<p>Hallo!</p> <p>Endlich freigeschaltet!</p> <p>Seit ein paar Wochen bin ich bereits auf der Suche nach Hilfe im Net unterwegs und immer wieder hier gelandet.</p> <p>Unsere Hündin Emely hat seit sie bei uns ist (Dezember 2010; 1,5 Jahre) immer wieder unregelmässig Durchfall. Seltenst dringend, einfach breiigen Kot. Anfangs haben wir ihr Trofu versucht umzustellen was es dann entweder schlimmer oder geringfügig besser machte. TA hat auf Bakterien, Pilze, Parasiten untersucht. Alles nix.</p> <p>Dann kamen wir auf die Idee, dass es eine Futterallergie sein könnte. Also, auf Anraten vom TA Rindfleisch mit Kartoffeln füttern. Kam mir komisch vor, denn alles was ich bisher darüber gelesen hab empfahl eine fremde Proteinquelle. Natürlich hatte sie dann am 4. Tag wieder Durchfall, diesmal akut und üble Blähungen. Zudem wurde sie ziemlich matt und müde.</p> <p>Um den Durchfall wieder in den Griff zu bekommen haben wir dann 1 Woche Kartoffeln mit Sauerkraut gefüttert (Kot war spitze! Also sinds nicht die Kartoffeln) und sind danach auf rohes Pferd mit Kartoffel umgestiegen. Sie frisst es nur gewolft (Pferd ist nicht ihr Ding) und auch nur, wenn ich ein paar Tropfen Leinöl draufgiesse.</p> <p>Heute ist der 4. Tag und sie hatte eben wieder breiigen Kot. </p> <p>Meine Befürchtung ist, das mit der Bauchspeicheldrüse was nicht in Ordnung ist.</p> <p>Kann das sein? Sie ist relativ dünn 18 Kg bei 55 Schulterhöhe, nahm aber vom Trofu je nach Sorte recht schnell zu. Output hat sie 4 Mal am Tag und relativ kleine Mengen. Durchs Pferd war der Kot fast schwarz, heute hellbraun, aber nie schleimig oder stinkig (ausser vom Trofu ), gespuckt hat sie ebenfalls noch nie. Allerdings frisst sie morgens wahnsinnig viel Gras.</p> <p>Hilfe!</p> <p>Bin morgen auf jeden Fall beim TA und bestehe auf ne Untersuchung der Bsp.</p>
Danke schon mal für Eure Antworten!
Sonja und die Emmi
Danke schon mal für Eure Antworten!
Sonja und die Emmi
Kommentar