Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl gegen Zecken und Parasiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wo bestellt ihr denn euer Schwarzkümmelöl?
    Bis jetzt ging es hier mit den Zecken, eine angebissene pro Woche. Letzte Woche waren es allerdings 9 und darauf hab ich keine Lust... Und bevor ich zur Chemiekeule greife würde ich es gern erst mal auf diesem Weg probieren.

    Kommentar


      #92
      Ich hole das vorort im Reformhaus.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #93
        Okay, da könnte ich auch mal schauen, danke für den Tipp. Da es hier aber schon schwer ist, "normales" Kokosöl zu bekommen, mache ich mir für Schwarzkümmelöl wenig Hoffnung.

        Kommentar


          #94
          Also unser Reformhaus hat mehrere Sorten, sodass die Auswahl sogar schwer fällt. Richtig Schwarzkümmelölshopping kann man da machen.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #95
            Ich bestelle es bei Makana/Manako, in diesem Fall direkt über Amazon mit.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #96
              Ah, das ist ja praktisch, die nächste Amazon-Bestellung ist eh grade fällig

              Kommentar


                #97
                Entweder gibt es zur Zeit hier bei uns weniger Zecken oder das Schwarzkümmelöl scheint bei uns auch gut zu helfen.
                LG Katharina

                Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                Kommentar


                  #98
                  Wir benutzen das Schwarzkümmelöl von CdVet seit Anfang Mai. In dem Fläschchen sind 100ml, und es hat 14,99 Euro gekostet. ( war aber ein Zufallskauf, da im Hundeshop hier das Einzige)

                  Die Hunde sind ca 31kg und 34 kg schwer und bekommen ca 5 Tropfen täglich.

                  Ich hatte den Eindruck, dass sich über ca 14 Tage ein Schutz aufbaute. Jedenfalls sind die Zecken bei dem jüngeren Hund ( und der steckt seinen Kopf wirklich in jedes Gebüsch ) deutlich weniger geworden und in den letzten Tagen gar keine Zecke mehr.

                  Trotzdem bin ich jetzt unsicher, ob wir das Öl weiter geben sollen, denn Leberschäden oder so wollen wir ja auch nicht

                  Kokosöl im letzten Jahr hat hier auch ganz gut geholfen...
                  Liebe Grüße von Lissa

                  Kommentar


                    #99
                    Liebe Lissa,

                    laut meiner THP ist Schwarzkümmelöl tropfenweise kein Problem für dir Leber ( meine bekommen 1Tr. bei 5kg bzw. 2Tr. bei 8,3kg) also ähnlich dosiert wie bei Euch.
                    Manchen verfüttern es aber löffelweise, das kann dann wohl schon zum Problem werden...aber manche vertragen auch das ohne Schaden..

                    Lg Barbara, die Schwarzkümmelöl außen und innen kombiniert. klappt super
                    Liebe Grüße von Barbara
                    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                    Kommentar


                      Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                      Ich hole das mal hoch.

                      Und muß leider sagen, dass es bei uns wohl wieder mal (wie so viele andere alternative Sachen) gar nichts bewirkt. Die Hunde bekommen seit gut 4 Wochen fast täglich einen guten Schuß übers Futter, seit einer guten Woche hat hier offenbar nun die Zeckensaison begonnen und sie haben so viele wie eh und je im Frühjahr. Habe auch schon wieder etliche volle, abgefallene in der Stube gefunden
                      So, 3 Wochen später haben die Hunde mehr Zecken als jemals zuvor.

                      Also definitiv absolut gar keine Wirkung bei 3 Hunden unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Fellart.
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        Komisch Linus hat, im Gegensatz zu den letzten Jahren, kaum Zecken und bekommt inzwischen das Öl nur noch unregelmäßig.
                        Aber hier ist es auch immer noch saukalt und windig Vielleicht sind nur wenige Zecken unterwegs, oder Linus schmeckt ihnen nicht mehr, denn die Katzen haben öfter mal Zecken.
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          Schön kühl und windig ist es hier auch noch, aber wie immer extrem trocken, vielleicht mögen die Zecken das ja. Wald (nur Weg), Waldkante oder auch nur höheres Gras am Wegrand von Feld und Wiese führt unweigerlich zu dutzenden Zecken, die ich leider nie alle frisch abgesammelt kriege. Zum Glück ist hier noch kein besonders gefährdetes Gebiet bzgl. der Zeckenkrankheiten, sonst bliebe mir wirklich nur noch Chemie.
                          LG
                          Katrin

                          Kommentar


                            Ich wollte das für Inca auch probieren aber ihr schmeckt das Schwarzkümmelöl anscheinend nicht. Sie rührt das Futter nicht mehr an wenn ich Schwarzkümmelöl dazu gebe, auch wenn ich nur sehr wenig darunter mische.
                            Liebe Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              Katrin, so leben wir hier aber auch. Letztens mussten wir durch richtig dichtes Gestrüpp. Danach fand ich eine krabbelnde Zecke auf der Nase und am nächsten Tag noch eine angedockte, aber tote, am Hinterfuß.
                              Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
                              Ich wollte das für Inca auch probieren aber ihr schmeckt das Schwarzkümmelöl anscheinend nicht. Sie rührt das Futter nicht mehr an wenn ich Schwarzkümmelöl dazu gebe, auch wenn ich nur sehr wenig darunter mische.
                              Ich habe Kapseln, aber es kommt natürlich auf das Gewicht vom Hund an ob er eine ganze haben darf. Linus bekommt mit seinen 60kg die Hälfte der Menschendosis.
                              Liebe Grüße
                              Marlene

                              Das Leben ist schön, obwohl alles
                              dagegen spricht

                              Kommentar


                                @Marlene
                                Meinst du, dass es immer noch zu viel ist? Soll ich vielleicht nur tropfenweise beginnen?
                                Liebe Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X