Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit ZAHNSTEIN Entfernern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider hat meine Hündin trotz BARF schlimm Zahnstein an den oberen Backenzähnen!Möchte das gern weg haben da sich das Zahnfleisch dort gern immer wieder entzündet.Vorsichtig abschaben hab ich schon probiert, das klappt allerdings nur an den anderen Zähnen, da springt es sofort weg wenn man mit dem Fingernagel hinkommt, nur nicht an den Backenzähnen!
    Die Narkose beimn Tierarzt um das Zeug zu entfernen kann ich meiner Hündin leider nicht zumuten(gesundheitsbedingt).
    Hatte auch das Gel von Platinum angedacht!Werde aber auch mal nach dem Fortan googeln...
    Danke für die Antworten!
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
    Nietzsche
    Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

    Kommentar


      #17
      Ein Dremel ist so ein Schleifer mit allen möglichen Aufsätzen

      Gugst du http://http://www.zedelwerk.com/uploads/tx_picsleftscroll/dremel_foto_01.jpg
      Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
      dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
        Mein kleiner Hund ist 3 Jahre alt und hat trotz BARF seit 2,5 Jahren Zahnstein bekommen. Ich habe versucht ihn mit so einem Kratzer vom Zahnarzt zu entfernen, aber er war zu fest.

        Nun las ich im Forum von einem Nahrungszusatz namens Plaque off. Dort ist die Alge Ascophyllum Nodosum drin und zwar ausschließlich. Daher habe ich mir einfach die Alge gekauft und gebe dem Hund nun seit 2 Wochen täglich 0,6g davon ins Futter. Heute habe ich versucht, den Zahnstein mal wieder mit diesem Kratzer zu entfernen und tadaaa: alles weg! Er ließ sich relativ leicht ablösen und das war vorher nicht möglich. Angeblich soll diese Alge Zahnstein auch verhindern. Mal sehen, ob er wieder kommt oder nicht.
        Ascophyllum Nosodum ist ja in Swanies Algen&Kräuter Mischung von DHN auch drin, die bekommt meine Hündin schon, aber vielleicht wäre es mal einen Versuch wert das Zeugs mal pur zu bestellen, ist ja nicht teuer!Vielen Dank für den Tipp
        Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
        Nietzsche
        Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

        Kommentar


          #19
          Zitat von pattal Beitrag anzeigen
          Ascophyllum Nosodum ist ja in Swanies Algen&Kräuter Mischung von DHN auch drin, die bekommt meine Hündin schon, aber vielleicht wäre es mal einen Versuch wert das Zeugs mal pur zu bestellen, ist ja nicht teuer!Vielen Dank für den Tipp
          Pass auf, dass Du davon nicht zu viel gibst. Die Alge hat sehr viel Jod. Bei 0,6 Gramm pro Tag ist das allerdings OK. (Ich hatte das mal mit dem Bedarfswert abgeglichen).
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Nadine,

            wie misst du denn 0,6g ab?
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

            Kommentar


              #21
              Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
              Hallo Nadine,

              wie misst du denn 0,6g ab?
              Mit einer Feinwaage. Kostet 10 Euro. Damit kann man halt auch Calciumcitrat oder sowas abwiegen, wenn´s denn etwas weniger sein darf
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Ok, danke.
                Die Anschaffung wäre mal eine Überlegung wert.
                Dachte, die wären viel teurer.

                Während des Studiums hab ich mit Waagen gearbeitet, die µg-genau wiegen...die kosten allerdings tausende Euro...an sowas hab ich dabei gedacht.
                Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                Kommentar


                  #23
                  Hallöchen,

                  noch barfen wir ja nicht - aber mit Zahnstein habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Der eine Hund neigt eher dazu, der andere weniger. Beim Tierarzt hole ich das Gel Orozyme und wende es alle 1-2 Wochen an. Regelmäßig Zähne putzen ist obligatorisch. Und wenn sich dann doch mal Zahnstein bzw. Zahnbelag gebildet hat, kann ich ihn leicht abschaben. (Wenn der Hund schön still hält...)

                  Mal sehen, was sich tut, wenn wir (bzw. die Hunde!!!) barfen...

                  Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika
                  Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X