Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat so ne Nase schon mal gesehen und hat ne Idee wie man das beheben kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat so ne Nase schon mal gesehen und hat ne Idee wie man das beheben kann?

    Hallo ihr Lieben..
    mein Rüde Adam hat z.Z. wieder eine extrem borkige Nasehaut. Das Braun ist auch ein wenig daher, weil er gestern einen Knochen vergraben hat..;-))

    http://up.picr.de/6731904ixo.jpg

    Er hat dies verstärkt im Frühjahr oder zur Winterzeit, wenn geheizt wird mit trockener Raumluft. Das lässt sich auch nachvollziehen. Er bekommt Rohfutter und ich habe auch schon mit gutem Olivenöl die Nase vorsichtig eingetupt- allerdings nicht viel und auch mit keinem Erfolg. Mehr durch Zufall, oder was auch immer- habe ich vorletztes Jahr als ich über 3 Wochen an der Ostsee mit den Hunden unterwegs war, festgestellt, das Adam dort ein super glattes Näschen hatte- ohne Borke ohne alles- einfach ganz glatt. Er hat auch viel gebadet- hat das Salzwasser dort getrunken und meine Tierärztin meinte es wäre auch wohl die hohe Luftfeuchtigkeit, die der Nase gut getan hat. (Danach gab es eine Zeitlang auch Himalaya-Salz in kleinen Mengen im Trinkwasser- leider ohne Erfolg!!! Die Nase wurde wieder borkig!)

    http://up.picr.de/6731922lft.jpg

    Vielleicht hat aber jemand anders auch noch einen Tipp für uns, was wir machen können oder liegt es wohl doch nur an der Luft?
    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

    #2
    Hallo Monika,
    wenn dich Öl nicht weiterbringt - hast du schon mal Feuchtigkeit probiert?
    Ich würde in dem Fall zu Aloe tendieren.
    Vermutlich hat ihm nicht das trinken des Salzwassers geholfen sondern das Bad darin in Verbindung mit der hohen Luftfeuchte?
    Ich würde versuchen die Nase mit Meersalzwasser zu betupfen und evtl. anschliessend cremen/ölen um die Feuchte "einzuschliessen".

    Gute Besserung, Adam!

    Liebe Grüße
    Dani

    Kommentar


      #3
      Ich würde es mit Bepanthen Nasenalbe vorsichtig und dünn eincremen...............

      Gute Besserung!

      Kommentar


        #4
        Zitat von PipiLotta Beitrag anzeigen
        Hallo Monika,
        wenn dich Öl nicht weiterbringt - hast du schon mal Feuchtigkeit probiert?
        Ich würde in dem Fall zu Aloe tendieren.
        Vermutlich hat ihm nicht das trinken des Salzwassers geholfen sondern das Bad darin in Verbindung mit der hohen Luftfeuchte?
        Ich würde versuchen die Nase mit Meersalzwasser zu betupfen und evtl. anschliessend cremen/ölen um die Feuchte "einzuschliessen".

        Gute Besserung, Adam!

        Liebe Grüße
        Dani
        Hallo Dani..
        hast Du eine Ahnung in welcher konsistenz Meersalz gemischt werden muß?? Denn ich kann ja kaum immer bis an die Küste fahren und ihm eine Flasche voll einfüllen.. also muß ich wohl eine Salzlösung machen.. aber das mit dem Nachher einölen wäre schon mal ne gute Idee.. Danke.
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #5
          Ich hab dir mal nen Link von einer Bekannten geschickt, die das (meine ich) bei ihrem Labradorrüden auch hatte. Vielleicht weiß sie Rat.
          Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
            Ich würde es mit Bepanthen Nasenalbe vorsichtig und dünn eincremen...............

            Gute Besserung!
            Hallo Birgit- also ich denke die Creme allein habe ich auch schon ausprobiert- er macht einen Tanz und rubbelt mit der Nase am Boden entlang über die Kissen, nur um alles von der creme wegzubekommen- das einzige was er aktzeptiert hat, war Olivenöl.. das hat ihn nicht gestört.
            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

            Kommentar


              #7
              Zitat von Katha & Fila Beitrag anzeigen
              Ich hab dir mal nen Link von einer Bekannten geschickt, die das (meine ich) bei ihrem Labradorrüden auch hatte. Vielleicht weiß sie Rat.
              Danke liebe Kathi...
              Liebe Grüße von Monika und allen Angels

              Kommentar


                #8
                Mache aus den HimalayaSalzBrocken
                die Sole, ist dann 33% kristallin
                mehrmals täglich auf Adams Nase
                auf keinen Fall normales oder Meersalz
                und auch nicht nachfetten !

                Hat bei uns seit 2 Wintern
                bestens bei den Pfoten geholfen,
                die wuffels hatten Pfirsichhautpfötchen
                und nie wieder die Schmiererei mit Melkfett + co
                LGHG Angelika

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Petti Beitrag anzeigen
                  Hallo Birgit- also ich denke die Creme allein habe ich auch schon ausprobiert- er macht einen Tanz und rubbelt mit der Nase am Boden entlang über die Kissen, nur um alles von der creme wegzubekommen- das einzige was er aktzeptiert hat, war Olivenöl.. das hat ihn nicht gestört.

                  aber etwas von dem Wirkstoff bleibt doch bestimmt hängen, das wäre halt das was ich selber auch machen würde.

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt eine Sole- wieso bin ich da noch nicht früher draufgekommen.. Danke für den Tipp..ich werde berichten..
                    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
                      Ich würde es mit Bepanthen Nasenalbe vorsichtig und dünn eincremen...............

                      Gute Besserung!
                      Lina hat auch einbißchen eine "krustige" Nase. Der TA empfahl mir auch Bepanthen Nasensalbe da diese schneller einzieht als die normale und der Hund sie somit nicht sieht.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Hat es denn bei ihr geholfen??
                        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                        Kommentar


                          #13
                          Wir sind noch dabei, einbißchen besser ist es aber schon.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #14
                            Ich drück Dir und mir die Daumen.. das es bei unseren Hundis bald vorbei sein wird.. wobei es ja wirklich schlimmeres als borkige Nasen gibt..
                            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                            Kommentar


                              #15
                              ......das spricht für einen sommerurlaub bei uns oder soll ich dir nen paar flaschen schicken ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X