Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange ist eine Hündin für Rüden interessant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange ist eine Hündin für Rüden interessant?

    Hallo,
    unsere Hündin war ab 1.März dieses Jahres läufig. Es verlief auch alles ganz normal. Doch in dieser Woche (Ende April) ist es uns schon zum zweiten Mal passiert das ein Rüde schnuppert und nicht mehr locker lässt, als wäre sie immer noch läufig.
    Kennt ihr das auch, dass eure Hündin so lange interessant riecht oder wie soll ich dies deuten?

    Liebe Grüße
    Andrea

    #2
    ist sie ganz gesund ... ?
    ... blasen- und/oder gebärmutterentzündung ausgeschlossen ... ?

    unheilige grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,

      meine Hündinnen riechen in der anschließenden Scheinschwangerschaftsphase oftmals interessanter für Rüden als während der Läufigkeit selbst.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        ...wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, dann ist das alles nicht schlimm.
        Meine Kleene ist auch gerade scheinträchtig und riecht für so manchen Rüden auch noch gut. Der bekommt dann aber Kloppe.....

        Manchmal ist es hilfreich, die Hündin noch einmal ordentlich abzuwaschen. Evtl sogar mit Apfelessig.
        Na, und dann gibt es ja eh Rüden, die IMMER hinter jedem Rock herschnuffeln.....



        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          #5
          Kommt auch auf den Rüden an.
          Mein Opi wusste immer, wenn eine in den nächsten drei Monaten mal läufig sein würde oder es vor einigen Monaten gewesen war *augenverdreh*. Sein zweiter Vorname hätte Casanova sein können...
          Der Whippet jetzt hingegen interessiert sich tatsächlich ausschließlich in der Standhitze für Hündinnen.
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            danke für euere Anworten.
            Blasen- und Gebärmutterentzündung hat sie keine.
            Sicher kommt es auch auf den Rüden an, aber einer dieser Rüden spielt sonst auch mit ihr.
            Aber wenn es bei den Berner Mädels von Babsi in den Scheinschwangerschaftsphase auch so ist, vielleicht riecht unser Berner Mädel dann in dieser Zeit auch interessanter.
            Bei der letzten Läufigkeit habe ich es auch schon einmal erlebt aber ich weiß nicht mehr genau wie lange nach Läufigkeit das war.
            LG Andrea

            Kommentar


              #7
              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              meine Hündinnen riechen in der anschließenden Scheinschwangerschaftsphase oftmals interessanter für Rüden als während der Läufigkeit selbst.
              kann ich für meinen einen rüden definitiv bestätigen. während der läufigkeit 0,0 interesse (einmal hatte ich ihn unwissentlich in freiablage neben einer hündin in den stehtagen - keine reaktion), aber wehe die dame ist mal 4-6 wochen mit der läufigkeit durch ... da wird geflirtet was das zeug hält
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Bei uns auch so, dass sie nach der Läufigkeit oft noch interessanter ist ...meistens sind das die jungen Rüden

                Kommentar


                  #9
                  ach ja...., Spässken iss ok, aber Verantwortung?
                  LG, Norbert

                  Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                    ach ja...., Spässken iss ok, aber Verantwortung?
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                      ach ja...., Spässken iss ok, aber Verantwortung?
                      muss man das verstehen?

                      Andrea

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Andrea,

                        ist bei uns auch so.Vor allem Jungrüden finden Kira dann besonsers toll.
                        Liebe Grüße
                        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X