Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl gegen Zecken und Parasiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lionn
    antwortet
    Ich gebe meinen je rund 7, 5 kg Hunden 1x am Tagrund nen halben TL voll.
    Und sie haben definitiv weniger Zecken ! Vorhr waren es bis zu 20 pro Tag und heute vielleicht 3

Einen Kommentar schreiben:

• mogli+bonsai
    antwortet
    3 meiner Hunde bekommen jetzt seit ein paar Tagen das Öl und die Zecken bleiben weg! Krabbelnde finde ich schon noch wenige, aber angedockt hat keine mehr! Vorher hatte ich nur das EMHalsband bei den Mädels und da haben sie noch gebissen !

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich hier gelesen,und bin wieder unsicher.

https://www.facebook.com/permalink.p...omment_mention
    Nur weil die Dame ein schlechtes Gefühl hat?

Ich zitiere sie mal:

Ist jetzt natürlich die Frage, was sind hohe Dosen? Und schädigt es gibt man wenig, jedoch regelmäßig? Ich weiß es nicht. Und ehrlich gesagt, mag ich das auch nicht testen. Es kann durchaus sein, dass es in den kleinen Mengen gar nichts anrichtet, im Gegenteil vielleicht sogar gesund ist. Aber ich hab einfach ein ungutes Gefühl dabei.

Das sind doch keinerlei Kriterien für oder gegen etwas.
    Ich teste das Öl mal, ich finde das interessant.

• benjijack
    antwortet
    www point schwarzkuemmel point cc

• Pudelrudel
    antwortet
    Zitat von Beagle-Amy Beitrag anzeigen
    Hatte vorher bei meinem Barfshop nachgefragt....da sagte man egal welches Öl, man geht von 0,3 ml pro kg Körpergewicht aus.
    Wieviel geb ich denn nun????
    0,3 ml/kg Körpergewicht finde ich zu viel bei Schwarzkümmel, das bezieht sich auf Speiseöle wie Distelöl, Olivenöl ect. Schwarzkümmel ist kein Salatöl sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, es hat sehr viel ätherisches Öl, was in der Überdosierung sicher nicht gesund ist.

• Beate
    antwortet
    Zitat von Negrita Beitrag anzeigen
    .. vielleicht wirkt es bei deinem Hund besser?
    Glaube ich eher nicht.

• Beate
    antwortet
    Jetzt habe ich hier gelesen,und bin wieder unsicher.

https://www.facebook.com/permalink.p...omment_mention

• Negrita
    antwortet
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Oh man,habe es gestern extra deswegen bestellt.Ich habe hier bestimmt jeden Tag 10-15 festgebissene Zecken am Hund,und suche noch etliche ab,die noch nicht angebissen haben.
    Ja, das war bei mir auch der Grund, warum ich es gebe... aber nu ja... vielleicht wirkt es bei deinem Hund besser? Drücke die Daumen!

• Elvira B.
    antwortet
    Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
    Ich hab es bisher ja auch immer ins Futter gegeben - vielleicht versuche ich mal, es auch äußerlich anzuwenden. Schlimmer als das Kokoszeugs kann es ja auch nicht sein .
    Das verfliegt ganz schnell wieder, ich mach Geli das auch gerne mal aufs Fell, weil das dann so fluffig wird

• Majaberlin
    antwortet
    Ich hab es bisher ja auch immer ins Futter gegeben - vielleicht versuche ich mal, es auch äußerlich anzuwenden. Schlimmer als das Kokoszeugs kann es ja auch nicht sein .

• Beate
    antwortet
    Zitat von Negrita Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts eingeschlichen, es gibt pi mal Daumen je einen TL für drei 18 - 25 kg Hunde. Vertragen wird es gut, kann aber nicht bestätigen, dass es damit auch nur einen Hauch weniger Zecken gibt...
    Oh man,habe es gestern extra deswegen bestellt.Ich habe hier bestimmt jeden Tag 10-15 festgebissene Zecken am Hund,und suche noch etliche ab,die noch nicht angebissen haben.

• Elvira B.
    antwortet
    Ich gebe Geli weiterhin die 10 Tropfen, hatte das auch beim TA gesagt und es kam kein Demento

Zecken hatten Geli jetzt gerade mal eine in 3 Wochen

• Majaberlin
    antwortet
    Ich würde einem Beagle einen halben TL geben.
    Meine Leonberger bekommen jeweils 1 TL Öl übers Futter - und das jetzt schon längere Zeit.

• Beagle-Amy
    antwortet
    Ich hatte mir ein kleines Fläschen in der Apotheke gekauft.
    Bin mir aber total unsicher was die Menge an geht.
    Da steht für Menschen 20-25 Tropfen tgl.
    Hatte vorher bei meinem Barfshop nachgefragt....da sagte man egal welches Öl, man geht von 0,3 ml pro kg Körpergewicht aus.
    Wieviel geb ich denn nun????

• Negrita
    antwortet
    Ich habe auch nichts eingeschlichen, es gibt pi mal Daumen je einen TL für drei 18 - 25 kg Hunde. Vertragen wird es gut, kann aber nicht bestätigen, dass es damit auch nur einen Hauch weniger Zecken gibt...

Lädt...
X