Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
leider sind manche Leute unbelehrbar.
Der Veranstalter hat sich wirklich Mühe gemacht, vor jedem Eingang standen große Schilder, die Hunde bei diesen Temperaturen nicht in den Autos zu lassen und immer wieder gab es dazu Durchsagen.
Und diesmal hat die Polizei anscheinend die Hunde rechtzeitig aus den Fahrzeugen geholt, das war schon mal anders.
... und immer wieder und jedes Jahr - aber nicht nur Hunde werden im "Backofen" zurückgelassen, sondern auch Säuglinge und Kleinkinder, Dummheit stirbt halt wohl nicht aus!
Manche Aussteller reisen mit so vielen Hunden an, dass sie gar nicht alle mit in die Hallen nehmen können. Der "Rest" bleibt dann halt im Auto.
Aber auch Besucher lassen ihre Hunde im Auto, wenn ihnen wegen nicht vorhandenen Impfpasses der Eintritt verwehrt wird.
Es hat sich leider immer noch nicht bei allen Hundebesitzern rumgesprochen, dass auch Besucherhunde einen Impfpass vorlegen müssen.
Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Das ist leider kein Ausnahmefall - und kommt gerade bei Hundemessen sehr oft vor.
Sehr oft bis immer, würde ich sagen!!!
Nur steht es nicht immer in der Zeitung
Die Parkplätze sind zwar mit 5€ schon teuer aber ich würde sogar 10€ bezahlen wenn dafür Leute eingestellt werden die permanent schauen würden ob Hunde im Auto zurück gelassen worden sind.
Vorher noch mit dem Parkticket eine kleine Info "Hunde im Backofen" usw. usf.
Es könnte so einfach sein . . . . aber nein es könnte ja sein das dann im nächsten Jahr diese "Kunden" weg bleiben
Hauptsache die Kasse klingelt
Liebe Grüsse Katja Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.
Der Veranstalter hat sich wirklich Mühe gemacht, vor jedem Eingang standen große Schilder, die Hunde bei diesen Temperaturen nicht in den Autos zu lassen und immer wieder gab es dazu Durchsagen.
Waren am Wochenende mit Freunden unterwegs und sind nachdem die Hunde getobt hatten, noch in ein Kaffee... ich musste einen Bekannten richtig nötigen, seinen Hund mit raus aus dem Auto zu nehmen... für mich war das selbstverständlich, dass meine Hunde (ich hatte ja nur alle 3 dabei; er "nur" einen) mit raus kommen...
Ich weiss garnicht...muss man da eigentlich ne Strafe zahlen oder den Einsatz der Polizei?
Beides, soviel ich weiß.
Das gibt ne Anzeige wegen Tierquälerei und die Polizei bekommt ihren Einsatz bezahlt. So war es zumindest vor 2 Jahren in Saarbrücken, da wurden ja auch viele Hunde im Auto "vergessen".
Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Kommentar