Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tierarzt (impfkritisch / pro barf) in Frankfurt/M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Tierarzt (impfkritisch / pro barf) in Frankfurt/M

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und suche eine(n) impfkritische(n) TA/TÄ im Raum Frankfurt/M., der/die idealerweise auch das Barfen zumindest toleriert und ansonsten auch nicht immer gleich Antibiotika etc. verabreichen will.
    Wir haben als Hundeanfänger vor ca. einem Jahr eine kleine Mischlingshündin von nun ca. zwei Jahren über den Tierschutz „adoptiert“ und vor acht Monaten nach einigen heftigen Ernährungsproblemen und keinem wirklich guten Rat vom TA auf’s Barfen umgestellt, seitdem geht’s ihr diesbezüglich gut.
    Ebenso ist jetzt dank Monika Peichls Buch klar, dass sie (entgegen der Aussage des TA) sehr wohl bereits grundimmunisiert ist und auch keine jährliche Lepto- oder sonstige Impfung bekommen wird.
    „Mitgebrachte“ Ohr-Milben haben wir nach nicht so recht erfolgreichen Behandlungen durch den TA mit natürlichen Mitteln und der Ernährungsumstellung wegbekommen, kleinere Probleme wie z. B. eine Bindehautentzündung wurden erfolgreich homöopathisch selbst behandelt.
    Eigentlich ist also im Moment alles in Ordnung, aber da wir (auch für den Notfall) schon gerne einen TA hätten, dem wir vertrauen können, wäre ich sehr dankbar für Eure Hinweise und Tipps, es gibt hier ja offenbar auch einige Leute aus dem Raum Frankfurt.

    Vorab schon mal vielen Dank!
    Monika

    #2
    hallo monika
    willkommen im forum!
    ich selbst schaue mich auch vorsichtshalber nach tä und thp um,da ich zu meiner ärztin auch nicht mehr so viel vertrauen hab!
    ich hab jetzt mal zwei namen für dich,hab sie vom "hören-sagen" kenne und sie sollen ganz gut sein...!
    also ta: dr. nennstiel in dreieich
    thp: barbara fleck mühlheim a.m.

    werde beide auch noch austesten,aber im moment läufts mit bany ganz gut,daher sehe ich da jetzt nicht so ein großes bedürfnis dazu.
    glg eure alex+bany
    ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis, denn Barbara Fleck hab ich trotz mehrfachen googelns nach THP nicht gefunden.

      Mein Rüpel ist ja austherapiert, aber jetzt werde ichs nochmal in Angriff nehmen.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        einen Tipp hätte ich auch noch:

        Frau Dr. Schaumburg in 61169 Friedberg

        LG
        Dominic
        “For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.” - H.L. Mencken

        Kommentar


          #5
          doch doch Frau Fleck gibt es
          http://www.tierheilpraxis-fleck.de/
          und Herr Nennstiel ist wirklich impfkritisch und pro Barf !!!
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

          Kommentar


            #6
            bei ihm hatte wir unsere Prüfung ist aber schon sehr laaaaannnge her, schön mal wieder den Namen zu hören..
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #7
              ... leider in Hamburg:

              ....das-tierhospital-hamburg...

              aber es lohnt sich mal die Seiten durchzublättern!
              sehr interessante Infos zum Thema auf der redaktionellen Seite:

              www.kritische-tiermedizin.de

              LG
              alex
              "Liebe geht durch den Magen!"
              frei nach Lucy und Jili

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Dr. Nennstiel aus Dreieich habe ich persönlich auf einem Barf-Seminar von Swanie kennengelernt. Er ist außerdem der TA einer Freundin. Wäre ich nicht aus dem tiefsten Bayern, würde ich den auswählen.

                LG
                Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  vielen Dank für die schnellen Antworten!

                  Beim Durchforsten des Forums hatte ich auch vorher schon einmal einen älteren Hinweis auf Dr. Nennstiel gefunden und das bestätigt Ihr ja nun nochmals, ich werde es jedenfalls ausprobieren.

                  LG
                  Monika

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann Dir meinen sehr empfehlen. Homöopath, Tierarzt, sehr impfkritisch. Pro Barf.

                    Ralf Kind, Frankfurt, hat keine HP. Praxis ist in Sachsenhausen.
                    Grüße von Peter und den "Mädels"

                    Kommentar


                      #11
                      @ Fitzgeraldo

                      Hallo Peter,

                      auch Dir nochmal danke für den Hinweis, das hört sich auch sehr gut an!
                      Ich werde es womöglich schon sehr bald austesten (müssen), weil die Kleine sich eine Zecke am Hals eingefangen hatte und sich dort nun ein Knoten gebildet hat, der auch nach zwei Tagen nicht kleiner geworden ist. Verdammte Zecken...

                      LG
                      Monika

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich OT......sorry

                        Meine kriegen solche Knubbel auch oft. Dauert bei uns 7-10 Tage bis die weg sind!
                        Grüße von Peter und den "Mädels"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X