Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gicht?

    hallo zusammen,

    meine hündin hat seit vielen jahren starke arthrosen in den zehen an den vorderpfoten. humpeln tut sie nicht. jetzt hat sie das fell abbekommen und ihre, ich sag mal, pfoten"RÜCKEN" sind geschwollen. vorher habe ich es nicht bemerkt, wegen dem fell. deshalb weiß ich auch nicht, ob sie es schon ein halbes jahr hat, oder erst seit ein paar tagen. wir sind dann direkt in die klinik gefahren und nach abtasten und röntgen gabs folgendes ergebnis: kein pfotentumor, kein knochenkrebs, keine RIESIGEN arthrosen. nix zu sehen auf den bildern. laut tierarzt sind die gelenke einfach verdickt wie bei GICHT.
    bei humpeln voltaren, ansonsten in 3 monaten zum nachröntgen. hat jemand von euch einen hund mit ähnlichen beschwerden? und wenn es gicht ist, kann ich da was mit der ernährung machen. weiß jemand was gicht begünstigt? sie wird getreidefrei gebarft, aber erst seit ein paar monaten. davor gabs fast neun jahre trofu

    lg, tina mit tiffy

    #2
    Laß doch mal ein Blutbild machen und den Rheumafaktor mitprüfen.
    Meine Kleine hat Rheuma mit Schwellungen an den Gelenken, die Diagnose war auch mühsam, so oft scheint das nicht vorzukommen.
    Gicht gehört ja auch zum rheumatischen Formenkreis.
    Nach einer Kortisonkur, um ihr überschießendes Immunsystem zu dämpfen, läuft sie nun wieder beschwerdefrei.
    LG Helga

    Kommentar


      #3
      oh ja, das werde ich mal machen. ging die schwellung bei deinem hund wieder zurück nach der kotisongabe? und gibts was, wenn sich rheuma herausstellt, was sie nicht in ihrem napf haben sollte?
      lg, tina

      Kommentar

      Lädt...
      X