Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Kastration/Sterilisation Hündin ist heiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz Kastration/Sterilisation Hündin ist heiß

    Wir haben bei unserem Hundetreffen eine Hündin sie ist jetzt ca 2-3 Jahre alt und kam aus dem Ausland, sie ist trotz Kastration vielleicht ist sie auch nur sterilisiert, jetzt das 2. mal heiß.
    Kann mir mal jemand erklären, ob das sein kann, und wenn ja, ist da was schief gelaufen bei der Kasdtration?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Hallo,

    wenn die Hündin lediglich sterilisiert wurde, sprich die Eileiter getrennt wurden, so wird die Hündin nach wie vor Anzeichen einer Läufigkeit zeigen, da eben die Keimdrüsen (Eierstöcke) nicht entfernt wurden. D. h. es reifen mit jedem Zyklus Follikel heran, die Hündin färbt, ist für Rüden interessant und hat auch ganz normal ihre "Stehtage"

    Ist die Hündin kastriert, kann sie keine Anzeichen mehr einer Läufigkeit zeigen, da dabei sowohl die Ovarien (Eierstöcke) als in der Regel auch die Gebärmutter entfernt wurden, wenn die Kastration richtig und sorgfältig durchgeführt wurde.

    Wurde z. B. nur ein Eierstock entfernt und der andere ist, aus welche Gründen auch immer, in der Hündin geblieben, siehe oben.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Ich traf vor kurzem eine Hundehalterin, die mir erzählte, daß ihre Hündin trotz Kastration Läufigkeitserscheinungen zeigte.
      Es kam dann heraus, daß sich noch versprengtes Eierstockgwebe im Hund befand, das weiter Hormone produzierte.
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund KARINO

      Kommentar


        #4
        Kann dieses Gewebe irgendwie gefährlich werden? Sich entzünden bzw. vielleicht Tumore hervorheben?
        Weil ansich wäre es doch gut, wenn die Hormone weiter da wären. *grübel*
        LG
        Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

        Kommentar


          #5
          Der Hundehaltr will das jetzt auch mal nachsehenlassen. Die Kastration oder Sterilisation ist ja im Ausland gemacht worden.
          Ich denke sie ist nur sterilisiert worden, dann würde die Läufigkeit auch passen.
          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

          Kommentar


            #6
            Ich hab auch schon oft gehört das Hunde mit dem "Prädikat" kastriert aus dem Ausland kommen und es dann gar nicht sind. Vielleicht weiß man es wirklich nicht, vielleicht wirds gemacht weil sich die Hunde besser vermitteln oder vielleicht wurden eine Kastras auch falsch durchgeführt....
            viele Grüße Kathrin mit
            Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X