Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem wirkt der TIC-CLIP gegen Zecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Petra.
    Ja, den online Hundeshop findest Du, in dem Du vorne und hinten die im deutschen Internet üblichen Buchstaben eingibst. ;-)

Du hattest einen witzigen Tippfehler: Platikanhänger. Ich habe immer Platikan-Hänger gelesen und wollte schon googeln, was Platikan für ein neues, geräuschloses Material ist.

Ach, sag mal: gibt es diese Ortungsglöckchen wirklich??? Ich dachte, das sei ein Witz. Ich bin ja echt unwissend.

LG Christina
    Fröhliche Grüße von
    Christina mit Chilli

Kommentar

Meiner hat den Clip seit Montag und bisher keine Zecken, obwohl er teilweise viel im Garten ist.
      Unsere Katzen haben ständig welche, die sind aber dank Frontline schnell tot.
      Wobei, so schnell kann das auch nicht sein, sie war soch schon etwas vollgesogen.

Kommentar

Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
        Du hattest einen witzigen Tippfehler: Platikanhänger. Ich habe immer Platikan-Hänger gelesen und wollte schon googeln, was Platikan für ein neues, geräuschloses Material ist.

Ach, sag mal: gibt es diese Ortungsglöckchen wirklich??? Ich dachte, das sei ein Witz. Ich bin ja echt unwissend.
        Ja ja Christina, richtig schreiben müßte man können
        Die Plastik-Anhänger sind wirklich geräuschlos und man die Schrift immer lesen und sie kosten nicht viel.

Ja, die Ortungsglöcken gibt es wirklich. Man merkt, dass du keinen Jagdhund hast Die Glöckchen sollen helfen, den Hund zu orten und sie verscheuchen auch das Wild. Wie bei den Katzenglöcken und größer und lauter.
        Liebe Grüße von
        Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
          Meiner hat den Clip seit Montag und bisher keine Zecken, obwohl er teilweise viel im Garten ist.
          Unsere Katzen haben ständig welche, die sind aber dank Frontline schnell tot.
          Wobei, so schnell kann das auch nicht sein, sie war soch schon etwas vollgesogen.
          Hallo Steffie,
          ich habe zwar keine Katzen, aber der Tic Clip soll ja auch bei Katzen funktionieren.

Teja trägt den Clip jetzt über eine Woche und hat keine Zecken mehr
          Ich gebe ihr aber zusätzlich noch Zistrose. Und falls doch noch welche kommen sollten, nehme ich Kokosöl zum Einreiben.
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Meine Cora trägt den Clip schon ein paar Jahre. Dass sie keine Zecken hat, kann ich nicht behaupten, aber auf jeden Fall weniger als wenn ich sie gar nicht schütze.

Auch Hunde mit dem üblichen Zeckenschutz wie Spoton o.ä. haben Zecken.

Kommentar

Hi Petra!
              Wer sagt denn, dass Chilli kein Jagdhund ist??? Yep, er hat ganz klar Jagdhundgene in sich, sieht aus wie ein Münsterländer.
              Ich würde ja einfach eine mittelgroße Kuhglocke nehmen. Die ist so sperrig, da macht sich Hundchen bestimmt nicht ins Unterholz ab.

Chilli hatte übrigens auch eine Zecke letztens. Allerdings lassen wir ihn auch schonmal ohne Clip in den Garten.

Die Spot-on Mittel halte ich persönlich für äußerst bedenklich. Ist die wirksame Substanz nicht ein Nervengift?

LG Christina
              Fröhliche Grüße von
              Christina mit Chilli

Kommentar

Liebe Christina!

Ja, ist ein Nervengift und wird hier an anderer Stelle stark diskutiert.
                Aber auch an "Flohhalsbändern" sind diese Nervengifte dran, also ebenfalls nicht gerade unbedenklich.
                Wir selbst versuchen es bei unserem ersten Hund auch erstmal ohne chemische Keule, ich möchte ihm das in seinem jungen Leben noch nicht zumuten, wenn es auch anders geht - bisher haben wir Erfolg!

Linda
                ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

Kommentar

@ lenawiederbaum

Wie geht es denn anders? Meinst du mit gar nichts geben?
                  LG, Ann-Cathrin!

Kommentar

Nun ja, z.B. mit dem Tic Clip, mit Knoblauch ins Fressen, mit Bierhefe ins Fressen (macht eine Freundin von mir mit Erfolg), mit Kokosöl aufs Fell usw.
                    Das Halsband von Skalibur soll am wenigsten Gifte enthalten - habe ich gehört. An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass man die Spot-on Präparate mit Krampfanfällen bei Hunden in Verbindung bringt.
                    Chilli hatte eins von Skalibur, als er aus Griechenland kam, weil es auch gegen die Sandmücke hilft, die einige der Mittelmeerkrankheiten übertragen kann.
                    Bis wir den Tic Clip hatten, war Chilii übersäht von Zecken!
                    Fröhliche Grüße von
                    Christina mit Chilli

Kommentar

Mein Chef bestellt Scalibor nur noch auf ausdrücklichen Wunsch, da er auch Erfahrungen mit Neurologischen Störungen bis hin zum fast Exitus bei Hunden machen musste.
                      Teufelszeug.

Kommentar

Steffi, Deine lebensrettenden Satzzeichen sind einfach die besten. Habe ich schon vielfach weiter erzählt. Meine Kinder fanden es besonders witzig.
                        Dass Scalibor auch so ein Mistzeugs ist, haut mich um. Gut, dass wir so ein Zeugs nicht brauchen.
                        Fröhliche Grüße von
                        Christina mit Chilli

Kommentar

Tano bekommt dieses Jahr das erste mal den Tic Clip. Ich werde berichten.
                          Milli hat ihn die letzten Jahre getragen und hatte sehr wenige Zecken.
                          Er bekommt dieses Jahr eine Bernsteinkette.
                          Milli bekommt zusätzlich noch Kokosöl aufs Fell. Tanos Fell wird dadurch sooooo fettig,ich glaube bei ihm muss was anderes finden.
                          Lg Sabrina
                          Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

Kommentar

Zitat von mein-sheltie Beitrag anzeigen
                            @ lenawiederbaum
                            Wie geht es denn anders? Meinst du mit gar nichts geben?
                            Nein, wir geben Loki (wie Frau Wuff schon schrieb) alle 2 Tage Bierhefe ins Futter, 2 Mal die Woche etwas Knoblauch und haben den Tic-Clip. Bisher fahren wir damit SEHR GUT, ohne Nervengifte eben.
                            Scalibor käme bei mir auch nur als Notlösung ins Haus - da hab ich ja auch schon allerlei Schlimmes gelesen - natürlich auch positive Erfahrungen.
                            ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

Kommentar

Bisher war mein Tic Clip leider nicht so erfolgreich. Aber es soll ja erst nach einiger Zeit wirken, ich lass ihn also noch ein wenig dran.
                              Lg Sabrina
                              Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

Kommentar

Lädt...
                              X