Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antibiotikabehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antibiotikabehandlung

    Hallo,
    mein Hund bekommt nach einer Bissverletzung Antibiotika. Womit kann ich den Darm hinterher wieder fit machen? Habt ihr einen Tipp?

    und Gruß

    Steffi

    #2
    Erstmal vorweg, nicht jedes Antibiotika geht sofort an die Darmflora. Bei einer normalen Behandlung von 5-7 Tagen sollte ein gesunder Hund bei einem Durchschnittsantibiotika eigentlich keine nennenswerten Probleme haben.

    Es gibt Darmkuren wie Symbiopet oder Bactisel HK die man seinem Hund geben kann sollte er nach einer Gabe von AB Probleme haben.

    Ich habe in all den Jahren nach keiner einzigen AB Behandlung meiner Hunde etwas für den Darm machen müssen. Gab nie durch das AB Probleme.

    Außer Anfang diesen Jahres als meine Hündin einen Darmverschluss hatte und die zweimal eine Darmspülung bekam. Da war ihre Darmflora auch reichlich gereizt und gestört.
    Allerdings pendelte sich das von alleine wieder ein.

    Kommentar


      #3
      Meine Hunde hatten auch nie Probleme nach einer AB-Einnahme...

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich dachte man könnte / sollte prophylaktisch etwas geben. Aber dann warte ich erst mal ab, wie er das Medikament verträgt.

        Vielen Dank und Gruß
        Steffi

        Kommentar


          #5
          Nimm einfach einen normalen Natur-Joghurt, der tut dem Darm gut, jeden Tag ein EL, 6 Tage lang.
          Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

          Kommentar


            #6
            Zitat von ingrid2010 Beitrag anzeigen
            Nimm einfach einen normalen Natur-Joghurt, der tut dem Darm gut, jeden Tag ein EL, 6 Tage lang.
            Aber erst nach der AB-Behandlung, bitte

            Kommentar

            Lädt...
            X