Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung der Vorderpfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündung der Vorderpfoten

    Chiara humpelt seit, mehr oder weniger, einer Woche!

    Erst habe ich gedacht, dass sie sich vielleicht etwas vertreten hat, aber da es heute immer noch nicht besser war, bin ich mit ihr zum Tierarzt.

    Sie bekommt für 5 Tage Schmerztabletten und hat heute eine Spitze gegen die Entündung bekommen!

    Ich soll sie jetzt 3 Wochen schonen, nur auf glattem Untergrund laufen lassen, darf aber mit ihr Unterordung machen, nur Sprünge soll ich möglichst vermeiden.

    Habt ihr bei euren Hund auch schon so etwas gehabt? Wie seit ihr damit umgegangen? Hab ihr ihm evt. zusätzlich etwas gegeben?
    LG, Ann-Cathrin!

    #2
    Ich würde mit dem Hund erst mal eine Woche nur an der Leine 4-5x am Tag 15 Minuten raus gehen... Nix mit UO oder sonst was...

    Kommentar


      #3
      Das werde ich wohl auch machen!
      LG, Ann-Cathrin!

      Kommentar


        #4
        Was heißt denn genau "die Enzündung"?? Wo tut es denn genau weh und was ist die Diagnose des TA? Deine Angaben sind etwas ungenau, um nachvollziehen zu können, was Deine Fellnase plagt... Davon hängt auch ab, ob Dir jemand mit seinen Erfahrungen helfen kann und wie die Sache mit der Belastung einzuschätzen ist...
        Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

        "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

        Kommentar


          #5
          Hat die Entzündung eine Ursache?

          Unsere Buff hatte auch mal eine dicke, entzündete Pfoten und Schuld war ein Pflanzenstich.

          Wenn ein Hund sich vertritt muss die Pfote nicht unbedingt entzündet sein, warum auch, hat ja eher etwas mit Stauchung / Zerrung zu tun.

          Ich würde da noch mal nachhaken.

          Alles Gute deinem Wauz!
          Liebe Grüße Sabine
          und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

          Kommentar


            #6
            Also es ist nichts richtig entzündet oder angeschwollen bzw. dick!

            Sie Entzündung ist in den Zehnerven.
            Ich versuche jetzt so gut wie möglich aufzupassen, dass sie nur auf ebenden Boden läuft und keine bzw. kaum Steine dazwischen sind!
            LG, Ann-Cathrin!

            Kommentar


              #7
              Einen TA, der einfach mal so Schmerzmittel gibt, ohne festzustellen, an was es liegt, den finde ich nicht sehr seriös. Sorry, aber das seh ich so. Schmerzmittel gehen in der Regel immer auf die Leber, bzw. Nieren, und haben auch Nebenwirkungen.

              Schmerzen haben den Grund, daß man sich die betroffene Körperstelle genau ansieht und dann was gegen die Ursache unternimmt.

              Es könnte ja sein, daß deine Kleine ein Problem mit den Gelenken, Bändern, Knochen was auch immer hat. Das wird jetzt durch das Schmerzmittel unterdrückt und kommt evtl. immer wieder, und du weißt nicht warum.

              Ich würde mich mal um eine ordentliche Diagnose kümmern.

              Kommentar


                #8
                Er hat jeden Fuß unterscht (also da wo sie humplt) undvom Gelenk ab abgetastet und in den Zehen hat sie deutlich Schmerzen gehabt!

                Was mich nur etwas wundert, als sie noch kein Schmerzmittel bekommen hat, ist sie zwar gehumpelt (nicht sehr doll, es sah eher so aus, als ob sie ziemlich ungleich geht), aber immer noch gelaufen mit den anderen Hunden zusammen!
                Wennsie Schmerzen hätte, dann würde sie dies doch nicht tun, oder?
                LG, Ann-Cathrin!

                Kommentar


                  #9
                  Hunde gehen schon mal über ihre Schmerzen weg, warum auch immer. Das kann viele Ursachen haben.

                  Aber wissen, was sie hat, tust du ja nicht. Nur daß sie was hat. Kann ja ganz viel sein. Und ich finde, wenn man was behandelt, sollte man erst mal klären, was jetzt eigentlich los ist und nicht nur feststellen: in den Zehen tuts am meisten weh.

                  Einer unserer Hunde hatte sich mal ein Stück Knochen abgerissen, frag mich nicht, wie er das gemacht hat, gewissermaßen vom Knöchel. Das STück hat sich dann unters Band geschoben und der arme Kerl hatte fürchterliche Schmerzen. Wir haben viel zu lange rumgedoktert und erst nach 6 Wochen geröngt und dann war klar, das Ding muß raus. Hätten wir früher und mit viel weniger Chemie, sprich Schmerzmittel haben können.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn der Hund eine Entzündung in den Zehen hat, dann ist es doch eigentlich klar...?
                    Er hat die Zehen einzeln bewegt und gesteckt und laut TA soll es eindeutig dort herkommen.
                    LG, Ann-Cathrin!

                    Kommentar


                      #11
                      @mein-sheltie

                      Ist denn geröntgt worde? Nervenentzündung ist eine zweifelhafte Diagnose, die sicher nicht ganz weit oben steht, wenn man andere mögliche Ursachen nicht ausgeschlossen hat. Könnte ja auch sein, dass eine Fraktur vorliegt oder ein Gelenk luxiert ist?

                      Hunde gehen grundsätzlich erstmal über den Schmerz weg, solange es geht. Warum? Weil sie als "Wildtiere" nichts davon haben, "rumzujammern". Eher droht ein Ausschluss aus dem Rudel, wenn es mit der Gesundheit nicht mehr so gut bestellt ist und das Tier nichts mehr in der gebotenen Weise zum Rudelleben beitragen kann.
                      Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                      "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X