Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwarzkümmelöl gegen Zecken und Parasiten
Einklappen
X
-
Nein, die Pflanzen haben (abgesehen vom deutschen Namen) überhaupt nichts miteinander zu tun, gehören zu völlig verschiedenen Ordnungen. Kümmel (carum) gehört zu den Doldenblütlern, Schwarzkümmel (Nigella) zu den Hahnenfussgewächsen. Die bekannte, zarte "Jungfer im Grünen" ist z.B. eine Nigella-Art.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dort steht aber auch:
"Nicht verwechselt werden sollte der Kümmel mit dem Kreuzkümmel (Cuminum cyminum L.) oder dem Schwarzkümmel (Nigella sativa L.). "
-
Zitat von kamer Beitrag anzeigenin dem Link gehts aber um Kümmel und nicht um Schwarzkümmel
-
Unsere kriegen es auch und die Zecken sind hier echt wenig geworden.
Frage ist: Wieviel sollte kleine Hunde kriegen?
-
Geli bekommt ja seit ca. 14 Tagen Schwarzkümmelöl fürs Immunsysten und seither hatte noch nich eine Zeckehab ich jetzt so als Nebeneffekt festegstellt.
http://www.2014.jugend-forscht-bayer...ex.php?id=1252
-
Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigenHabe mal im WWW geforscht und den Link hier gefunden:
http://www.depay.de/index.php?id=231
Wenn man dort unter "Hinweise" schaut, da steht was darüber: Nicht über längere Zeit bzw. in hoher Dosierung anwenden ...
-
Habe mal im WWW geforscht und den Link hier gefunden:
http://www.depay.de/index.php?id=231
Wenn man dort unter "Hinweise" schaut, da steht was darüber: Nicht über längere Zeit bzw. in hoher Dosierung anwenden ...
-
Zitat von cassiopaja Beitrag anzeigenIch habe in einem noch neueren Bericht gelesen, dass die Studie leider nicht so ausgereift ist wie es scheint. Denn wenn man Schwarzkümmel-Öl über einen zu langen Zeitraum gibt (so wie es zur Zeckenabwehr nötig wäre) könnte es die Leber (oder die Nieren, bin nicht mehr sicher) angreifen und daher mehr Schaden als Nutzen anrichten.
hier gibts nämlich das öl, daher würde eine definitive aussage helfen.
-
Ich habe in einem noch neueren Bericht gelesen, dass die Studie leider nicht so ausgereift ist wie es scheint. Denn wenn man Schwarzkümmel-Öl über einen zu langen Zeitraum gibt (so wie es zur Zeckenabwehr nötig wäre) könnte es die Leber (oder die Nieren, bin nicht mehr sicher) angreifen und daher mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Ich schwöre inzwischen auf Kokosöl mit dem ich den Hund einschmiere. In den letzten Wochen hatten wir 2x eine vereinzelte Zecke, die wir wohl beim absuchen nicht gleich gefunden hatten. Und Henry läuft viel durchs Gestrüpp. Ich habe mal irgendwann ein Youtube Video über einen Test gesehen, in dem Zecken an mit Kokosöl präparierte Baumwolltücher nicht rangesprungen sind, weil sie den Stoff im Kokos nicht mögen. Mich hat das überzeugt.
-
Ganz aktuell:
Schwarzkümmelöl gegen Zecken
http://www.br.de/nachrichten/oberpfa...-betz-100.html
Liebe Grüße
Gaby
-
Ein Gast antworteteZitat von Küwalda Beitrag anzeigenDas kommt einfach daher weil das Fell von gebarften besonders glatt und glänzend ist, erst recht wenn man Fischöl ins Futter gibt. Da ist die Haarstruktur so glatt, da kann sich keine Zecke und kein Floh dran festhalten, die rutschen einfach ab...
Grinsegrüße
Regina
Es ist ja wie mit strahlendweißen Zähnen - gesund ist das nicht! Ein leichter Ton ist viel gesünder. Zahnschmelz ist nunmal nicht weiß und wer strahlendweiße Zähne hat, hat kaum noch Zahnschmelz. So zumindest habe ich es gelernt und es bestätigt auch, warum ich es einfach nicht schaffe, so sehr ich auch schrubbe, meine Zähne schön strahlend weiß zu bekommen. 1. nutze ich biologische und flouridfreie Zahncreme und somit Zahncreme ohne irgendwelche künstlichen Zahnaufheller die den Zahnschmelz beschädigen.
Mittlerweile bin ich froh drum
Ach so glänzend und weiches Fell bekommt man leider auch bei minderwertiger Ernährung mit ein wenig Öl hin - das ist leider kein Zeichen von einer gesunden Ernährung, nur weil ein Hund glänzendes Fell hat... Ich kenne viele Hunde mit toll glänzendem und gesund aussehendem Fell - die werden alle mit Frolic & Co ernährt. Besonders Leinöl bzw Leinsamen bringen das Fell erstaunlich gut zum Glänzen... :/
-
Habe aber auch gelesen, dass roh ernährte Hunde grundsätzlich weniger parasitenanfällig sein sollen
Grinsegrüße
Regina
-
Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigenHabe aber auch gelesen, dass roh ernährte Hunde grundsätzlich weniger parasitenanfällig sein sollen.