Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBD, Futtermittelallergie, zuviel Magensäure...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mich nur über den diagnostischen weg gewundert :-)

    Also PDF kannst du nicht ändern!
    Du kannst hingehen, das Dokument ausdrucken und deine persönlichen Daten mit Edding oder was auch immer streichen.

    und dann einscannen und dann hier einfügen

    Kommentar


      #17
      Zitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen
      Ich hab mich nur über den diagnostischen weg gewundert :-)
      <br /> <br /> Bei der Magensäuregeschichte? Da bist Du nicht die Erste <br /> Das war in einer Tierklinik...<br />
      <br /> Also PDF kannst du nicht ändern! <br /> Du kannst hingehen, das Dokument ausdrucken und deine persönlichen Daten mit Edding oder was auch immer streichen.<br /> <br /> und dann einscannen und dann hier einfügen
      Ach so, danke :-D

      Kommentar


        #18
        Hallo Ihr Lieben,

        hier war mehrfach die Rede von Heilerde. Mich würde interessieren wie Ihr die verabreicht. Direkt ins Futter?
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von beauci Beitrag anzeigen
          Hallo Ihr Lieben,

          hier war mehrfach die Rede von Heilerde. Mich würde interessieren wie Ihr die verabreicht. Direkt ins Futter?
          Nicht mit dem Futter, weil Heilerde Nährstoffe bindet. Entweder 0,5h vor oder nach dem Fressen oder, so wie hier, 1x täglich vor dem Schlafen, 14 Tage lang - wirkt entgiftend und bindet Säuren.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #20
            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
            Nicht mit dem Futter, weil Heilerde Nährstoffe bindet. Entweder 0,5h vor oder nach dem Fressen oder, so wie hier, 1x täglich vor dem Schlafen, 14 Tage lang - wirkt entgiftend und bindet Säuren.
            für die Info.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Du kannst mir gerne das PDF schicken, meine E-mail Addy hast du ja, ich stell sie dann hier rein.
              Ist denn das abendliche Hecheln weg?

              Kommentar


                #22
                Hey, danke für das Angebot.
                Das Problem ist nur, dass ich von dem Dingen die persönlichen Daten nicht mehr runterbekomme.
                Ich müsste es also neu einscannen und vorher die Daten unkenntlich machen.
                Mangels funktionsfähigem scanner klappt das aber leider im Moment nicht.

                Das hecheln ist komischer weise (fast) verschwunden, seit er den Durchfall hat *wunder*

                Aber ich hab mir schon überlegt, dass es vielleicht auch dem homöpathischen Medi liegt, welches er seit Freitag bekommt.

                Das könnte theoretisch auch für den erneuten Durchfallschub heute nacht verantwortlich sein (Erstverschlimmerung).

                Heute war er wieder auf "Schmalhans" (Karottensuppe mit ein paar Hühnchenatomen) und bisher sieht es ganz gut aus.
                Seit heut früh um acht ein kleines Häufi, welches zwar arg weich war, aber sogar ein bisschen Form aufwies

                Kommentar


                  #23
                  Welches bekommt er denn?

                  Kommentar


                    #24
                    Er bekommt jetzt Calcium Carbonicum.

                    Eben hab ich ihm noch ein bisschen Karottensuppe gegeben, ich konnte einfach nicht mitansehen, wie mein Hund, der wirklich (!) noch nie beim Essen gebettelt hat jeden unserer Bissen auf dem Weg zum Mund mit sehnsüchtigen Augen verfolgte

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen!

                      Nachdem er gestern abend vorm Schlafengehen noch ein (weiches) Häufchen gemacht hatte, hat er die Nacht durchgeschlafen.

                      Heute morgen kam dann wieder brauner Glibber,aber auch nur wenig.

                      Ich hoffe, es wird jetzt endlich mal besser.
                      Irgendwann müsste er ja auch mal wieder "richtig" fressen, von Möhrensuppe und Hühnchen kann er ja nun nicht ewig leben

                      Kommentar


                        #26
                        Guten Morgen :-)

                        also, ich an deiner Stelle würde 35 Euro in 5 kg von dem genannten Futter investieren.
                        Wenn das dann nach ca.10 Tagen nicht klappen sollte würde ich weiter mit anderen Dingen ausprobieren.
                        Schaden kanns nicht.
                        Die Situation von deinem Hund wird ab einem gewissen Punkt verfahren.
                        Ein altes Sprichwort sagt ja: Die Gesundheit sitzt im Darm.
                        Mit der IBD, wenn sies ist, woran ich von klinischen Bild keine großen Zweifel hätte ist nicht zu spassen.
                        Wie du weißt ist diese Krankheit eine Immunkrankheit.
                        Wartest du zu lange, probiest du alles mögliche aus, hat das Nachteile für deinen Hund und deinen Geldbeutel.

                        Bei einem Hund mit IBD, welcher Medikamente braucht, umgerechnet auf deinen Hund muss man mit ca. 200* Euro im Monat rechnen.
                        Da hab ich jetzt nur mal das Azufidine gerechnet.Prednisolon ist dagegen sehr sehr billig.

                        Ich möchte dir um Gottes willen keine Angst machen!
                        Jedoch halte ich es für richtig dir einmal eine Größenordnung aufzuzeigen.
                        Ich kann dir keine genaue Zahl nennen, was ich bei meinem Hund in den 1,5 Jahren ausgegeben habe, grob über den Daumen muss es ca. 6,000 Euro sein.Und er wiegt nur 8 kg.
                        Auf dieses Futter bin ich erst ganz zuletzt gestoßen.
                        Ich konnte dann das Azulfidine reduzieren und zum Schluss ganz weglassen.

                        Wenn die Diagnose IBD noch nicht schwarz auf weiß existiert ist der Weg den du jetzt gehst aus meiner Sicht einer der dem Moor gleicht.

                        IBD ist keine "normale" Durchfallkrankheit, das muss jedem klar sein, der hier Tipps zur Durchfallbekämpfung gibt.

                        Die Maßnahmen, die man da durchführt helfen einige Tage (wie du selbst schon gemerkt hast) aber ist halt keine Dauerlösung, -leider-.

                        Wenn ich dir einen persönlichen Rat geben darf:
                        - Fahr in eine Klinik, lass eine Gastroskopie mit einer Biopsie (zum Pathologen) machen.
                        - Blutuntersuchung ( Hämatologie und Organwerte)

                        wenn dir das zu teuer ist, dann gib ihm ein spezielles Futter (z/d ultra, oder das von mir bereits genannte.das i/d wirst du ohne AB und Cortison eventuell nicht geben können)

                        Barfen ist nicht schlecht, das ist die "natürliche" Ernährung eines Hundes.
                        Jedoch nutzt das nix wenn der Darm gegen was auch immer reagiert und so gestört ist, dass er die Nährstoffe nichtmehr aufnehmen kann.

                        Liebe Finanzminister gibts überall.
                        Sei dein eigener Finanzminister
                        ,
                        denn du musst das Geld verdienen, von dem auch der Hund lebt!

                        Versteh mich bitte nicht falsch! das sind nur meine Gedanken

                        Liebe Grüße






                        * 120 Tabletten (1Tbl=500mg) kosten ca. 127,50Euro in der Internetapotheke
                        bei um die 40 kg müsste er 3xtgl 2Tbl.
                        Dosierungsvorschläge von Azulfidine:
                        Inflammatory bowel disease (IBD)

                        -10 - 25 mg/kg 3 × täglich für 4 - 6 Wochen, bei Besserung Dosis langsam reduzieren (Washabau 2005) -20 - 30 mg/kg alle 8 Stunden, bei schweren Erkrankungen für 6 Wochen oder mehr, bei leichteren Fällen für 3 Wochen (Richter 1989) -12,5 mg/kg 4 × täglich für 2 Wochen, dann 2 × täglich für weitere 4 Wochen (Guilford 1996) -25 - 50 mg/kg 2 - 3 × täglich (Dimski 1995)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann nicht sagen, ob ich den Link hier einstellen darf, jedoch halte ich es aus gegebenem Anlass nicht für kompletten Schwachsinn.

                          Zum Nachdenken, lachen und oder weinen

                          http://www.bild.de/ratgeber/2011/hau...0108.bild.html

                          Nur zum Nachdenken gedacht!
                          Nicht zum drüber diskutieren!

                          Kommentar


                            #28
                            Boah....

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              sehr interessant was die Hundehalter alles durchstehen.

                              Bei meiner Maus wurde vor ca. drei Wochen die IBD diagnistiziert (Biopsien wurden aus dem Darm genommen).

                              Was mich interessiert: Wie kündigt sich ein Schub an? Was löst ein Schb aus? Gebt ihr etwas um den Schub, so er sich ankündigt, zu unterbinden?

                              Fragen über Fragen....ich bin zwar froh endlich einen endgültige Diagnose zu haben und das Raten aufhört...nur es hätte gerne auch was einfaches sein können.

                              Ich gebe meinem Wauzel z.Zt. Predni und Duodemo Heel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X