Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnungsprobleme

    Hi ihr Lieben,

    ich glaube meine Sunny (6 Monate) hat Probleme mit den Zähnen. Sie frisst keine Knochen, Hühnerhälse nur kleingeschnitten. Ich hab ihr mal einen Rinderknochen gegeben, der wurde ins Maul genommen und dann wieder ausgespukt. Immer wieder daran gerochen, aber nicht abgenagt.
    Früher mit 3 1/2 Monaten hat sie mal einen komplett abgenagt und gefressen.
    Könnte das auch die Ursache dafür sein, dass sie keine Fleischstückchen fressen möchte? Die werden auch ausgespukt.

    Wie kann ich ihr helfen? Wisst ihr ein Homöopathisches Mittel?
    Bisher gebe ich Kreosotum. Aber ich glaube, das hilft nicht wirklich.
    Ansonsten ist sie munter und fidel. Liebt Ballspiele und rennt unwahrscheinlich gerne. Fressen tut sie aber dafür viel zu wenig. Nun hat sie 300 g abgenommen.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Liebe Grüße
    Sabine mit Sunny

    #2
    Hallo sunny,
    Zahnungsprobleme in diesem Alter sind relativ normal. Das Welpen auch mal abnehmen ist auch nicht so arg tragisch. Gut hat meinen Junghunden immer kühler Quark geholfen- als Zwischenmahlzeit. Wenn sie keine Knochen mehr kauen kann, dann versuch es doch mit Knorpel- also Schlund, der ist weicher.
    Hilfreich ist bei Zahnungsproblemen auch Camomilla- also Kamille- gibt es sogar in der Apotheke bei Zahnungsproblemen bei Kleinkindern. Kopf hoch- das wird sie gut überstehen und Du auch..
    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

    Kommentar


      #3
      Wenn sie Probleme mit dem Beißen in der Zahnung hat, gibt ihr doch einfach ne Zeit lang Gewolftes.

      Kommentar

      Lädt...
      X