Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft bei Juckreiz, wohl keine Grasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hilft bei Juckreiz, wohl keine Grasmilben

    Mein Hund juckt sich seit ca 2-3 Wochen, vorzugsweise an den Pfoten und jetzt auch am gesamten Bauch und Brustbereich und unter den Beinen. Es ist die letzten 2 Tage schlimmer geworden. Es sind sogar große rote Flecke dazugekommen. Grasmilben denke ich sind es nicht, weil ich keine rötlichen Punkte seh. Hab am Dienstag eh einen Termin beim TA und lass das auch nachsehen. Aber was kann ich ihm bis dahin geben um es zu lindern?
    Allercalm hab ich auch hier, und ihn auch schon 2 mal damit gebadet, aber es hilft nicht. Shampoo ist im November 2010 abgelaufen, vielleicht wirkt es auch nicht mehr.
    Würde ich mit der Kernseifenlauge weiterkommen, oder habt ihr noch einen Tip für mich?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Hallo

    Könnten es Flöhe sein? - er muss ja selber keine mehr haben, es reicht schon ein Biss vom Floh und wenn der Hund allergisch auf den Flohspeichel reagiert, löst das auch einen fiesen Juckreiz aus.

    Kämm ihn doch mal mit einem Flohkamm durch, stell ihn dazu auf eine leicht feuchte weisse Unterlage (können auch feuchte Küchentücher sein), wenn dann der Flohkot aus dem Fell auf die feuchte Unterlage fällt, verfärbt es sich rötlich.

    Dann weisst Du, daß Dein Hund sich Flöhe aufgesackt hat und kannst entsprechend handeln.

    Das Jucken kann ansonsten wirklich 1000 Ursachen haben.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar

    Lädt...
    X