Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notbully mit Hautproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notbully mit Hautproblemen

    Hallo,
    ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Not-Bully aus Ungarn. 4 Wochen nachdem er bei uns war, fing alles an: erst schubberte er sich, dann haarte er wir verrückt und bekam Kahle stellen. Wir sind von TA zu TA. Definitiv wurde ein Pilz diagnostiziert und daraufhin behandelt - mit Imaverol. Um Milben abzutöten dann auch mit Program und Stronghold. Es wurde besser; dann kam es wieder. Zur gleichen Zeit haben wir auf Teilbarf umgestellt...ja ich weiß, aber er muß sich erst mal dran gewöhnen. Also morgens frisch und abends TroFu. Nun ist es mal weg und dann kommt es wieder! Ich weiß langsam nicht mehr weiter!!!
    Er juckt sich nicht und ist auch sonst top-fit - aber die Haut...
    Laut der Organisation hat er das nieeee vorher gehabt - ne, ist klar!

    Wir füttern schon Leinöl zu und Biotin...was können wir tun und was kann es sein? Entgiftet er? Das müsste ja mal aufhören...manachmal denke ich, die chemische Keule wegzulassen und alles mal rauskommen lassen. Was meint ihr?
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    #2
    Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
    manachmal denke ich, die chemische Keule wegzulassen und alles mal rauskommen lassen. Was meint ihr?
    der gedanke ist sehr gut

    suche dir am besten nen klassisch arbeitenden homöopathen. denn nur wenn der hund mal ganzheitlich betrachtet wird, kommt ihr der lösung näher.

    die chemie überdeckt nur die symptome. später kommen sie dann noch stärker zum ausdruck.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Ist Dein Bully überwiegend weiß? Wenn ja dann kann ich Dir in erster Linie schon mal sagen daß es bei überwiegend weißen Bullys (aus schlechter Zucht/Verpaarung) oft mal vorkommt daß sie Hautprobleme haben.
      Unser Bully Rüde Mailo hatte es auch ganz plötzlich, ohne richtige Diagnose, kein Pilz, keine Milben.
      Wir sind dann uur klassischen Homöopathin (Sabine Löchle) gegangen und dadurch bekamen wir die Sache in den Griff.
      Welches Futter wir gaben war nicht ausschlaggebend, wir ihn von Anfang an gebarft, später dann teilgebarft.
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

      Kommentar


        #4
        Hallo.
        Laß doch mal das TroFu weg und barfe nur, vielleicht sogar ohne Getreide und Huhn. Dann aber auch keine Getreideleckerchen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Nikka,

          ich habe eine weisse Bullterrier Hündin und bei ihr ist es so,daß sie ein zuviel an Eiweiß nicht verträgt.
          Sie fängt dann total an zu haaren und bekommt am Bauch und an den Beinen offene Stellen,die auch jucken.
          Ich würde nicht Trockenfutter und BARF mischen.
          Bei uns ist es so,daß Spotty einfach weniger Fleisch bekommt (ca.60-70%Fleischanteil) - Rest Gemüse,Obst,Kartoffel,Reis,Nudeln - Getreide nicht.
          Vielleicht versuchst du das einmal.
          Aus Erfahrung weiß ich aber,daß weisse Hunde sowieso sehr anfällig sind,was Hautprobleme betrifft.
          Viele Grüße
          Susi,Ivanhoe und Hot Spot!

          Kommentar


            #6
            Das ist ein guter Hinweis! Zur Zeit gibt es viel Rind. Welches Fleisch hat denn weniger Eiweiß?

            Ach so: Ich möchte sowieso komplett auf barfen umstellen, wenn das TroFu leer ist...
            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bei uns gibt es auch überwiegend Rind und Fisch.
              Huhn und Pute nur in Form von Hälsen oder Rücken.
              Auch ein guter Tipp ist Pansen - noch besser Blättermagen - den gibts 3bis 4mal/Woche.
              Innereien - vor allem Leber füttere ich sparsam.
              Die genauen Eiweißmengen kenn ich leider auch nicht - das ist auch von dem abhängig,welche Teile du verfütterst und wieviel Fett darin enthalten ist.
              Aber Getreide würd ich gar nicht füttern,lieber mehr Gemüse,Kartoffeln usw.
              Und bei Milchprodukten bin ich auch vorsichtig - ab und zu mal ein zwei Löffel probiotischer Joghurt.
              Viele Grüße
              Susi,Ivanhoe und Hot Spot!

              Kommentar


                #8
                Liebe Nikka,

                aber mir ist gerade eines aufgefallen:
                Wenn du bis jetzt nur teilgebarft hast und abends gab es Trockenfutter,dann wird es nicht der Fall sein,daß dein Hund zuviel Eiweiß nicht verträgt - da bekommt er ja nicht so viel wie beim Vollbarf.
                Ich weiß nicht welches TroFu du verwendest,aber
                kann es sein,daß er auf Getreide (im TroFu) allergisch reagiert...?
                Auch ein guter Tipp ist das Omega3-6-9-Öl aus dem Shop - da ist auch genügend Vit.E drin!
                Und wie gesagt Blättermagen - der hat so eine tolle Zusammensetzung daß er jedem Hund gut tut - aber bitte vorher nicht waschen oder putzen!
                Viele Grüße
                Susi,Ivanhoe und Hot Spot!

                Kommentar


                  #9
                  Er bekommt von Mera Dog "Truthahn&Reis" - das ist aber getreidefrei. Ich glaube nicht, daß er Getreide nicht verträgt. Reis selbst gekocht verträgt er super! Haferflocken eingeweicht auch!

                  Ich füttere jetzt seit ein paar Tagen nur Geflügelmix. Ich bilde mir ein, daß er nicht so viel haart und auch die Pilzstellen langsam zurückgehen - oder zumindest keine neuen dazu kommen...

                  Ja, mit barfen ist das so ne Sache. Ich muß da wirklich noch viel austesten - aber vielen Dank für den Öltip! Das werde ich mal bestellen, denn das haben mir schon viele geraten!
                  Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                  "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wünsch euch Alles Gute,und wenn man aus dem Barfen keine Wissenschaft macht,ist es kinderleicht und man kann ganz sicher nicht so viel verkehrt machen,als wenn man sich auf die Futtermittelindustrie verläßt!
                    Für Fragen steh ich dir jederzeit gerne zur Verfügung!
                    Viele Grüße
                    Susi,Ivanhoe und Hot Spot!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X