Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl gegen Zecken und Parasiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Hündin hatte plötzlich -wohl aufgrund ihrer Trächtigkeit und eines veränderten Geruchsdeswegen - viel mehr Zecken auf sich herum krabbeln, als früher.
    Mit Schwarzkümmelöl hatte sie nach dem Waldgassi fast gar keine mehr und der Lütte hat von wenig auf gar keine gewechselt.

Normalerweise haben meine Dobis wenig Zecken. Wobei ich immer behaupte, dass es daran liegt, dass sie zu schnell weg sind. Meine Speedies.

LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Auch Pancho hatte recht viel Zecken u.leider auch Flöhe,obwohl er altersbedingt,nur im Garten u.auf der Straße unterwegs ist.Seit er täglich etwa 10 Tr.Schwarzkümmelöl mit dem Futter bekommt,ward keines der Tierchen mehr gesehen.

LG Elfi u.Pancho OHNE
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Nicht Zecken, aber Bremsen: Ich habe ein Gemisch aus je 50% nativem Kokosöl und Schwarzkümmelöl. Damit frisch eingerieben fliegen die Bremsen einen an und biegen kurz vor Hautkontakt wieder ab.

Hält allerdings nur ca. 1 Stunde, je nach dem ob man in der Hitze stark schwitzt oder nicht. Aber immerhin.

Wenn ich dran denke, reibe ich auch die Hunde damit ein. Funktioniert genau so. Zecken hatten wir jetzt kaum noch, aber da muss nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen.

Viele Grüße
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

Kommentar

ich reihe mich in die Versuchsreihe mit meinen Hunden ein...ab heute 5 Tr. Schwarzkümmelöl-
          bei mir lasse ich es mal lieber bleiben, der halbe Teel. im Joghurt hat mich das Gruseln gelehrt ;-)
          Ich bestelle mir wieder die Kapseln..
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Mit einreiben habe ich es allerdings noch nicht versucht. Ich werde mal den Versuch mit Kokosöl und Schwarzkümmelöl starten.
            Herzliche Grüße von
            Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
            https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

Kommentar

Huch,

meine bekommt Schwarzkümmelöl in großen Mengen seit *grübel* 1 jahr so ca. schon weil sie gar keine Fischöle verträgt. Das wurde mir von Fr. Ziegler empfohlen und ich schütte es sehr großzügig übers Futter - bisher konnte ich keine Nebenwirkungen beobachten. Sie kotzt ab und am mal morgens Magensäure aber das hab ich bisher dann eher auf den leeren Magen geschoben.

Für Zecken gebe ich sehr erfolgreich eine Mischung aus: Lavendel-, Jojoba-, Teebaum- und Neemöl. Mittlerweile misch die Öle selbst weil die kleinen Flaschen mir im Inet zu teuer waren. Davon bekommt sie vor den Wiesen- und Waldrunden je 1 Tropfen auf die Ohren und dann noch etwas 3 Stück entlang der Wirbelsäule. Hilft bisher super!

LG Brownie

Kommentar

Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit das Schwarzkümmelöl. Ich gebe so einen Spritzer über das Futter. Drei- bis viermal die Woche ungefähr. Zecken haben sie seither nicht mehr gehabt, aber gegen Flöhe hat es nicht geholfen. Gegen diese Biester kämpfe ich zur Zeit und hoffe bald zu gewinnen!

LG Claudia
                Zuletzt geändert von Claudia P.; 02.08.2014, 13:54. Grund: Link entfernt
                Viele liebe Grüße
                Claudia
                mit Fenja und Titus

Kommentar

Hallo Claudia,

gewerbliche Links sind hier verboten, nimm den lieber wieder raus.
                  Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Ich melde mich mal wieder zu Wort ich hab Anfang Juni mit dem Schwarzkümmelöl angefangen und bis auf die 3 in der ersten Woche hat Geli seither keine keine Zecken mehr gehabt und hier gibts wirklich viele
                    Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal mit einem "Erfahrungsbericht" ein.

Gebe nun seit ca. 3 Monaten regelmäßig Schwarzkümmelöl.
                      Abwechselnd mit anderen Ölen und auch Kokosöl.

Das Kokosöl wird auch ins Fell gerieben vor Wiesenspaziergängen.

Ob es wirklich an den Ölen liegt kann ich nicht genau sagen, aber wir haben so gut wie keine Zecken *aufholzklopf*

Noch dazu kommt, dass ich meine beiden auffressen könnte wenn sie so lecker nach Kokos riechen, was auch einen netten Nebeneffekt hat: sie werden viiiiiiiiel mehr gekuschelt

Liebe Grüße,

Bianca

Kommentar

Ich hole das mal hoch.

Und muß leider sagen, dass es bei uns wohl wieder mal (wie so viele andere alternative Sachen) gar nichts bewirkt. Die Hunde bekommen seit gut 4 Wochen fast täglich einen guten Schuß übers Futter, seit einer guten Woche hat hier offenbar nun die Zeckensaison begonnen und sie haben so viele wie eh und je im Frühjahr. Habe auch schon wieder etliche volle, abgefallene in der Stube gefunden
                        LG
                        Katrin

Kommentar

Genauso war es hier auch ... auch eine Gabe über mehrere Monate hat zeckentechnisch nix bewirkt.
                          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

...in Kombi mit Kokosfett wirkt es recht gut bei uns.
                            Wir haben hier extrem viele Zecken und meine Hunde sind viel draußen und dafür hält es sich in Grenzen, manchmal sehe ich einzelne kurz auf dem Hund, die lassen sich aber wieder fallen.

LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

bei uns hilft auch das Schwarzkümmelöl nicht. ICh möchte eigentlich ungern die Chemiekeule nehmen, aber so langsam hab ich die Faxen dick.
                              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

Kommentar

Hier scheint es derzeit gut zu helfen.
                                Meggie ist ein wahrer "Zeckenmagnet" aber bisher krabbeln die Dinger nur auf ihr herum und verschwinden dann wieder. Das Öl vertragen die Hunde gut und fressen es problemlos mit.
                                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Lädt...
                                X