Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüse produziert keine Enzyme - Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    sooo fit bin ich in Englisch leider nicht mehr, kannst mir den Link aber trotzdem schicken.

    Ich füttere bisher Trofu vermischt mit einem kleinen Stück Geflügelwurst, Pulver kommt drüber, dann fülle ich mit warmen Wasser auf und lasse es in der Regel 30 Min. stehen. Mich wundert eh, dass mein Hund diese stinkende Pampe dann frisst.

    Beinscheibe bekommt er täglich, auch diese eingepulvert und stehen gelassen.

    Reis mit Hühnchen gab es in der Zeit, als das mit dem Pneumothorax akut war und er , außer der Beinscheibe, überhaupt nichts anderes gefressen hat.
    Da habe ich ihm dann alle 2 Tage ein Huhn abgekocht und mit Reis gegeben, so kam der Appetit langsam wieder.

    Habe mich jetzt entschlossen auf Fleisch komplett umzustellen, werde ich Montag in einem entsprechenden Barf-Laden holen.

    Also Möhren sollten dann dabei und was noch?

    Beim nächsten TA Besuch werde ich mal B 12 etc. ansprechen.

    Danke für eure Hilfe. Das mit den Kapseln werde ich so machen wie du schreibst.

    lg und einen schönen Sonntag
    Corchen

    Kommentar


      #17
      link

      hallo,

      ich hatte den link hier gepostet. dort steht was mein hund z.b. gut vertragen hat.

      wie ist denn der zustand deines hundes? ist er sehr mager?

      500gramm wären ja gerade mal 2% des körpergewichtes.
      bei pankreashunden ist es oft so, das sie wesentlich mehr futter benötigen. wir haben zur schlechtesten zeit 8% gefüttert damit er etwas gewicht aufbaute.

      liebe grüße
      sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

      Kommentar


        #18
        Hallo Sandra,

        im Moment bekommt sie 800 g Trofu gemischt mit + 150 g Nassfutter + eine Beinscheibe mit einem reinen Fleischanteil von 150-200 g.

        Davor hat sie ca. 500 g Trofu +....bekommen.

        Bei ihr sieht man keine Knochen, da sie ein langes Fell hat, aber man fühlt sie und merkt es auch daran, dass sie eine ganz schmale Taille bekommen hat und natürlich durch das wiegen weiß ich, dass sie in den letzten 2 Monaten rund 5 kg abgenommen hat.

        lg

        Kommentar


          #19
          futtermenge

          hallo,

          das dachte ich mir.
          aus diesem grund denke ich, das du mit 2% nicht viel ausrichten kannst.
          im allgemeinen ist es so, das hunde die von trofu auf frisch umgestellt werden oft zuerst abnehmen. in deinem fall wäre das wahrscheinlich fatal.
          ich würde ruhig mit 7-8% anfangen reduzieren kannst du immer noch.
          bei solch extremen futtermengen würde ich drei portionen füttern.

          weiß man denn was vertragen wird und was nicht?

          wie sieht es aus mit pseudogetreide?
          wenn es vertragen wird kannst du eventuell die futtermenge keliner halten wenn sie davon etwas bekommt.

          mein robert hat z.b. dinkelnudeln sehr matschig gekocht vertragen. andere vertragen amaranth oder hirseflocken.

          am besten wäre es allerding ganz auf getreide zu verzichten...nur manchmal geht es halt nicht anders.

          an vitaminen solltest du unbedingt vitamin k geben . ich habe robert pro kg einen tropfen gegeben. dann calcium, vitamin b präparat oder alternativ spritzen. allerdings macht es sinn b12 und b6 vorher testen zu lassen um überhaupt zu sehen ob eine tablettengabe sinn macht oder ob erstmal gespritzt werden muss.

          dann habe ich cd vet micromineral gegeben. da gibt es aber auch tausen andere präparate, die vielleicht sogar noch besser sind.
          sherus mariendiesteltherapie als unterstützung

          darmaufbau ganz dringend.

          sehr hochwertige öle. z.b. lachsöl, leinöl walnußöl täglich übers futter.

          dann würde ich wie gesagt die enzyme mal wechseln robert hat pankrex vet z.b. überhaupt nicht vertragen.
          dann fängst du einfach an und gibt eine ordentliche menge übers futter.
          ich habe anfangs auf 500g futter 2,5 meßbecher gegeben.
          du musst halt schauen bei welcher menge der kot ok ist.
          also am anfang ruhig ordentlich pulver geben. sobald stabilität da ist und über einen längerem zeitraum kein durchfall oder ähnliches immer und immer weider probieren die menge zu reduzieren.
          also pulver reduziere abwarten ob kot ok, wenn ok nach zwei tagen wieder reduzieren. so lange bis der kot wieder schlechter wird. dann einfach wieder die menge nehmen wo alles ok war.
          dann schauen ob das gewicht gehalten wird und ob der kot ok bleibt.

          nach einem monat wieder probieren zu reduzieren. so haben wir es geschafft die bsd wieder an die arbeit zu bekommen.

          ich würde dir empfehlen eine homöopathin nach einem bsd unterstützendem präparat zu fragen. das regt die bsd an selber wieder an die arbeit zu gehen. aber das muss auf deinen hund abgestimmt werden. es gibt z.b. hanopankran aber da gibt es 2 verschiedene die unterschiedlich wirken.

          ich hoffe ihr bekommt alles wieder in den griff
          sandra
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar

          Lädt...
          X