Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Bambus für Hunde giftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Bambus für Hunde giftig?

    Hallo,

    irgendwo hier im Forum - ich weiß leider nicht wo - habe ich gelesen, dass Bambus für Hunde giftig ist.

    Jetzt mache ich mir doch echt Sorgen, da Teja morgens gerne an unserem Bambus nagt. Oder auch am Ziergras. (Namen weiß ich nicht, steht schon immer dort) Beides ist recht hart. Der Rasen ist ihr viel zu weich un dauch noch zu kurz. Und im Winter gibt es auch nichts anderes zu grasen.

    Wißt ihr was darüber?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    #2
    Soweit ich weiss ja aber der Rüde einer Freundin bedient sich auch ab und an mal am Bambus.
    Es muss man doch irgendein Sinn haben das manche Hunde da so ein Hiper drauf haben
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Das wäre aber gar nicht gut, denn Teja knabbert da jeden Tag dran rum. Weil eben nichts anderes da ist.
      Liebe Grüße von
      Petra und der Buddelqueen

      Kommentar


        #4
        Es gibt doch für Hunde auch Nahrungsergänzungen mit Bambusextrakt statt Muschel. enthält wohl viel Kieselsäure.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
          ... Kieselsäure.
          Und diese fördert Heilung und ist gut für´s Bindegeweben ... hmmm
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Weil Muschel ja Kreuzallergen der Hausstauballergie ist, hab ich mal nach Alternativen geguckt und bin auf Mobility support von Hilton Herbs gestoßen. Das enthält Bambusextrakt. Bambus soll beim Knochenaufbau helfen und das Bindegewebe stärken und die Bandscheiben stabilisieren. So hab ich das jetzt recherchiert und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für Hunde giftig sein soll

            Edit: Es gibt wohl einige wenige giftige Sorten. Auf jeden Fall giftig sind die Sprossen, weil sie Blausäure enthalten.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Bambus

              Bambus kann furchtbar splittern und schwere Verletzungen verursachen. Vielleicht deswegen wird gewarnt?

              Unsere Hunde knabbern auch gerne an saemtlichen Bambusarten, aber nur an den Blaettern.

              Also wenn das wirklich giftig ist, wuerde ich es auch gerne wissen. Bei unseren Hunden habe ich nichts in die Richtung festgestellt. ???

              Gruss Ursina

              Kommentar


                #8
                Wir haben zwei Bambusarten im Garten. Aber wie die heißen weiß ich auch nicht mehr. Die stehen schon fast 30 Jahre dort. Der eine hat dicke Bambustäbe und kleine Blätter, die Teja gerne frißt. Der andere hat dünnere Stiele, aber größere Blätter. Die frißt Teja nicht.

                Nun hoffe ich, dass meine Maus sich die ungiftige Sorte ausgesucht hat.

                Aber vielleicht weiß Jemand noch mehr....
                Liebe Grüße von
                Petra und der Buddelqueen

                Kommentar


                  #9
                  Hier ist eine Liste mit Pflanzen, die für Hunde gefährlich sind http://dgdttrhzrf.heimat.eu/tipps_tr...enpflanzen.htm
                  Bambus ist nicht dabei.
                  Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                  "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke, Heike.
                    Ich hatte auch schon mal gegoogelt und nichts gefunden. Am wenn Teja regelmäßig die Blätter frißt hatte ich schon Bedenken.
                    Liebe Grüße von
                    Petra und der Buddelqueen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X