Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsteil entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschlechtsteil entzündet?

    Hallo liebes Forum.
    Mein Rüde leckt sich seit 2 Tagen am Geschlechtsteil u nun hab ich gesehen, dass die Kappe rot ist.
    Was kann das sein- Wie kann ich helfen?
    Meine Freundin war mir ihrem Rüden mal los u die Ta meinte es könnte vom rammeln kommen(Nicht kastriert)Vergreift sich auch gelegentlich an Decken etc ^^
    Mein Rüde ist jedoch kastriert u nur aktiv, wenn meine Hündin heiß ist. Was derzeit nicht der Fall ist!
    Jmd ne Idee? Soll ich morgen los fahren? Es ist nur rot- Kommt kein Eiter oder Blut raus.
    LG Sarah

    #2
    Hallo Sarah,
    es könnte sich um eine Entzündung des Penis handeln. Mein Rüde hatte das mal, allerdings auch vom Decken. Ich würde auf jeden Fall zumindest eine Urinprobe untersuchen lassen!
    Viele Grüße, Maike

    Kommentar


      #3
      Halt ihn vom weiteren lecken ab, sonst wirds noch schlimmer. Und spül das ganze mit etwas Wasserstoffperoxid, bekommst du in der apotheke, das desinfiziert.
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #4
        Wasserstoffperoxyd ?
        Hast du das mal bei dir probiert,Ferdl???
        Das brennt wie Schwein,ich stelle mir das gerade an dieser Stelle furchtbar vor!
        Ich würde Kamillosan vorschlagen.
        Wasserstoffperoxyd ist Raketentreibstoff,da kann er dann fliegen!!!!
        Nee,ohne Quatsch , erspare ihm diese Schmerzen,ich mag´s mir nicht vorstellen!
        Eventuell zur Unterstützung noch Arnika Globuli von innen gegen die Entzündung!
        Und gegen die Leckerei würde ich ihm drin einen alten Schal (Tuch drunter) um den Bauch binden,Ruhe ist im schiff mit lecken!!!
        Wird dann auch schnell zur Angewohnheit!
        Liebe Grüße Claudia

        Kommentar


          #5
          Hallo Sarah!
          Warst Du beim TA??
          Liebe Grüße Claudia

          Kommentar


            #6
            Es könnte auch eine Blasenentzündung sein.
            Am besten Urin untersuchen lassen.
            Vielleicht ein paar entzündungshemmende Kräuter ins Futter geben?
            Lieben Gruß
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Zitat von Shadow59 Beitrag anzeigen
              Wasserstoffperoxyd ?
              Hast du das mal bei dir probiert,Ferdl???
              Das brennt wie Schwein,ich stelle mir das gerade an dieser Stelle furchtbar vor!
              Wasserstoffperoxyd ist Raketentreibstoff,da kann er dann fliegen!!!!
              Nee,ohne Quatsch , erspare ihm diese Schmerzen,ich mag´s mir nicht vorstellen!


              Das brennt nicht ( wie kommst Du darauf?), sondern schäumt und kribbelt nur, bitte nicht solche Dinge erzählen...
              Zum Spülen nimmt man 3%ige Lösung..



              Ich habe übrigens die besten Erfahrungen mit Calendula-Tinktur gemacht ( etwas verdünnt mit warmen Wasser).

              Ich nehme eine Spritze mit Rundkanüle, spüle erstmal den Wutzisabber weg, und lasse den letzten Rest kurz einwirken, indem ich die "Vorhaut" zuhalte.

              Nach 1-2 Tagen ist meiner Erfahrung nach schon eine deutliche Besserung zu sehen.

              LG, Ines
              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                Wutzisabber



                Danke Ines,


                LG Kirstin
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sietha !!

                  Selbstversuch!!!!
                  Und von 3% iger Lösung stand in dem post nix!
                  Und der gleiche Tread stand auch im Mitgliederbereich und wurde völlig anders behandelt!
                  Liebe Grüße Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X