Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekubitusbehandlung beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anja,

    danke, dass Du Dich um diesen armen Kerl kümmerst!


    Er kann jetzt bereits 1 Stunde laufen, danach sehe ich ihn aber bis zum nächsten Tag nicht mehr, er hat ja noch gar keine Muskulatur.
    Meiner Meinung nach überforderst Du ihn damit.
    Ohne Muskulatur geht das voll auf die Knochen.

    Ich würde mit mehreren kürzeren Runden anfangen und langsam steigern, wenn er sich deutlich erholt hat.
    Auch wenn sein Kopf will, für den Körper kann es zu viel sein.

    Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Berichte!

    Ines
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
      Meiner Meinung nach überforderst Du ihn damit.
      Ohne Muskulatur geht das voll auf die Knochen.
      Ines, mach dir keine Sorgen, wir laufen die Stunde nicht am Stück, Pausen sind drin, Baldo muss schliesslich auch lernen das draussen nicht nur Party ist, besser er hat das direkt im Blut als dies später mühevoll zu trainieren.
      Baldo ist wie ein Schwamm, er saugt alles gierig auf, daher müssen wir schon gut auf ihn und seine Mimik achten, sonst überfordern wir ihn wirkich.

      Proteinreiches Futter verträgt Baldo noch nicht, sein Körper ist ausgezehrt, lange frass er nur seinen Kot oder hin und wieder einen Kanten Brot oder alte Pasta.

      Liebe Grüsse und danke für eure Anteilnahme an Baldo

      Anja

      Kommentar


        #18
        Oh dann habe ich es falsch verstanden.



        lange frass er nur seinen Kot oder hin und wieder einen Kanten Brot oder alte Pasta.
        Traurig was manche Menschen anderen Lebewesen antun...

        Weiterhin alles Gute!

        LG, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #19
          Heute durfte ich eins der schönsten Updates machen: Baldos Popo heilt rasend schnell, so wie es aussieht wird auch das Fell nachwachsen. Jetzt fehlt ihm zu seinem neuen Leben nur noch der passende Halter/in, die werden aber sorgfältig ausgewählt und ein wenig Erziehung kann vorher auch nicht schaden ;-)

          liebe Grüsse
          Anja

          Kommentar


            #20
            Zitat von schabernakel Beitrag anzeigen
            Heute durfte ich eins der schönsten Updates machen: Baldos Popo heilt rasend schnell, so wie es aussieht wird auch das Fell nachwachsen. Jetzt fehlt ihm zu seinem neuen Leben nur noch der passende Halter/in, die werden aber sorgfältig ausgewählt und ein wenig Erziehung kann vorher auch nicht schaden ;-)

            liebe Grüsse
            Anja

            Das freut mich total!

            Schade, dass 3 Hunde einer zuviel sind für mich, der Baldo wäre genau meine Kragenweite...

            Ich wünsche ihm ein wunderschönes Zuhause und dass es ihm nie wieder an etwas fehlen wird.
            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #21
              Baldo ist auch meine Kragenweite, es wird sicher schwer ihn herzugeben- es geht aber nicht anders. Kepri schlufft wie ein uralter Hund, der Blutdruck ist nicht unter Kontrolle, sie braucht meine Aufmerksamkeit.
              In der nächsten Woche nehmen wir Baldo mit zur Physio, mal sehen was wir noch an Übungen für seine Muskulatur tun können.

              Baldo ist ein unglaublicher Vorsteher- wir trafen gerade unsere Katze im Treppenhaus, Baldo stand 30min wie angenagelt fest, nichts hätte ihn beirren können, Mönsch so viel Potential muss doch in die richtigen Hände kommen!!!

              Kommentar


                #22
                Anja, magst Du ihn vielleicht im Deutsch-Kurzhaar-Forum bzw. im Jagdhundehalter-Forum reinstellen?
                Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Anja, magst Du ihn vielleicht im Deutsch-Kurzhaar-Forum bzw. im Jagdhundehalter-Forum reinstellen?
                  da isser doch schon ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    nur so nebenbei

                    zuerst freue ich mich das baldo so große fortschritte macht und hoffe, das er ein schönes zuhause findet!

                    du hat über 20 beiträge und kannst dich für den mitgliederberreich freischalten lassen.

                    alles liebe
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt, ich danke dir!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X