Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laborberichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laborberichte

Hallo, ich bin hier neu im Forum. Habe eine fünf Monate alten Welpen, der gebarft wird, seitdem er bei mir ist.

Mein alter Hund ist angeblich -laut Aussage der Tierärztin- an einer Futtermittelvergiftung gestorben. Die TA versucht seit mindestens einem Jahr den Keim zu bestimmen, der meinen alten Hund und viele andere Hund und auch Katzen krank gemacht haben soll. Nun behauptet sie, dass auch mein neuer Hund, der ja nun gebarft wird, auch sehr krank sein soll und unbedingt einer Behandlung bedarf.
    Um zu einer Diagnose zu kommen, hat die TA eine Stuhlprobe meines Hundes untersuchen lassen. Nun gibt sie aber den schriftlichen Befund nicht heraus. Sie sagt, dieser kann nur besprochen werden. Weiß jemand von euch, ob ich ein Anrecht darauf habe, dass mir die TA den schriftlichen Befund sendet?

Du hast Recht auf Einblick, das auf jeden Fall. Da hast Du ja schließlich auch für bezahlt.

Aber mal ehrlich... ich habe bisher noch nie ein Problem gehabt und habe immer alle Unterlagen / Ergebnisse zugefaxt bekommen.

Was hat sie für einen Grund sich da zu weigern? Das würde mich sehr skeptisch machen...
    Ich persönlich würde ernsthaft drüber nach denken den TA zu wechseln.
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

Kommentar

nimm selber nochmal 3 stuhlproben und schicke sie selbst direkt nach laboklin.
      mehr über suchfunktion
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Du hast vollkommen Recht, ich bin ja inzwischen sehr skeptisch.

Ich habe halt bisher dieser TA vertraut, da sie in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet hat.
        Als dann mein alter Hund krank wurde, hatte ich zwar meist Einsicht in die Laborberichte, insgesamt verließ ich mich jedoch zu sehr auf das, was mir die TA erzählte. Leider habe ich bisher keinen Laborbefund schriftlich angefordert. Erst vor ein paar Tagen eben, als die TA behauptete, dass mein junger Hund jetzt auch schon krank sein soll, wollte ich zum ersten Mal den Bericht gefaxt bekommen. Dies wollte sie jedoch dann nicht tun.

Viele Grüße,
        Miri & Mona

Kommentar

Hallo Miri,

da würde ich nicht locker lassen! Aber klar hast Du Anrecht auf die Unterlagen.
          Hast Du denn den Eindruck, dass Dein junger Hund krank ist?
          Welcher Behandlung bedarf er denn ihrer Meinung nach?

Viele Grüsse
          Ela
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Die Idee, eine weitere Stuhlprobe selber einzuschicken und untersuchen zu lassen, finde ich nicht schlecht.

Das werde ich wohl noch machen.

lg Miri

Kommentar

Hallo Miri,

ist schon irgendwie seltsam die TA!! Mit was hat sie denn das begründet warum dein neuer Hund auch angeblich krank ist?? und vor allem was?

und wie die anderen schon geschrieben haben du hast ein Anrecht auf die Unterlagen!! hast sie auch schliesslich bezahlt!!

Kommentar

Hallo Ela,

ich denke, da darf ich jetzt wirklich nicht locker lassen. Da hast du Recht.

Kommentar

Hallo Ela,

da habe ich jetzt zu schnell auf den Antwort-Knopf gedrückt.

Ich wollte dir noch schreiben, dass ich überhaupt nicht das Gefühl habe, dass mein Hund krank ist. Jeder bestätigt mir auch, dass Mona gesund aussieht. Sie bedarf keiner medizinischen Behandlung.

Viele Grüße,
                  Miri

Kommentar

Stuhlprobe selber einsenden würde ich nur machen wenn die TÄ die Befunde partout nicht raus geben würde. Dann würde ich ihr aber auch ganz offen sagen dass ich ab sofort zu einem kooperativeren TA gehen werde.

Mich würde aber auch interessieren was er haben soll und welche Behandlung nötig sein soll!
                    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

Kommentar

Hallo Leomaus!

Das ist ja gerade das Problem: Die TA behauptet, dass sie durch die Untersuchung der Stuhlprobe erkannt hat, dass mein junger Hund an dem gleichen Keim erkrankt sein soll wie mein verstorbener Hund.
                      Und jetzt rückt sie die ganze Zeit nicht raus, um welchen Keim es sich handelt.
                      Sie will aber bei meinem jungen Hund mit einer Behandlung anfangen, damit ihr nicht das Gleiche passiert wie meinem alten Hund. Dies werde ich natürlich nicht zulassen.

Viele Grüße,
                      Miri

Kommentar

Zitat von Miri71 Beitrag anzeigen
                        Mein alter Hund ist angeblich -laut Aussage der Tierärztin- an einer Futtermittelvergiftung gestorben. Die TA versucht seit mindestens einem Jahr den Keim zu bestimmen, der meinen alten Hund und viele andere Hund und auch Katzen krank gemacht haben soll.
                        Zitat von Miri71 Beitrag anzeigen
                        Die TA behauptet, dass sie durch die Untersuchung der Stuhlprobe erkannt hat, dass mein junger Hund an dem gleichen Keim erkrankt sein soll wie mein verstorbener Hund.

Sie will aber bei meinem jungen Hund mit einer Behandlung anfangen, damit ihr nicht das Gleiche passiert wie meinem alten Hund. Dies werde ich natürlich nicht zulassen.
                        Sehr wiedersprüchlich...

Ich käme mir von der TÄ (auf gut deutsch gesagt) ziemlich verar*cht vor

Kommentar

und ich finde das ne ganz miese art von einem ta, die angst des besitzers zu schüren.....
                          sehr vertrauenserweckend
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Huhu,

das klingt ja alles sehr sehr seltsam. Ich persönlich würde ohne große Umschweife wechseln und der TÄ auch mitteilen warum.

LG
                            Ulli
                            Liebe Grüße von Ulli,
                            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Hallo Dani83!

Die weitere Stuhlprobe wäre hauptsächlich für mich - sozusagen zur Beruhigung.
                              Dann würde ich vielleicht von einer anderen fachlichen, objektiven Seite her zu hören bekommen, dass mein junger Hund gesund ist.

Viele Grüße,
                              Miri

Kommentar

Lädt...
                              X