Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde würden länger leben wenn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja , das meinte ich ja auch . Nur die Schreiberin reduziert Sie darauf. Ich habe ja auch geschrieben, dass Sie eine tolle Ärztin ist.
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    Kommentar


      #62
      Nun habe ich das Buch gestern nacht fast vollständig durchgelesen (eigentlich wollte ich für die Uni lernen...) .

      Das meiste war mir bekannt und in manch einer Hinsicht bin ich sogar noch kritischer als Frau Dr. Ziegler. Z.B was die tatsächliche Wirkung von Impfen angeht. Wer Anita Petek Dimmer kennt, weiß was ich meine.

      Aber wie gesagt, ich bin kritisch, das heißt, dass ich den Impfbefürworter wie auch den Impfgegenern nicht alles ohne zu hinterfragen abkaufe.

      Da ist das Problem mit der Futtermittelindustie für einen Laien deutlich besser zu verstehen und nachzuvollziehen, als wenn es um Medikamente geht.

      Ich habe schon ein paar Buch-Ausleih-Opfer, mal sehen wie dort das Interesse an dem Buch ist. Und ob dann der Wechsel auf Frischkost bald folgen wird

      Kommentar


        #63
        Ich denke nicht, dass man gegen da impfen per se sein sollte . Ich glaube , dass ist auch hier im Forum nicht der Fall. Eine vernünftige Grundimmunisierung ist sinnvoll . Danach muss jeder selbst entscheiden.
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #64
          Also ich verstehe die Angriffe hier jetz auch gar nicht... dieses Buch soll doch einfach nur aufklären und mehr nicht...

          Es soll einen zum Nachenken anregen und ganz ehrlich ich erlebe es so oft das sie genau mit dem was sie schreibt recht hat...
          Hab mich mal mit einem Hundehalter unterhalten der mir sogar erklärt hat das das AB das sein Hund bekommt, dem Hund wohl gar nicht gut tut... auf meine Frage hin ob er es noch gibt hies es "klar" der TA hat es doch gesagt.... und das schlimme ist er sagte mir selber das es ein Hund nicht verträgt...
          Und das war jetzt nur ein Beispiel.... sie will damit nur sagen "macht die Augen auf, ihr seht doch was der Grund ist".....

          Ich habe jemanden dieses Buch empfohlen der ersthundebesitzer ist und noch einen Welpen hat... diese Person sagte mir das sie nun sehr genau bem TA nachfrägt seit sie dieses Buch gelesen hat... diese Person sagt nicht "nein ich lasse meinen Hund nicht mehr behandeln" sondern hat durch dieses Buch einfach gelernt das sie doch keine Götter in weiss sein müssen....

          Kommentar


            #65
            Ja, das ist auch meine Meinung. Aber es ist doch immer so bei diversen Artikeln. Wer weiß was dahinter steckt.

            Ist doch klar, dass andere Tierärzte drauf hauen müssen, wenn Sie die Dinge so klar ausspricht. Die Schreiberin ist ja wohl auch Tierärztin.

            Ich war ja auch entsetzt , wie mein ehemaliger Tierarzt unsere Tiere geimpft hat und letzen Endes weiß ich heute , dass es zumindest eine meiner Katzen nicht überlebt hat. Daher , danke für dieses Buch!

            Man kann es nie allen Recht machen. Egal was man schreibt ! Mir hat das Buch nicht 100 % gefallen, aber es ist super aufklärend, ich habe es schon verschenkt und werde es weiter tun.
            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
              Ich denke nicht, dass man gegen da impfen per se sein sollte . Ich glaube , dass ist auch hier im Forum nicht der Fall. Eine vernünftige Grundimmunisierung ist sinnvoll . Danach muss jeder selbst entscheiden.
              Auch vorher entscheidet jeder selbst, wenn er kann! Was hier im Forum der Fall ist, z.B., daß es auch Impfgegner gibt, wirst Du als Mitglied bald entdecken können.

              Sorry fürs OT...

              LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

              Kommentar


                #67
                Ich freue mich auch schon darauf aus dem Gästebereich zu den eingestammten Foris wechseln zu können.

                Ich bin eher jemand, der in die Richtung Impfgegener tendiert. Ausschlaggeben war unter anderem der Vortrag von Anita Petek Dimmer auf youtube, dort kann man in mehreren Teilen einen recht langen Vortrag sehen, sehr informativ.

                Allerdings habe ich mich mit dem Thema dann nicht weiter befasst. Bei mir und meinen Tieren ist es mit dem Impfen nun eh zu spät, natürlich gibt es bei uns keine Impfungen mehr, aber früher wurde es regelmäßig gemacht.
                Wenn irgendwann mal Nachwuchs bei mir ansteht, dann würde ich mich nochmal richtig richtig tief in das Thema einarbeiten.

                Kommentar


                  #68
                  Ich finde das Buch gut zum "Aufklären". Viele Menschen werden dadurch wach gerüttelt und das war ja das Ziel, denke ich.
                  GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

                  Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #69
                    Am allerallerallerwichtigsten finde ich, daß die Hundehalter endlich kapieren, welche Bestandteile das achso tolle und teure und deswegen gute Trockenfutter vom TA hat!!!

                    Allein die Info über das Diätfutter... Pfui Spinne, wer das noch kauft und füttert, dem kann nicht mehr geholfen werden!
                    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                    Kommentar


                      #70
                      Ja der Teil mit dem Diätfutter kannte ich jetzt so auch noch nicht..... ich war auch sehr geschockt das es beim Hund so extreme Ausmasse annehmen kann... bestärkt mich nur noch mehr das Trofu einfach nur schrott ist...

                      Ach und ich bin auch ein Impfgegner.... hab meinen jungen nur gegen SHP und T impfen lassen und wenn dann wird nur noch T erneuert.... den rest braucht er einfach nicht!!! und ich werde das nächste mal wenn er geimpft wird die globulies von dr. Wolff vorher geben.... nur zur sicherheit.....

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                        Ach und ich bin auch ein Impfgegner.... hab meinen jungen nur gegen SHP und T impfen lassen und wenn dann wird nur noch T erneuert.... den rest braucht er einfach nicht!!! und ich werde das nächste mal wenn er geimpft wird die globulies von dr. Wolff vorher geben.... nur zur sicherheit.....
                        So impfen aber viele hier, damit ist man nicht (automatisch) Impfgegner. Das könnte man "kritischer Wenigimpfer" oder so nennen. Aber auch wieder OT...

                        LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

                        Kommentar


                          #72
                          Ja so werden wir halt von anderen bezeichnet ... aber stimmt ich hab ja menen Hund auch Grundimmunisiert .....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X