Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nicole-Balou Beitrag anzeigen
    .....
    Aber komm doch zu uns ins Forum, da kannst du die betroffenen selbst fragen.

    So hab mich grade angemeldet. Dauert aber noch bis der Admin mich freischaltet! Ich denke morgen werden wir uns im Epiforum treffen!
    Viele Grüße

    von Bärbel mit Susi und Poncho

    Kommentar


      #32
      Ich hoffe, es wurde ein komplettes SD-Profil gemacht und ein komplettes Leberprofil, nicht nur einzelne Werte genommen.

      MRT/Ct wäre schon wichtig gewesen zum Ausschluss eines Tumors.

      Darf ich noch etwas fragen, bevor du ins Epi-Forum abwanderst?

      Wenn ja - hatte dein Hund vor den Anfällen irgendwelche Auffälligkeiten aus dem gastrointestinalen Bereich - auch nur geringe?

      Wenn du einen guten Rat mitnehmen möchtest: zu schnelles und gleichzeitig zu hohes Aufdosieren bringt in den wenigsten Fällen etwas.

      Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, es wurde ein komplettes SD-Profil gemacht und ein komplettes Leberprofil, nicht nur einzelne Werte genommen.

        MRT/Ct wäre schon wichtig gewesen zum Ausschluss eines Tumors.

        Darf ich noch etwas fragen, bevor du ins Epi-Forum abwanderst?

        Wenn ja - hatte dein Hund vor den Anfällen irgendwelche Auffälligkeiten aus dem gastrointestinalen Bereich - auch nur geringe?

        Wenn du einen guten Rat mitnehmen möchtest: zu schnelles und gleichzeitig zu hohes Aufdosieren bringt in den wenigsten Fällen etwas.

        Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute
        Ja es wurden komplette Profile gemacht Anna! Mein alter TA meinte zwar das wäre nicht nötig, aber da ich ein wenig rumgelesen habe, habe ich darauf bestanden.

        Vor den ersten Anfällen gab es keinerlei Auffälligkeiten. Susi war ein mopsfideler munter Hund ohne gesundheitliche Probleme. Auch die Allergie hatten wir ziemlich flott im Griff, nach der Futterumstellung.

        Für Deinen Rat bedanke ich mich ganz herzlich. Aber als Laie kann ich ja schlecht beurteilen, ob es korrekt ist was der TA mir empfiehlt bzw. meinem Tier verordnet. Ich muß ja mal davon ausgehen, dass er - gerade als "Spezialist" Ahnung hat von der Medikation.

        Ach und noch was: ICH WERDE NICHT ABWANDERN! Ich bleibe selbstverständlich hier - weil ich finde es sehr nett hier (naja, wenn man von den Umständen einmal absieht, die mich hergeführt haben!).
        Viele Grüße

        von Bärbel mit Susi und Poncho

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          hatte das mit dem Abwandern falsch interpretiert.

          Mit den Auffälligkeiten im Zusammenhang mit den Anfällen meinte ich Anfälle während der Therapie nicht davor.
          Gab es während der Therapie mit Luminal vor den Anfällen Auffälligkeiten - Speicheln, Schmatzen, veränderter out-put, Erbrechen?

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            #35
            Nee Anna, absolut gar nichts!
            Viele Grüße

            von Bärbel mit Susi und Poncho

            Kommentar


              #36
              Heute früh schien Susi klarer zu sein. Ihr Blick war wieder direkt auf mich gerichtet und sie ist relativ wenig getorkelt. Leider torkelt sie heute Mittag wieder wie betrunken durch die Wohnung und fällt einfachmal im Stehen um.
              Ich übe mich in Geduld, wird ja wohl einige Zeit brauchen bis der Bromspiegel gesunken ist und es sich bessert.

              Alles Sche..... Deine Emma
              Viele Grüße

              von Bärbel mit Susi und Poncho

              Kommentar


                #37
                Zitat von susi2005 Beitrag anzeigen
                Heute früh schien Susi klarer zu sein. Ihr Blick war wieder direkt auf mich gerichtet und sie ist relativ wenig getorkelt. Leider torkelt sie heute Mittag wieder wie betrunken durch die Wohnung und fällt einfachmal im Stehen um.
                Ich übe mich in Geduld, wird ja wohl einige Zeit brauchen bis der Bromspiegel gesunken ist und es sich bessert.

                Alles Sche..... Deine Emma

                Aber heute früh war es besser
                Ihr Blick war wieder klar und sie ist relativ wenig getorkelt

                Das ist doch ein Fortschritt. Wunder dauern immer etwas länger
                Sei froh, wenn es dabei bleibt und kein Anfall kommt. Die Spiegel schwanken ganz schön. - Ich drücke ganz fest die Daumen.

                Alles Liebe
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  #38
                  Ja Anna, ich bin ja froh das es heute so war! Gerade eben ist sie mir aber fast die Treppe runtergestürzt. Sie will ja, aber sie kann nicht! Im Garten dann rennt sie wie eine Wilde den Vögeln hinterher, da hat sie Gripp unter den Füssen im Gras, das läuft sie ziemlich normal.

                  Der Spiegel schwankt halt jetzt, ich kanns nicht ändern. Da müssen wir durch! Ich übe mich weiter in Geduld, auch wenns schwerfällt - aber wem erzähl ich das?!
                  Viele Grüße

                  von Bärbel mit Susi und Poncho

                  Kommentar


                    #39
                    Bärbel das wird. Immerhin habt ihr jetzt reduziert und den Rest bringt die Zeit.

                    Geduld ist im übrigen im epiforum zum unwort des Jahrtausends geworden.

                    Aber da geht es ja allen gleich.
                    Liebe Grüße Nicole

                    Kommentar


                      #40
                      Ja Nicole ich hoffe es.

                      Heute Nacht war die schlimm. Susi ist rumgelaufen, naja, rumgetorkelt, ausgerutscht und heute früh auch. Sie steht vor mir und plötzlich sacken ihr die Vorderbeine weg. Die Augen meines Mannes, wenn er Susi ansieht, sprechen Bände! Er sagt nicht viel, aber ich sehe wie sehr er sich auch Sorgen macht.

                      Ich denke unseren Osterurlaub bei meiner Freundin werden wir absagen, wenn es bis Mittwoch nicht merklich besser ist mit Susi. Das wäre zuviel für sie denke ich. Die Fahrt nach München, zwei andere Hunde, Gassigehen etc. pp.
                      Viele Grüße

                      von Bärbel mit Susi und Poncho

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von susi2005 Beitrag anzeigen
                        Heute Nacht war die schlimm. Susi ist rumgelaufen, naja, rumgetorkelt, ausgerutscht und heute früh auch. Sie steht vor mir und plötzlich sacken ihr die Vorderbeine weg. Die Augen meines Mannes, wenn er Susi ansieht, sprechen Bände! Er sagt nicht viel, aber ich sehe wie sehr er sich auch Sorgen macht.

                        Ich denke unseren Osterurlaub bei meiner Freundin werden wir absagen, wenn es bis Mittwoch nicht merklich besser ist mit Susi. Das wäre zuviel für sie denke ich. Die Fahrt nach München, zwei andere Hunde, Gassigehen etc. pp.
                        Das tut mir sehr leid.
                        Das hat sie aber erst, seitdem sie Dibro bekommt? - Ich schreibe nicht gerne etwas über ein Medikament, das ich aus eigener Erfahrung nicht so gut kenne. Aus der Literatur könnte ich mir schon vorstellen, dass es davon kommt. - Bromismus!! (Lies mal bei Tante Googl, vielleicht steht dort etwas?)
                        -
                        Es gäbe auch andere Möglichkeiten, zu therapieren.
                        Es gibt so viele neue Epilepsie-Medikamente - die sind nicht alle gut, und sie sind auch nicht alle für jeden Hund geeignet. Einige sind auf Dauer verträglicher als die alten Epi-Medikamente.
                        Leider kann es aber mit allen diesen Medikamenten während der Eindosierungs-Phase zu mehr oder weniger starken Nebenwirkungen kommen, die u.U. dann auch Dosisanpassungen erfordern.
                        Es ist nicht leicht, einen Epileptiker einzustellen. Meist dauert es länger.

                        ich wüßte auch nicht, zu welchem Epilepsie-Medikament ich dir aus der Ferne ohne den Hund zu kennen, raten sollte.
                        Es kann aus meiner Sicht gut sein, dass sich die von dir beschriebenen Nebenwirkungen in der nächsten Zeit wieder von selbst legen - solche Symptome kommen schon einmal vor.
                        Vielleicht ist nur zu schnell zu stark aufdosiert worden. Ich selbst bin - um solche Ausuferungen zu vermeiden - immer für eine langsame einschleichende Auf-Dosierung, nehme dann allerdings in Kauf, dass während dieser Phase Anfälle auftreten. Ich halte übrigens überhaupt nichts davon, gleich nach Anfällen wieder auf zu dosieren. Man gelangt dann sehr schnell in den toxischen Bereich, in welchem der Medikament selbst dann für Anfälle sorgt. (Über dieses Vorgehen gibt es allerdings unterschiedliche Auffassungen).
                        Es gibt natürlich Fälle, wo schnell auf dosiert werden muss (Serienanfälle, Status). Das war aber doch bei euch nicht so.

                        Leider kann ich die Schwere der Nebenwirkungen von hier aus überhaudpt nicht beurteilen, weil ich es nicht selbst gesehen habe. Manchmal sieht alles auch schlimmer aus, als es ist.

                        Ich weiß jetzt wirklich nicht, wozu ich dir raten soll.
                        Bedenken solltest du aber auch, dass es nicht gut ist, die Medikamente zu schnell zu wechseln - Dosisveränderungen hingegen sind o.k. - abgesetzt werden müssen Medikamente, wenn sie toxisch wirken - zumindest ist eine Dosisanpassung erforderlich.

                        Vielleicht hast du die Möglichkeit, diese Symptomatik einmal aufzunehmen und dem behandelnden Arzt das Filmchen dann vorzuspielen, damit er sich ein Bild machen kann? Zumindest würde ich aber noch einmal Rücksprache mit ihm nehmen - da du dich selbst ja überhaupt nicht auskennst medizinisch, bist du auf seine Fähigkeit - Unfähigkeit - angewiesen. Das ist sehr schlimm. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst.
                        Ich selbst behandle meinen Hund mittlerweile selbst - jedenfalls wenn es nichts ist, was operiert werden muss oder nur in einer Klinik zu machen ist.

                        Ich würde mit diesem Hund auch nicht in Urlaub fahren. Ich denke, das wäre zu viel Stress für ihn. Er könnte dann Anfälle bekommen.


                        Frisst er und hat er jeden Tag Stuhl? Bläht er auf? Gibt es irgendwelche Anzeichen für Unwohlsein?
                        Wie viel wiegt dein Hund?

                        Vielleicht solltest du ihn stützen auf der Treppe. Badetuch unter dem Bauch durch, dann kannst du ihn halten, damit er nicht fällt. ein gut sitzendes Geschirr mit Griff oder eben mit Leine könnte auch funktionieren.

                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X