Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit ZAHNSTEIN Entfernern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit ZAHNSTEIN Entfernern???

    Hallo Zusammen,

    Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch bereits sogenannte Zahnsteinentferner Gels ausprobiert hat und welche Erfahrungen ihr damit bei euren Hunden gemacht habt bezüglich Akzeptanz, Wirkung und Verträglichkeit?

    Freu mich auf Antworten

    Patrizia mit Pelztier
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
    Nietzsche
    Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

    #2
    Hallo pattal,

    wir haben schon einiges ausprobiert, das Geld kannst du dir sparen.
    Ich habe den Zahnstein beim TA entfernen lassen und seid wir Knochen geben und jetzt wieder roh füttern, wird hoffentlich kein Zahnstein mehr kommen.
    Falls doch, werden dann halt die Zähne geputzt.

    LG Ines+ Chester

    Kommentar


      #3
      Eine Grundzahnsanierung wurde bei Niklas am 16.6.2009 gemacht, die Zähne waren blitzblank sauber.
      Nach 4 Wochen hatte er aber wieder etwas Zahnstein, ich habe es mit sämtlichen Kauzeugs ausprobiert, hatte nicht geholfen, nur das seine Allergie wieder kam.
      Dann bin ich auf Fortan gestossen, reibe täglich die Zähne mit einem Mullläppchen damit ab und der Zahnstein ist wieder weg gegangen.
      Ich nehme jezt auch zwischendurch die Zahnpast mit Hühnchengeschmack von vibac und jetzt neuerdings kalten Salbeitee. Hilft alles und seine Zähne sehen immer noch super aus.

      Knochen verträgt er leider nicht, deshalb ist das für uns tabu.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        #4
        Zanhstein gibt´s bei uns eigentlich so gut wie keinen..
        Wenn doch mal ein bißchen was dran ist, macht mein Freund das mit nem Dremel weg Da gibt´s ganz weiche Aufsätze,
        damit lässt sich das prima entfernen..
        Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
        dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

        Kommentar


          #5
          Ich habe bei meinen beiden kaum Probleme damit - und das, obwohl ich (noch) nicht barfe. Bei meiner älteren habe ich einmal beim Tierarzt etwas entfernen lassen, weil ohnehin gerade irgendetwas war.....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Grisu07 Beitrag anzeigen
            Zanhstein gibt´s bei uns eigentlich so gut wie keinen..
            Wenn doch mal ein bißchen was dran ist, macht mein Freund das mit nem Dremel weg Da gibt´s ganz weiche Aufsätze,
            damit lässt sich das prima entfernen..
            Schade, dass ihr so weit weg seid ....

            Mein Rüde hat Zahnfehlstellungen und schlimm Zahnstein, den wir unter Narkose beim Tierarzt beseitigen lassen, meine Hündin hat grade ein Lob vom Tierarzt bekommen, weil sie so tolle Zähne hat.

            Es hat also nicht immer was mit dem Futter zu tun, beide bekommen das gleiche und sind auch gleich alt.

            Das wäre ja mal was zum ausprobieren. Ich meine die Paste, die Hauptinhaltsstoffe sind Tenside .... Haltet ihr die für ungefährlich, alle paar Tage soll man das anwenden ?

            Liebe Grüße
            lavida
            Liebe Grüße
            Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

            Kommentar


              #7
              Ich bin froh das meine beiden das so brav machen lassen..Wenn ich da zum TA müsste mit Vollnarkose, das wäre schon
              stressiger für alle denke ich..
              Übrigens Dremeln wir auch die Krallen fals die mal zu lang sein sollten
              Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
              dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

              Kommentar


                #8
                Krallen schneiden ist hier kein Problem, aber der Zahnstein sitzt doch auch auf den Backenzähnen, da müsste ich ganz schön feste am Maul ziehen, bis ich daran komme.
                Was habt ihr für Hunde ?


                Liebe Grüße
                lavida
                Liebe Grüße
                Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                Kommentar


                  #9
                  platinum

                  hallo,

                  robert ist sehr anfällig für zahnstein. trotz barf.
                  das zeug von platinum ist echt der hit!
                  es funktioniert allerdings muss man es regelmäßig anwenden und sich auch genau an die anweisungen halten sonst bringt es nichts.

                  ich würde das jedenfall einer narkose vorziehen.

                  alles liebe
                  sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

                  Kommentar


                    #10
                    lavida,
                    wir haben zwei Dobi´s..Man kann die Lefzen von den beiden gut weg heben um da rum zu Dremeln
                    Hab´s grad mal ausprobiert, dort hinten war noch kein Zahnstein, meist nur am großen Eckzahn.
                    Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
                    dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
                      das zeug von platinum ist echt der hit!
                      es funktioniert allerdings muss man es regelmäßig anwenden und sich auch genau an die anweisungen halten sonst bringt es nichts. ich würde das jedenfall einer narkose vorziehen.
                      Na ja, wie immer gibt es auch hier unterschiedliche Erfahrungen. Wir haben das Platinum Gel über mehrere Wochen genau nach Anweisung angewendet. Der wirklich hartnäckige braune, dicke Zahnbelag geht damit nicht weg! Darüber muss man sich im klaren sein. (Das Geld gab's von Platinum zurück). Hier wurden die verschiedensten Mittelchen, die es so gibt, angewendet. Ein Jahr lang habe ich probiert und probiert, aber letztlich kamen wir um eine Zahnsanierung unter Narkose nicht drumrum. Um der Zahnsteinneubildung vorzubeugen verwende ich derzeit Fortan. Kann aber noch nicht sagen, ob's was nützt.

                      Gruss Ela
                      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von *michaela* Beitrag anzeigen
                        Na ja, wie immer gibt es auch hier unterschiedliche Erfahrungen. Wir haben das Platinum Gel über mehrere Wochen genau nach Anweisung angewendet. Der wirklich hartnäckige braune, dicke Zahnbelag geht damit nicht weg! Darüber muss man sich im klaren sein. (Das Geld gab's von Platinum zurück). Hier wurden die verschiedensten Mittelchen, die es so gibt, angewendet. Ein Jahr lang habe ich probiert und probiert, aber letztlich kamen wir um eine Zahnsanierung unter Narkose nicht drumrum. Um der Zahnsteinneubildung vorzubeugen verwende ich derzeit Fortan. Kann aber noch nicht sagen, ob's was nützt.

                        Gruss Ela
                        oh mann das scheint ja ein ganz hartgesottener zahnstein zu sein. fütterst du auch frisch? werden knochen gefressen?

                        man sagt ja, das es an der speichelzusammensetzung liegt das zahnstein entsteht.
                        bei uns liegt es scheinbar in den genen. seine oma und seine mama hatten auch ein starkes zahnsteinproblem. das ist allerdings auch mit dem platiunum zeugs weggegangen.

                        bei robert haben wir auch einmal eine zahnsanierung durchführen lassen allerdings musste er eh in narkose und da haben wir es gleich mitmachen lassen.

                        liebe grüße
                        sandra
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Robertchen

                        Kommentar


                          #13
                          Ja Sandra, ich füttere frisch, allerdings wegen der CNI bekommt sie seit ca. 1 1/2 Jahren Nierendiät.
                          Knochen, Kaustangen etc. gibt's seitdem nicht mehr.
                          Sie ist jetzt 16 1/2 und hat erst seit ihrem 13. Lj. überhaupt mit Zahnstein zu tun.
                          Ich habe sie im Dezember vergangenen Jahres "nur" wegen des Zahnsteins in Narkose legen lassen. Habe lange mit mir gerungen ...
                          Aber es war gut so, zwei Zähne standen unter Eiter und mussten dringend raus. Das waren die, auf denen der ganz besonders feste Zahnstein saß

                          Gruss Ela
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                          Kommentar


                            #14
                            Bitte was ist dremeln???? Ist das so ein Hobbyschleifgerätchen???
                            Liebe Grüße von Simone und Sina
                            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                            Kommentar


                              #15
                              Mein kleiner Hund ist 3 Jahre alt und hat trotz BARF seit 2,5 Jahren Zahnstein bekommen. Ich habe versucht ihn mit so einem Kratzer vom Zahnarzt zu entfernen, aber er war zu fest.

                              Nun las ich im Forum von einem Nahrungszusatz namens Plaque off. Dort ist die Alge Ascophyllum Nodosum drin und zwar ausschließlich. Daher habe ich mir einfach die Alge gekauft und gebe dem Hund nun seit 2 Wochen täglich 0,6g davon ins Futter. Heute habe ich versucht, den Zahnstein mal wieder mit diesem Kratzer zu entfernen und tadaaa: alles weg! Er ließ sich relativ leicht ablösen und das war vorher nicht möglich. Angeblich soll diese Alge Zahnstein auch verhindern. Mal sehen, ob er wieder kommt oder nicht.
                              Liebe Grüße,
                              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X