Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viel Kotabsatz trotz Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viel Kotabsatz trotz Barfen

    Hallo,

    meine Hündin (6 Monate alt) hat enormen Kotabsatz. 3 x am Tag so groß wie von einem Schäferhund. Die Rasse ist ein Jack-Russel. An was kann das liegen?

    Lg Sabine + Sunny

    #2
    Wie viel % ihres Körpergewichts bekommt sie denn an Futter?

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine,

      fütterst Du Getreide? Wenn ja: mit Fleisch zusammen?

      Bei meinem empfindlichen Pinsch macht das einen großen Unterschied - zusammen verträgt er gar nicht, getrennt wesentlich besser.

      Allerdings verwertet er Gtreide kaum und macht dann eben auch entsprechend große Haufen (liegt bei ihm an der Bauchspeicheldrüse).

      Ich würde Dir empfehlen, erstmal genau zu beobachten, wann die Haufen am größten sind (nach Fleisch, nach Getreide, nach Gemüse/Obst)?
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        ausgerechnet hab ich 6 %. Das frisst sie aber nie. Heute habe ich mal wieder abgewogen und es war 100 g Blättermagen + 19 g Gemüse (das frisst sie mit normalen Fleisch nicht).
        Vielleicht so ca. 120 - 150 g.

        Lg Sabine + Sunny

        Kommentar


          #5
          Mein Rüde hat im Wachstum auch 2-3x am Tag einen Haufen gemacht... Jetzt ist es nur noch ein Haufen alle 1 1/2 Tage...

          Kommentar


            #6
            [fütterst Du Getreide? Wenn ja: mit Fleisch zusammen?]
            nein. Getreide bekommt sie keins.
            Fleisch (Rind, Truthahn, Pansen, Blättermagen), Gemüse/Obst (Karotten, Zucchini, Äpfel etc. alles nur ganz wenig (weil, mag sie nicht besonders). Abends Hühnerhälse.
            Beim Spazierengehen (so ca. 20 g Orijien Getreidefreies Trockenfutter oder Trockenfleisch (selbst gemacht).
            Wann die Haufen am größten sind, kann ich so deshalb nicht sagen. Sind eigentlich ziemlich oft gleich groß und immer 3 x/Tag.

            Lg Sabine + Sunny

            Kommentar


              #7
              seit wann barfst Du denn schon?
              Nicht, daß Du erst seit ein paar Tagen frisch fütterst und das, was hinten rauskommt, immer noch die Reste dessen sind, was Du vorher gefüttert hast...
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar


                #8
                nein, es sind bestimmt schon 5 -6 Wochen.
                Sie frisst ja nicht wirklich gerne ihr Barffressen.
                Am liebsten würde sie Billigfutter (nassfutter) fressen. Geb ich ihr aber nicht.
                Sie muss lernen, dass Barf für sie das Beste ist.

                Lg Sabine + Sunny

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Mein Rüde hat im Wachstum auch 2-3x am Tag einen Haufen gemacht... Jetzt ist es nur noch ein Haufen alle 1 1/2 Tage...
                  das war bei samira genau gleich.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                    das war bei samira genau gleich.
                    ist ja auch klar... im Wachstum bekommt er ja verhältnismäßig sehr viel mehr zu fressen als als erwachsener Hund... das muss ja auch raus, was der wachsende Hund frisst...

                    Kommentar


                      #11
                      Es sieht aber viel mehr aus, als das was sie frisst.
                      ist ja beruhigend, wenn es im Wachstum mehr. Mal gespannt, ob es sich verbessert.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich geh mal davon aus, daß du auch noch 3x täglich fütterst. Das ist ganz normal, daß Welpen und Junghunde öfter einen Haufen machen. Es sollte nur weniger werden, wenn du umstellst, bzw. die Menge reduzierst.

                        6% erscheint mir ein bißchen viel, vor allem, wenn sie nicht gerne frißt. Außerdem brauchen sie auch weniger, wenn es warm ist. Meine lassen dann auch mal was stehen. Reduzier mal auf 4-5%, vielleicht frißt sie dann besser und kacken wird sie dann auch weniger. http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon12.gif

                        Kommentar


                          #13
                          Sunny bekommt wenn überhaupt nur 2 x tägl. Sie frisst doch nicht richtig. Morgens fällt meistens aus (da sie verweigert), spätnachmittags frisst sie dann ca. 120 g und Abends 1 Hühnerhals.
                          Beim Spazierengehen noch ihre Leckerlis. Deshalb kommen mir die Kothaufen auch so groß vor.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin ja auch Neubarferin

                            Mir ist aufgefallen, dass Roxy am Anfang auch große Haufen gemacht hat. Ich dachte auch, irgentwie zu groß für Barf. Sie hat auch immer 3 Haufen, manchmal 4 gemacht. Wie vorher auch. Dann hab ich versucht was passiert, wenn ich Früh nur Fleisch (in meinen Fall 60 g) gebe und abends nur noch ein bisserl (20 g) Fleisch und den Grünzeug-Anteil und Jogurt (oder so) gebe. Seit dem macht sie nur noch 2 bis 3 Haufen täglich und sie sind schon klein.

                            Vielleicht verwerten manche Hunde Trennkost besser?
                            Liebe Grüße, Jasmin mit Roxy

                            http://jasmins-bilder.website.org

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X