Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie??? Blut ausgeschieden !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Propolis wende ich auch sehr gerne an. Allerdings ist es mir grad auf die Distanz nicht möglich dir da einen Tipp zu geben bzw. dir zu Propolis zu sagen. Dazu müsste ich Leslie vorher gesehen und untersucht haben

Aber wenn deine THPin Leslie anschaut wird sie sicherlich eher dazu was sagen bzw. das für Leslie richtige Mittel verschreiben können.

Bezüglich der Ausleitung: Mittel A für Symptom B funktioniert leider meistens nicht. Daher hat Nux wohl nicht geholfen. Sprech doch deine neue THPin mal drauf an. Wenn sie homöopathisch arbeitet kann sie Leslie sicherlich auswerten und das passende Mittel finden. Sicherlich gibt es aber auch Alternativen zur Homöopathie (Mykotherapie, Phyto, diverse Algen usw.)

Ich selbst hab bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht.
    http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

Kommentar

schade dass Du so weit weg bist
      Ich würde gerne Leslie bei Dir vorstellen!

Dass Mittel A nicht für Symptom B helfen muss glaube ich gerne.

Bei meiner THPin ist alles ziemlich vorherschaubar, wenn ich bei Google die Symptome eingebe, bekomme ich genau DAS Mittel welches sie mir verschreibt.

Akupunktur finde ich persönlich super, muss nur jemand finden der es auch gut kann.

Wir haben in der Kinderarztpraxis ein Laser für Akku, damit erzielen wir bei Kdr. sehr gute Erfolge.
      das Gerät könnte ich mir mitnehmen, wenn ich jemand finde, der die richtigen Punkte bei Leslie herausbekommt.
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Au weia... Das klingt nicht so als wärst du zufrieden?!?! Hm...

Also was die Akupunktur angeht: da würd ich nicht selber "rum machen". Da kannst du auch einiges falsch machen. Wende dich doch mal an eine/n erfahrene/n Tierakupunkteur/in. Hast du schonmal auf der Seite des FNT nachgeschaut? Die THPs dort haben alle eine solide Ausbildung und müssen regelmäßige Fortbildungsnachweise bringen.

Ich würde mir Leslie ja anschauen, aber Hannover ist soooo weit weg
        http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

Kommentar

Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
          Au weia... Das klingt nicht so als wärst du zufrieden?!?! Hm...

Also was die Akupunktur angeht: da würd ich nicht selber "rum machen". Da kannst du auch einiges falsch machen. Wende dich doch mal an eine/n erfahrene/n Tierakupunkteur/in. Hast du schonmal auf der Seite des FNT nachgeschaut? Die THPs dort haben alle eine solide Ausbildung und müssen regelmäßige Fortbildungsnachweise bringen.

Ich würde mir Leslie ja anschauen, aber Hannover ist soooo weit weg
          hmmm,
          ich dachte ich hätte geantwortet ???? wohl nicht...., ok, ich versuch es nochmal

na ja, was soll ich zur Zurfiedenheit sagen....

da ich mich sehr häufig falsch ausdrücke (ist meine Spezialiät) habe ich es wieder geschaft !!!
          Ich meinte dass ich das Gerät für die THPin besorgen kann, sie soll akupunktieren und nicht ich. So könnte ich Leslie die Pieker ersparen und sie würde vielleicht still halten.
          So klein und lieb wie sie auch ist, aber sie ist ein SUPER DUPER DICKKOPF!!! Wir haben einmal versucht mit 3 Personen (mein Mann, die TÄ und ich) ihr in die Schnute zu schauen. Keine Chance!! Die Kleine gewinnt immer!!!!
          Zeh und dickköpfig=Leslie

Ich schau jetzt erstmal die FNT Seite an
          Liebe Grüsse,

Kommentar

Ach so meinst du das Vielleicht bin ich grad auch auf der Leitung gestanden.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten meiner Patienten bei der Akupunktur einschlafen. Schmerzen sind das also nicht Eine THP die mit Laserakupunktur arbeitet hat in der Regel selbst einen Laser. Allerdings kommst du mit der Nadel doch schneller und effektiver zum Ziel - wobei das nur meine Erfahrung ist. Mag sein, dass andere da anderer Meinung sind

Kommentar

so, habe mir mal die Seite angeschaut.
              Morgen werde ich mal ein paar Telefonate führen.

Danke Dir für die Tipps
              Liebe Grüsse,

Kommentar

Gern geschehen

Kommentar

Hallo,
                  zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Kris 1412 für die große Hilfe bedanken

Heute waren wir wieder beim TA.
                  Leslie hatt am So ein Zecke gehabt, leider hatte ich sie nicht gesehen und ich nehme an dass sie sehr lange drin war. Der Gnubbel war sehr dick und da wo der Kopf drin steckte war ein richtiges Loch.
                  Silbersalbe und -Lösung haben wir benutzt, aber keine wirkliche Besserung erziehlt.
                  Die TÄ meinte es hätte sich ein Abszess gebildet und ich soll ihr mehrmals tgl.die Salbe in das Löchlein tun.
                  Ausserdem soll ich falls sich Schorf darauf bildet den abmachen.

Hmmm.... es sieht schon ziemlich böse aus.

Ihre Kehlkopfverengung ist auch zu hören gewesen und ein Giemen auf der Lunge. Sie sagte das wäre Bronchitis.
                  Jetzt inhalieren wir. Leslie inhaliert richtig mit Maske und Pariboy ( für Kinder)
                  Ich Versuch es erstmal ohne Cortison, nur mit Kochsalz und vielleicht Homöopathie.

Fällt Euch noch was ein?
                  Liebe Grüsse,

Kommentar

Hallo Karoxy (darf ich fragen, wie Du richtig heisst?)

Du kannst auch noch Fenchelhonig geben - und entschuldige bitte, daß ich auf Deine vorherigen Fragen nicht reagiert hab, ich glaub ich habs einfach überlesen, war jetzt auch ein bissel im Stress.

An dem Zeckenloch würd ich jetzt nicht groß dran herummachen, sondern einfach mit verdünnter Calendulatinktur abtupfen. Wichtig ist aber, daß die Tinktur nach Gebrauchsanweisung verdünnt wird. Wie das geht, steht auf dem Beipackzettel, die Tinktur bekommst Du in der Apotheke.

Was die Akupunktur angeht, da musst Du Dich wirklich nach einem guten Therapeuten / Tierarzt umschauen, der auch sein Handwerk versteht, wofür soll denn die Akupunktur sein?

Ich hab bei meinem Willi die Erfahrung gemacht, daß die Akupunktur mit Nadeln sehr erfolgreich war und der Laser gar nichts gebracht hat.

Propolis ist schon gut für die Stärkung des Immunsystems, aber vorsicht, wenn der Hund Magenprobleme hat, dann ist Propolis nicht so gut. Manche Hunde reagieren auch allergisch darauf.

Wenn Du Deine Maus stärken und kräftigen möchtest, dann google doch mal nach dem Wunderbrei nach Aldington, der hat schon so manchen Hund wieder fit gemacht. Ist zwar schon ein recht altes Rezept, aber ich schwör drauf, wenn es darum geht, den Hund zu unterstützen.

Und hast Du die Kotprobe schon abgegeben?

LG Heidi
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Ach so, ich stell Dir hier mal noch einen Link ein, auf dieser Seite findest Du wirklich gut ausgebildete Leute, die klassisch-homöophatisch arbeiten, vielleicht findest Du jemanden in Deiner Nähe, einfach mal die Leiste durchscrollen.

www.elabi.de

LG nochmals Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

hallo Heidi,
                        sorry, ich heisse Roxana!

Es tut mir leid dass Du Stress hast, ich glaube das liegt am Wetter, überall ist der Wurm drin

Fenchelhonig kann ich mal versuchen.

Sie hechelt und hechelt bei der kleinsten Anstrengung.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit dem 28.03 läuft es bei uns nicht besonders

Propolis war unsere große Hoffnung, nun habe ich Bedenken.
                        Gibt es gar nichts ohne Nebenwirkungen?
                        ob Echinacin Globulis was bringt?

Auf jeden Fall muss ich jemand für Akupunktur finden!

vielen Dank für Deine Antwort.
                        Liebe Grüsse,

Kommentar

sorry, hab nicht auf alles geantwortet .

Aku will ich für Magen/Darm, Allergie und Aremwege machen

den Brei suche ich sofort!

Kostprobe geb ich morgen ab, da haben wir 3 Tage rum.

Danke schön.
                          Liebe Grüsse,

Kommentar

Liebe Roxana

Hast Du mal das Herz mit abschecken lassen? Wenns Hundi da Probleme hat, dann hecheln sie auch gerne. Muß jetzt nochmal nachfragen, hast Du die Schilddrüsenwerte testen lassen?

Vor allem bei der Wetterlage im Moment, es ist ja doch schon recht warm.

Echinacea ist auch gut zur Stärkung des Immunsystems, hab ich unserem Willi auch schon gegeben, er bekommt es immer mal kurweise, wenn so die Erkältungszeit beginnt.

Ein Darmsanierung geht am besten mit Symbiopet (bekommst Du auch in der Apotheke) und ansonsten würd ich erstmal vorsichtig mit Schonkost füttern.

Aber warte erstmal das Ergebnis der Kotprobe ab, vielleicht ergibt sich ja da etwas, wo Du ansetzen kannst.

Es ist schon recht vertrackt, wenn die Ursache für das schlechte Befinden nicht gefunden werden kann.

Aber lass den Kopf nicht hängen. Wie wär es denn wenn Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten lässt?

LG Heidi

Kommentar

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                              Liebe Roxana

Hast Du mal das Herz mit abschecken lassen? Wenns Hundi da Probleme hat, dann hecheln sie auch gerne. Muß jetzt nochmal nachfragen, hast Du die Schilddrüsenwerte testen lassen?

Hallo
                              Das Herz ist vollkommen in Ordnung, Gott sei Dank
                              SD sind auch gut.

Vor allem bei der Wetterlage im Moment, es ist ja doch schon recht warm.

Na, hoffentlich liegt es daran.

Echinacea ist auch gut zur Stärkung des Immunsystems, hab ich unserem Willi auch schon gegeben, er bekommt es immer mal kurweise, wenn so die Erkältungszeit beginnt.

Gibst Du es als Globulis?

Ein Darmsanierung geht am besten mit Symbiopet (bekommst Du auch in der Apotheke) und ansonsten würd ich erstmal vorsichtig mit Schonkost füttern.

Aber warte erstmal das Ergebnis der Kotprobe ab, vielleicht ergibt sich ja da etwas, wo Du ansetzen kannst.

Kotprobe habe ich heute abgegeben.

Es ist schon recht vertrackt, wenn die Ursache für das schlechte Befinden nicht gefunden werden kann.

Aber lass den Kopf nicht hängen. Wie wär es denn wenn Du Dich für den Mitgliederbereich freischalten lässt?

Danke schön, ich versuch es.
                              Ich bin schon freigeschaltet

LG Heidi
                              LG Roxana
                              Liebe Grüsse,

Kommentar

HI,

Wir haben das Ergebnis von der Stuhprobe.
                                Giardien und Parasiten: neg.

Der Rest kommt noch.
                                Liebe Grüsse,

Kommentar

Lädt...
                                X