Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl gegen Zecken und Parasiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Karomerlin Beitrag anzeigen
    Welche Marke kauft ihr?
    Ich kaufe bei Dragonspice. Das Öl ist richtig lecker, würzig, kräuterig. Eignet sich sogar für Salatdressing.
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #62
      Gizmo bekommt schon seit'm Frühling Schwarzkümmelöl, erst kurweise und jetzt im Wechsel mit Hanföl. Ich wusste garnicht, dass es zur Zeckenabwehr eingesetzt wird - bei uns hat sich dieser Effekt auch nicht eingestellt.

      Meinem 17kg-Hund gebe ich 1 TL Öl 2-3x wöchentlich, in den ersten Wochen täglich.

      LG
      igelchen
      Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
      igelchen

      Kommentar


        #63
        Zitat von cassiopaja Beitrag anzeigen
        Ich habe in einem noch neueren Bericht gelesen, dass die Studie leider nicht so ausgereift ist wie es scheint. Denn wenn man Schwarzkümmel-Öl über einen zu langen Zeitraum gibt (so wie es zur Zeckenabwehr nötig wäre) könnte es die Leber (oder die Nieren, bin nicht mehr sicher) angreifen und daher mehr Schaden als Nutzen anrichten.
        Liebe Cassiopaja,

        weisst Du noch woher Du diesen Bericht hast? Könntest Du mir evtl. die Quelle senden?

        Möchte dem gerne auf den Grund gehen...
        Lieber Pfotendruck
        Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

        "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

        Kommentar


          #64
          Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen
          Ich hab gestern interesshalber mal die Pipette der Schwarzkümmelölflasche bemüht und einen Löffel vollgemacht...einen Teelöffel....erstaunliche 80 Tropfen gingen hinein<br /> <br /> Das Zeug ist nix für eine Dauergabe, soweit ich weiss ...
          Liebe Jenny,

          weisst Du noch wo Du in welchem Pflanzenölbuch Du dies gelesen hast und hättest Du mir evtl. die Kontaktdaten Deiner Tierheilpraktikerin, dass ich da Mal für mehr Infos nachhacken kann.

          Möchte diesbezüglich weiter recherchieren und wäre Dir um ein Feedback dankbar.
          Lieber Pfotendruck
          Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

          "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

          Kommentar


            #65
            Zitat von cassiopaja Beitrag anzeigen
            Ich habe in einem noch neueren Bericht gelesen, dass die Studie leider nicht so ausgereift ist wie es scheint. Denn wenn man Schwarzkümmel-Öl über einen zu langen Zeitraum gibt (so wie es zur Zeckenabwehr nötig wäre) könnte es die Leber (oder die Nieren, bin nicht mehr sicher) angreifen und daher mehr Schaden als Nutzen anrichten.

            Ich schwöre inzwischen auf Kokosöl mit dem ich den Hund einschmiere. In den letzten Wochen hatten wir 2x eine vereinzelte Zecke, die wir wohl beim absuchen nicht gleich gefunden hatten. Und Henry läuft viel durchs Gestrüpp. Ich habe mal irgendwann ein Youtube Video über einen Test gesehen, in dem Zecken an mit Kokosöl präparierte Baumwolltücher nicht rangesprungen sind, weil sie den Stoff im Kokos nicht mögen. Mich hat das überzeugt.
            In Tierversuchen an Ratten hat man festgestellt, dass Schwarzkümmelöl die Magensaftproduktion hemmt. Wenn das auf den Hund übertragbar ist, wäre das für roh gefütterte Hunde sicherlich nicht wo wirklich prickelnd.

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              In Tierversuchen an Ratten hat man festgestellt, dass Schwarzkümmelöl die Magensaftproduktion hemmt. Wenn das auf den Hund übertragbar ist, wäre das für roh gefütterte Hunde sicherlich nicht wo wirklich prickelnd.

              LG
              Gabi
              Kannst Du mir sagen in welcher Studie das steht? Lieben Dank.
              Lieber Pfotendruck
              Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

              "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                In Tierversuchen an Ratten hat man festgestellt, dass Schwarzkümmelöl die Magensaftproduktion hemmt. Wenn das auf den Hund übertragbar ist, wäre das für roh gefütterte Hunde sicherlich nicht wo wirklich prickelnd.

                LG
                Gabi
                Bei solchen Studien ist es immer wichtig zu wissen, wieviel wurde verabreicht?
                Weil, 5 Tropfen vom Öl bei einer normalen Ratte und 5 Tropfen bei einem selber... das Verhältnis ist dann ja vollkommen anders. Und dann stellt sich noch die Frage "wie ist das Öl hergestellt worden", "wie wurde es weiter behandelt", war es das reine Öl, oder nur eine Komponente davon?
                Ich glaube, ich bin recht gut, mir selber Dinge "schön zu reden" oder eben das Gegenteil davon


                So halb OT - kann es sein, dass Kokos langsam wieder "in" ist? Ich habe gestern im Supermarkt Wurst "mit Kokosfett" gesehen. Scheinbar ist ein Markt für so etwas da.
                liebe Grüße, suse
                "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                Mail

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Daemon Beitrag anzeigen
                  Kannst Du mir sagen in welcher Studie das steht? Lieben Dank.
                  Ob das eine Studie war, weiß ich nicht. Es wurde festgestellt im Zusammenhang von Untersuchungen über die Wirkung von Schwarzkümmelöl und es steht im Internet in Berichten wenn man über Nebenwirkungen von Schwarzkümmelöl die Suchfunktionen bemüht.

                  Wie ich ja schrieb, es ist ja nicht sicher das das bei Hunden auch so wirkt, man weiß ja nicht mal ob es beim Menschen die selbe Wirkung hat, man hat das eben bei Ratten festgestellt.
                  Aber für jemanden der es anwendet, sollte der Hinweis vielleicht nützlich sein, wenn in dem Zusammenhang vielleicht Verdauungsprobleme auftreten oder man zusätzlich ohnehin etwas zur Senkung der Magensäureproduktion gibt. Wenn da dann Probleme auftreten, das man auch in die Richtung denkt als Ursache.

                  LG
                  Gabi
                  Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                  Kommentar


                    #69
                    Danke Gabi, das ist schon interessant. Yenni hat ja Magenprobleme, bekommt nun auch alles gekocht, was mir total widerstrebt eigentlich, aber es nützt ja nichts. Sie bekommt jetzt aber täglich etwas Von dem Schwarzkümmelöl - vielleicht hilft das ja dann. Was letztlich bei ihr hilft, weiß ich ja nicht so genau, denn sie bekommt ja auch noch die chinesischen Kräuter - täglich 2 x und ihr Leben lang! Alles in allem geht es ihr damit viel besser!
                    Außerdem bekommt sie 2 hom. Mittel gegen den Krebs (Mastzellen) und der Juckreiz wegen des Histamins ist auch zurückgegangen!
                    Also wird es so sein wie überall - die Menge des gegebenen Mittels macht's.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #70
                      Lily bekommt Knoblauch und Schwarzkümmelöl gegen Zecken, mit Erfolg.

                      Schaut mal hier:
                      http://www.2014.jugend-forscht-bayer...hutz_final.pdf
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Ob das eine Studie war, weiß ich nicht. Es wurde festgestellt im Zusammenhang von Untersuchungen über die Wirkung von Schwarzkümmelöl und es steht im Internet in Berichten wenn man über Nebenwirkungen von Schwarzkümmelöl die Suchfunktionen bemüht.

                        Wie ich ja schrieb, es ist ja nicht sicher das das bei Hunden auch so wirkt, man weiß ja nicht mal ob es beim Menschen die selbe Wirkung hat, man hat das eben bei Ratten festgestellt.
                        Aber für jemanden der es anwendet, sollte der Hinweis vielleicht nützlich sein, wenn in dem Zusammenhang vielleicht Verdauungsprobleme auftreten oder man zusätzlich ohnehin etwas zur Senkung der Magensäureproduktion gibt. Wenn da dann Probleme auftreten, das man auch in die Richtung denkt als Ursache.

                        LG
                        Gabi
                        Lieben Dank - hab die Studie gefunden.
                        Lieber Pfotendruck
                        Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

                        "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe es mit Schwarzkümmelöl auch versucht (wegen Zecken und es soll ja für so vieles gut sein).

                          Zecken.... hat es nicht sonderlich geholfen und meine Hündin hat es nach mehrmaliger Gabe nicht vertragen da es zuviel Magensäure produziert hat.

                          2 Gaben von jeweils 1 TL hat sie vertragen, dann kam Aufstossen und als beim Aufstossen das letzte Restchen mit raufkam habe ich es wieder abgesetzt.

                          Bei meinen Rüden habe ich nichts bemerkt allerdings gegen Zecken hat es auch bei ihm nicht geholfen.
                          Herzliche Grüße von
                          Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                          https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                          Kommentar


                            #73
                            ...ich gebe es nach wie vor alle paar Tage in etwa max einen TL und derzeit wirklich keinerlei Zecken.



                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #74
                              Zecken ist bei uns eh so ein Problemchen.... im Grunde ganz helfen tut nichts!!! Ob ich jetzt Chemie oder Naturmittel nehme ist das Eine so gut/schlecht wie das Andere, denn ganz Zeckenfrei sind sie nicht. Ich habe das Gefühl es kommt auch auf den Hund selber an. Merine Hündin "sammelt" förmlich die Zecken. Bei meinem Rüden ist es bedeutend weniger.

                              Ich habe eine Kräutermischung aus der Aptheke gekauft mit der spühe ich sie einmal am Tag ein, wenn ich merke, dass die Zeckenplage wieder aktiv. Die Hunde mögen den Geruch zwar nicht aber es ist immer noch am wirksamsten. Zu Hause werden die ich noch finde konseviert in heißen Wachs.

                              Kokosöl einreiben hat auch nicht viel gebracht.... manchmal glaube ich die Zecken zeigen uns die "lange Nase". Wobei hier auch eine Hochburg der Zeckenplage ist.
                              Herzliche Grüße von
                              Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                              https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                              Kommentar


                                #75
                                Wir geben unseren beiden Mädels jetzt seit ein paar Wochen Schwarzkümmelöl, einige Tropfen täglich. Und wir sammeln bedeutend weniger Zecken ab, mal eine alle paar Tage. Also bei unseren Hunden wirkt es gut und sogar bei meinem Mann, der seitdem auch keine einzige mehr aufgelesen hat.

                                Ich ekel mich leider vor dem Geschmack, den man so lange im Mund hat.
                                Liebe Grüße von Elke
                                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X