kommentar

Ich habe mir es mal vorgestellt

Aber die Leute kommen ja auch auf die tollsten Ideen. Also füttern würde ich Palm....... erst recht nicht. Teja bekommt immer etwas Kokosflocken ins Futter.

Viel Erfolg mit dem Kokosöl. Ich reibe mich auch damit ein. Muss aber immer aufpassen, dass ich nicht von allen Hundis abgeschleckt werde.
                        Liebe Grüße von

Kommentar

Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen

Ups, da habe ich wohl was Elementares vergessen zu erwähnen: sie gibt das Fett ins Futter, nicht aufs Fell.

Ich stell mir grad vor, wie ich meinen Hund mit einem Stück Palmin abreibe.
                          Ich gestehe, auch ich habe mir vorgestellt wie du mit einem Block Palmin in der Hand vor deinem Hund stehen würdest und ihn damit abreibst.. Hupsi, da lag ich wohl auch falsch..

Kommentar

Ja klar. Und zuvor steck ich es mir in die Tasche, damit es auch schon weich wird. Ach, zuzutrauen wäre mir echt alles.
                            Ich besorg mir jetzt erstmal Kokosöl. Hmmmm. Ich liebe den Duft!

Sie gibt nur ein ganz kleines Eckchen ins Fressen - und der Erfolg ist sichtbar. Ihre Hunde haben fast nie Zecken. Sie barft auch.

Alles Liebe!
                            Christina
                            Fröhliche Grüße von
                            Christina mit Chilli

Kommentar

Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
                              Sie gibt nur ein ganz kleines Eckchen ins Fressen - und der Erfolg ist sichtbar. Ihre Hunde haben fast nie Zecken. Sie barft auch.
                              Hi Christina,
                              gibst du deinem Wuff auch etwas Palmin in Fressen?Wenn nein, warum nicht, wenn es denn hilft?
                              Liebe Grüße von

Kommentar

Hallo,
                                ich habe 3 Afghanen. Alle tragen den ganzen Tag ihren Tic-Clip. Wichtig ist, daß der Clip den ganzen Tag getragen wird. Nach 2 Jahren läßt die Wirkung nach. Dann ist ein neuer Clip fällig. Meine Hunde haben seitdem wesentlich weniger Zecken. Vereinzelt kommt es noch vor, aber kein Vergleich zu vorher.
                                Lieben Gruß
                                Sabine

Kommentar

Lädt...
                                X