Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat so ne Nase schon mal gesehen und hat ne Idee wie man das beheben kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe im Winter mit der trockenen Heizungsluft immer ganz doll Nasen-Probleme und nehme dann ein Meersalznasenspray aus dem Drogeriemarkt. Hilft gut!
    Ansonsten kann ich auch Calendula Creme empfehlen. Da ist keine Chemie drin.

    LG
    alex
    "Liebe geht durch den Magen!"
    frei nach Lucy und Jili

    Kommentar


      #17
      Meine Daisy hatte das mal. Da hab ichs auch mit Bepanthen weggekriegt. Mit der ganz normalen. Habs halt schön eingerieben und ihr dann was zu knabbern gegeben damit sie beschäftigt war. Dann noch 10 Minuten aufgepasst das sies auch nicht abschrubbert und gut war :-)
      Liebe Grüße von Simone und Sina
      Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

      Kommentar


        #18
        Zitat von fufu7 Beitrag anzeigen
        ......das spricht für einen sommerurlaub bei uns oder soll ich dir nen paar flaschen schicken ?
        Gerne ob das wohl der Tierarzt verschreibt- am Beßten eine Kur für über 4 Wochen... Was für Flaschen willst Du uns schicken fufu?? Neugierig frag...
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #19
          Zitat von fleebags Beitrag anzeigen
          Ich habe im Winter mit der trockenen Heizungsluft immer ganz doll Nasen-Probleme und nehme dann ein Meersalznasenspray aus dem Drogeriemarkt. Hilft gut!
          Ansonsten kann ich auch Calendula Creme empfehlen. Da ist keine Chemie drin.

          LG
          alex
          Ist das Meersalznasenspray mit Pumpspray? Calendula hab ich schon probiert- von Weleda- aber das fand er fürchterlich.. und hat nur geschuppert..
          Ich mache dieses Jahr selbst eine.. mit Olivenöl, vielleicht mag er die dann lieber aber danke für den Tipp mit dem Meersaltzspray.. ist sicherlich für unterwegs am beßten, wenn ich die Sole nicht mitnehmen kann.
          Liebe Grüße von Monika und allen Angels

          Kommentar


            #20
            Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
            Meine Daisy hatte das mal. Da hab ichs auch mit Bepanthen weggekriegt. Mit der ganz normalen. Habs halt schön eingerieben und ihr dann was zu knabbern gegeben damit sie beschäftigt war. Dann noch 10 Minuten aufgepasst das sies auch nicht abschrubbert und gut war :-)
            Bepanten- das scheint ein sehr oft gebräuchliches Mittel zu sein.. mal sehen ob der Bub das auf der Nase behalten wird.. Danke für den tipp mit dem Fressen..
            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

            Kommentar


              #21
              Du könntest dir Dein Meerwasserspray auch leicht selbst kochen. Meersalz und Wasser aufkochen, in Fläschchen abfüllen. Das ist günstiger und genauso gut.
              Liebe Grüße

              Priska, Siri und Cayenne

              Kommentar


                #22
                Aber ich wohne ja nicht an der Küste.. wenn ich dafür immer hochfahren muß- wird das ein sündhaft teueres Spray.. außer es schickt mir jemand eine flasche.. Aber wieso eigentlich sollte man das abkochen? Salz konserviert doch..oder?
                Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt, vielleicht geht man da auf Nummer sicher? Naja ich denke es kommt da auch auf die Konzentration an.
                  Liebe Grüße

                  Priska, Siri und Cayenne

                  Kommentar


                    #24
                    In einer Salzsole ist ja auch nach einer gewissen Zeit eine gewisse Sättigung / Konzentration- so wird es wohl im Meer auch sein.. wenn ich mich nicht irre..
                    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                    Kommentar


                      #25
                      Ich sehe schon, darüber muss ich noch etwas nachlesen. Chemie nicht aufgepasst!
                      Liebe Grüße

                      Priska, Siri und Cayenne

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde auch ganz normale Bepanthen nehmen gut einmassieren und dann eben noch 1-2 Minuten die Schnauze zuhalten damit es nicht sofort weggeleckt wird und das mehrmals täglich dann sollte das Problem ganz schnell behoben sein.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          ... ist ein Pumpspray. Das nehme ich z.Zt.
                          ....amazon.de/Fitne-Natur-Salz-Nasenspray.....

                          Ohne Konservierungsstoffe, auf meiner Flasche steht noch "Ökotest sehr gut"
                          Gibts aber viele Alternativen, hatte es auch schon aus dem Bioladen.

                          Selbermachen lohnt sich glaube ich nicht bei 3-4 €.

                          Vielleicht auch mal Lippenpflege probieren. Ich habe eine suuuper Lanolincreme von Manufaktum!
                          http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...riff=Lanolinum

                          LG
                          alex
                          "Liebe geht durch den Magen!"
                          frei nach Lucy und Jili

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von fleebags Beitrag anzeigen
                            ... ist ein Pumpspray. Das nehme ich z.Zt.
                            ....amazon.de/Fitne-Natur-Salz-Nasenspray.....

                            Ohne Konservierungsstoffe, auf meiner Flasche steht noch "Ökotest sehr gut"
                            Gibts aber viele Alternativen, hatte es auch schon aus dem Bioladen.

                            Selbermachen lohnt sich glaube ich nicht bei 3-4 €.

                            Vielleicht auch mal Lippenpflege probieren. Ich habe eine suuuper Lanolincreme von Manufaktum!
                            http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...riff=Lanolinum

                            LG
                            alex
                            Das hört sich sehr gut an.. in der guten alten (mittlerweile finde ich sie aber nicht mehr gut von den Inhaltsstoffen!) Penaten Creme war ja auch Lanolin..drin.. Danke Alex für die guten Ratschläge ich ziehe morgen gleich los zum einkaufen..
                            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                              Ich würde auch ganz normale Bepanthen nehmen gut einmassieren und dann eben noch 1-2 Minuten die Schnauze zuhalten damit es nicht sofort weggeleckt wird und das mehrmals täglich dann sollte das Problem ganz schnell behoben sein.
                              Ich denke auch.. mehrmals nur macht es Sinn- aber er weiß das schon und verkrümelt sich auch dementsprechend- aber ich bleibe dran und werde weiter berichten, sobald ich alle Incredenzien.. zusammenhabe..und loslegen werde.. erstmal..
                              Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                              Kommentar


                                #30
                                @Monika: Gerne! Viel Erfolg!
                                LG
                                alex
                                "Liebe geht durch den Magen!"
                                frei nach Lucy und Jili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X