Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kur mit Heilerde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kur mit Heilerde

Hallo,
    ich habe hier schon öfters gelesen, dass einige von Euch Heilerde zur Magen- und Darmsanierung benutzen.
    Ich würde bei Aimee auch gerne eine Kur damit machen. Welche Heilerde kann ich benutzen, wieviel und wielange muss ich sie geben? Aimee wiegt ca. 25 kg.

Liebe Grüsse

Heike und Aimee
    Liebe Grüsse
    Heike mit Aimee

Hallo, liebe Heike

eine Kur mit Heilerde zur Darmsanierung ist nicht optimal, da die Heilerde nicht nur die Giftstoffe bindet, sondern auch andere Stoffe, die der Hund braucht.

Heilerde gebe ich nur, wenn mein Hund Durchfall hat und dann auch nur kurzzeitig.

Zur Darmsanierung an sich eignen sich andere Stoffe wie z.B. Symbiopet oder Katzenkralle wesentlich besser.

LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo,

alles klar! Danke Dir Heidi!

Lg
      Heike und Aimee
      Liebe Grüsse
      Heike mit Aimee

Kommentar

...oder auch bei Sodbrennen oder Übelkeit.

Halt so zur allgemeinen Magenberuhigung

Steht bei mir direkt neben der Dose Sauerkraut ... gehört quasi zur Notfallapotheke
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Welche, wie viel und wie oft gebt ihr Heilerde bei Magen/-Darmproblemen?

Eine Bekannte gibt insgesamt am Tag einen Teelöffel über das Futter, da der Hunde keinen Joghurt o.ä. frißt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch dem Hund die Heilerde schmackhaft zu machen?

Hilft Sauerkraut auch bei Sodbrennen?
          Kann ich mir gar nicht vorstellen, da das Sauerkraut ja so scharf ist?
          Gibt man eine einmalige Gabe oder öfter?

Kann man Sauerkraut auch so füttern?
          Ich gebe es Teja gern ab und zu mal, damit sie es im Notfall kennt. Sie ist etwas mäkelig beim Fressen.
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Oh je meinst du weil ich das zusammen geschrieben habe?
            Nein nein, ich habe Sauerkraut immer da, falls meine Hunde mal was schlucken was sie nicht hätten schlucken dürfen z.b. irgendwas spitzes oder so.
            Dann kann man Sauerkraut geben, der sich darum wickelt und den Gegenstand hilft heile wieder raus zu befördern

Ich habe aber auch Sauerkraut schonmal so gegeben...einfach um zu schauen ob meine Hunde das überhaupt mögen

Heilerde habe ich die Feine nr.1
            Man kann sie unter das mischen was der Hund gerne mag. Nur halt nicht unbedingt zu der Mahlzeit weil es auch wichtige Stoffe bindet und diese dann unverrichteter Dinge den Körper wieder verlassen

Bei Sodbrennen hilft neben Heilerde noch, Schwarzkümmelöl, Weißbrot, ein Schluck Milch oder man geht einfach mit dem Hund auf eine Wiese...dort bedient er sich dann am saftigen Grün!
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Heilerde hilft bei vielen Magen-Darm-Problemen, vor allem wirkt sie entgiftend, d.h. sie bindet Gifte. Deshalb sollte man sie auch nicht übers Futter tun, da passieren kann, daß Stoffe, die der Hund sehr wohl mit dem Futter kriegen soll, mit der Heilerde gebunden wird. Wenn er kein Jogurth mag, kann man es mit ein bißchen Sahne versuchen oder mit einer kleinen Portion Fleisch, die man eine halbe Stunde vor der eigentlichen Mahlzeit gibt.

Kommentar

Unser Rüde hat ne zeitlang nen gereizten Magen, hat auch öfter´s ganz kleine Mengen grün/gelbliche Flüssigkeit gespuckt,
                haben ihm dann ne gute Zeit nach dem essen nen TL Heilerde mit Joghurt vermischt gegeben, dann ging es weg.

Wenn´s Proleme mit Magen-Darm gibt, mach ich ne Karottensuppe..
                Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
                dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

Kommentar

Lädt...
                X